Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo DJDuese danke für den Hinweis mit dem US Standlicht. Wir hatten das am We an einem Jetta gemacht und ich muss sagen es sieht schon geil aus!...

  1. Wiggles

    Wiggles

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wettin-Löbejün
    Fahrzeug:
    Fabia 5NJ
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo DJDuese danke für den Hinweis mit dem US Standlicht. Wir hatten das am We an einem Jetta gemacht und ich muss sagen es sieht schon geil aus!
    Was bestimmt auch nocht gut aussehen würde wäre wenn das Tagfahrlicht mitblinken würde, das wäre bestimmt auch ein geiles Gimmick :thumbsup:
     
  2. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    328
    Moin,
    geiles Gimmick schon, du musst nur vor deinem nächsten TÜV-Termin daran denken, dass du deine Gimmicks wieder rückgängig machen musst. Sonst wird Onkel TÜV böse :D
     
  3. Wiggles

    Wiggles

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wettin-Löbejün
    Fahrzeug:
    Fabia 5NJ
    Kilometerstand:
    30000
    An den Tüv Termin denken wir immer der ist im Kalender schon rot angestrichen :D
     
    Duffy gefällt das.
  4. Wiggles

    Wiggles

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wettin-Löbejün
    Fahrzeug:
    Fabia 5NJ
    Kilometerstand:
    30000
    @djduese weißt du wie man sowas programmieren könnte?

    wäre echt cool wenn du das mal rausbekommen könntest!

    Gruß Mathias
     
  5. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Im Byte 18 vom Radio
     
    phiomet gefällt das.
  6. Wiggles

    Wiggles

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wettin-Löbejün
    Fahrzeug:
    Fabia 5NJ
    Kilometerstand:
    30000
    wird das als Text hinterlegt oder als Bild?
     
  7. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Durch Ändern der Codierung. Dort sind je nach Radio und Softwarestand entsprechende Logos hinterlegt. Einfach mal mit den Bits 0 bis 2 spielen
     
    Wiggles gefällt das.
  8. Wiggles

    Wiggles

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wettin-Löbejün
    Fahrzeug:
    Fabia 5NJ
    Kilometerstand:
    30000
    Danke Meister der Kunst
     
  9. #409 mustique, 09.03.2019
    mustique

    mustique

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg 21033
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Elegance 1.4TSI MJ2010, doppelter Ladeboden, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Sportfahrwerk, Webasto-Standheizung
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo in die Runde,
    Ich suche auch Hilfe in HH-Ost. Komme selbst aus Bergedorf / Lohbrügge. Besitze leider nur einen Ross Tech Micro-CAN für meinen O2 FL aus 2009.

    Jetzt hat meine Frau einen Fabia III MJ 2018 und ich würde gerne einige Dinge per VCDS ändern. U.a. Hill Hold aktivieren, Nachfüllmenge Tank, Zeigerausschlag Tacho.

    Würde mich über Kontaktdaten und Hilfe freuen.

    VG
    Mark
     
  10. #410 mustique, 10.03.2019
    mustique

    mustique

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg 21033
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Elegance 1.4TSI MJ2010, doppelter Ladeboden, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Sportfahrwerk, Webasto-Standheizung
    Kilometerstand:
    98000
    @Mods
    Wieso wurde mein Beitrag kommentarlos einfach von hier:
    https://www.skodacommunity.de/threads/berganfahrhilfe-nachtraeglich-aktivierbar.98777/#post-1859899

    Hierher verschoben?!?
    Was codiert werden kann ist mir bewusst und daher habe ich genau in diesem Thema hier auch nicht geschrieben.
    Ich hatte mich gezielt im anderen Thema im Superb Forum gemeldet, weil ich ebenfalls einen Codierer aus meiner Gegend suche. Und das wurde dort thematisiert und nicht hier!
    Also bitte wieder in das ursprüngliche Thema hängen und nicht einfach hier rein, nur weil ich das Wort Fabia erwähnt habe....
     
  11. Wiggles

    Wiggles

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wettin-Löbejün
    Fahrzeug:
    Fabia 5NJ
    Kilometerstand:
    30000
    @djduese oder auch gern die anderen, kann man das beim Fabia auch irgendwie aktivieren? Weil bald kommen die Felgen wieder drauf ✌️ Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
     

    Anhänge:

  12. leo89

    leo89

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berchtesgadener Land
    Fahrzeug:
    Ibiza Cupra 1.8 TSI; Fabia III Combi 1.4 TDI
    Geht nicht leider.
     
  13. #413 autowolf, 16.03.2019
    autowolf

    autowolf

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 TSI Drive, Octavia 3 FL 1.8 TSI Clever, VCDS
    Zwei Sachen suche ich auch schon seit Tagen.

    1. Fensterheben stoppen nach Zündig aus.
    Total nefig, wenn man im Sommer den Wagen abstellen will und noch die Fenster hochfahren möchte.

