Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann machst du was falsch. Der Link geht ohne Probleme. Öffne den Link mal im Browser, nicht in deinem OneNote.

  1. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    10.808
    Zustimmungen:
    1.117
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dann machst du was falsch. Der Link geht ohne Probleme.
    Öffne den Link mal im Browser, nicht in deinem OneNote.
     
  2. #362 Stielmuss, 20.12.2018
    Stielmuss

    Stielmuss

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Fabia Edition R5 1,4 125PS H&R 40mm 17 Zoll Savio
    Werkstatt/Händler:
    RK Autowelt
    Kilometerstand:
    200
    Ja online geht aber nicht im Notizbuch. Danke
     
  3. iDiddi

    iDiddi

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia R5
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hempel
    Also bei mir öffnet sich direkt die OneNote Datei im OneNoteOnline
     
  4. leo89

    leo89

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berchtesgadener Land
    Fahrzeug:
    Ibiza Cupra 1.8 TSI; Fabia III Combi 1.4 TDI
    Geht bei mir auch in der OneNote App. Beim iPad muss aber ein Microsoft Account (irgendeiner, dein persönlicher) eingerichtet sein, damit es funktioniert. Am Windows 10 Rechner habe ich ebenfalls einen Account verbunden, funktioniert auch!
     
  5. #365 Stielmuss, 20.12.2018
    Stielmuss

    Stielmuss

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Fabia Edition R5 1,4 125PS H&R 40mm 17 Zoll Savio
    Werkstatt/Händler:
    RK Autowelt
    Kilometerstand:
    200
    Geht jetzt alles . Danke euch
     
  6. leo89

    leo89

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berchtesgadener Land
    Fahrzeug:
    Ibiza Cupra 1.8 TSI; Fabia III Combi 1.4 TDI
    Hi und schöne Feiertage euch!
    Ich habe eine Frage bzgl. CH / LH. Wenn kein Lichtsensorr (also kein AUTO am Lichtschalter verbaut ist) - lässt sich CH / LH irgendwie realisieren?

    In anderen Forenteilen habe ich gelesen, dass man z. B. das TFL ans Innenlicht koppeln könnte. Wäre schon mal ganz okay.
    Dann habe ich gelesen, dass es offenbar möglich ist, CH / LH abhängig davon zu machen, ob der Lichtschalter auf Abblendlicht steht (CH / LH ist beim Aufschließen oder Aussteigen aktiv) oder eben aus ist (kein CH / LH).

    Vielleicht kann ja jemand dazu etwas schreiben, wenn es jemand bei sich oder jemanden anderen schon realisiert hat.
     
  7. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Bei MQB ohne Lichtsensor nicht möglich, es abhängig von einer Lichtschalterstellung zu programmieren.
    Entweder über Innenlicht, dann geht es bei jedem Öffnen oder gar nicht
     
    leo89 gefällt das.
  8. #368 Nebeldrache, 01.01.2019
    Nebeldrache

    Nebeldrache

    Dabei seit:
    25.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Helmstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    20000
    Das würde mich auch mal interessieren.
     
  9. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Kurvenlicht gibt es meines Wissens nach nur bei Xenon Scheinwerfern
     
  10. #370 Nebeldrache, 01.01.2019
    Nebeldrache

    Nebeldrache

    Dabei seit:
    25.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Helmstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    20000
    Habe das bei meinem Fabia auch probiert.
    Von Hand ließ sich die Anpassung nicht machen. ( Fehler 31)
    Habe es dann über OBDeleven für 10 Coins machen lassen.
    OBDeleven hat dann gemeldet das alles angepasst wurde.Funktionieren tut es aber trotzdem nicht.
    Habe mir dann noch einmal die Anpassungen angesehen.
    Eleven hat es wirklich geschafft die 4 Anpassungen von " nicht aktiv" auf "aktiv" zu setzen.
    Die Auswirkung ist trotzdem zero,nullo,nothing.
     
  11. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Man sollte niemals die Anwendungen in OBD11 nutzen.
    Das VFL kann wenn dann eh nur das Fahrerfenster über die FFB öffnen und schließen
     
  12. #372 Nebeldrache, 01.01.2019
    Nebeldrache

    Nebeldrache

    Dabei seit:
    25.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Helmstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    20000
    Das würde mir ja schon reichen, um zb kurz vor Arbeitsende im Sommer mal ein wenig die Hitze aus dem Auto zu lassen.
     
  13. #373 FrontAssist, 05.01.2019
    FrontAssist

    FrontAssist

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hat schon mal jemand die Verbrauchsanzeige beim Fabia III erfolgreich korrigiert? Meine zeigt knapp 10% zu wenig an. :-(
    In der OneNote (Danke!!) ist dazu nichts vermerkt - ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es wie beim Octavia ist.
    Wäre das dann: STG 17, Schalttafeleinsatz, Zugriffscode 20103, Anpassung -> 109% ??
     
  14. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Versuch es mal. Je nach Modelljahr könnte es ein anderer Login sein. Aber teste mal
     
    FrontAssist gefällt das.
  15. Ghandy

    Ghandy

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Oh, mal ein Grund in diesem großartigen Forum selbst etwas zu posten!

    Habe heute mein OBD11 geliefert bekommen, und mich dann gleich mal dran gemacht ein bisschen rumzuspielen. Vielen Dank an dieser Stelle an @djduese für die fantastische Liste, die war eine tolle Hilfe.

    Über dass OBD11 hat sich die Verbrauchsanzeige problemlos anpassen lassen, hat auch im BC sofort Effekt gezeigt.

    Screenshot_20190106-002806_OBDeleven.jpg
     
    FrontAssist gefällt das.
  16. #376 mainzeldroog, 06.01.2019
    mainzeldroog

    mainzeldroog