    2. Rückfahrkamera ab Werk. Wenn ich den R-Gang rausmache geht Sie aus, wenn ich ihn wieder einlege an. Bei meinem O3 bleibt sie an und geht dann erst am 15km/h wieder aus. Wenn auch die Türen sich automatisch verriegeln. Bei den Parksensoren geht es im Fabia. Die Schalten sich erst bei 15km/h ab.

    Einer ein Idee in welchem Steuergerät das zu finden ist. Habe schon überlegt, ob man mal den O3 und den Fabia vergleicht.
     
  14. Wiggles

    Wiggles

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wettin-Löbejün
    Fahrzeug:
    Fabia 5NJ
    Kilometerstand:
    30000
    Screenshot_2019-03-16-21-16-34-386_com.voltasit.obdeleven.png Screenshot_2019-03-16-21-15-56-952_com.voltasit.obdeleven.png Ich habe auch noch 2 Sachen wenn ich die irgendwie los werden würde wäre das schon cool. Siehe Fotos
     
  15. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @Wiggles da wurde zu viel rumgespielt. Hast keinen Sensor verbaut und auch kein Stg für Batterieüberwachung
     
  16. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Wie immer... Spieltrieb mit obd11

    Das ist wie immer der Nachteil an der Sache. Es wird einem das Gefühl vermittelt das es alles wunderbar ist...
     
  17. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Hat nichts mit OBD11 zu tun. Gibt auch genügend "Spielkinder" mit vcds und vcp
     
  18. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Auffällig ist leider das es damit oft ist.... zumal die vorgefertigten Anwendungen das Gefühl von können vermittelten was leider nicht an dem ist
     
  19. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Und trotzdem liegt es nicht an OBD11.
    Nur weil man das Tool nicht mag, muss man nicht die Fehler der Bediener auf das Tool schieben.
    Wenn andere mit vcds was falsch codieren, wird nur geschrieben, dass es falsch codiert wurde. Ist es ein User mit OBD11, kommen Kommentare, wie vorhin "wie immer... Spieltrieb mit OBD11".

    Bist auch in anderen Foren schon wegen ständigem Schlechtreden von OBD11 aufgefallen und teilweise ermahnt worden. Hört das denn nie auf...
     
  20. #420 Wiggles, 17.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
    Wiggles

    Wiggles

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wettin-Löbejün
    Fahrzeug:
    Fabia 5NJ
    Kilometerstand:
    30000
    @djduese das mit der Diebstahl Warnanlage da bin ich sicherlich nicht ganz unschuldig dran. Aber bei dem Steuergerät für die Batterie-Warnung ist schon von Anfang an. Ich sehe mich bei obd eleven immer vor. Ich denke Mal bei Diebstahlschutz hab ich ausversehen einen Hacken gesetzt der nicht sein sollte!

    Nachtrag! Hab mich über die Thematik mit den Batteriewächter mit einem Kollegen unterhalten. Er meinte das es an der Batterie selbst liegt, und sie vielleicht Ampere oder volttechnisch gar nicht ausgelegt ist dafür. Könnte das sein?
     
Thema: Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 codieren

    ,
  2. skoda fabia 3 codierung

    ,
  3. skoda fabia 3 codierungsliste

    ,
  4. Natürlich kann man sich aufregen man kann aber auch kekse essen,
  5. codierungen Fabia 3,
  6. skoda fabia 3 vcds,
  7. fabia 3 codierung,
  8. vcds codierung liste,
  9. fabia 3 combi vcd,
  10. fabia 3 codierungen,
  11. skoda fabia 3 codierliste,
  12. obdeleven skoda Fabia us Standlicht,
  13. skoda fabia vcds codes,
  14. Vcds codierungsliste fabia 3 ,
  15. codierung skoda fabia,
  16. skoda fabia codierung,
  17. fabia 3 codierliste,
  18. skoda fabia 3 vcds codes,
  19. codierung skoda fabia 3,
  20. VCDS für Fabia Geheimeinstellungen,
  21. skoda fabia 3 sprachfunktion codieren,
  22. natürlich kann man sich aufregen,
  23. skoda fabia 3 vcds codierung,
  24. vcds liste skoda fabia 3,
  25. codierung vcds Fabia 3
Die Seite wird geladen...

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid

    VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid: Hallo, Ich biete hier einen Satz 17 Zoll Felgen vom Polo 6R Cross an. Die Felgen sind frisch in grau metallic gepulvert und haben keine Schäden....
  2. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Fabia 3 (Schrägheck) ist die Wischwasserdüse hinten abgebrochen. Um diese zu tauschen muss natürlich die 3....
  3. Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an

    Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an: Servus Leute, es geht um einen Fabia BJ 05/2009, 1,4 16V BXW. Fahrzeug meckerte vor dem Abstellen vor 3 Wochen was wegen "Generator, Werkstatt...
  4. Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem

    Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sporadisch bootet das Columbus System nicht richtig. D.h. dass einzelne Komponenten des...
  5. 1-3 Mal ruckeln bei zügiger Beschleunigung

    1-3 Mal ruckeln bei zügiger Beschleunigung: Hallo Skoda Community, Ich fahre seit einem Jahr einen Skoda Fabia Combi 1.2 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Baujahr ist 2011, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden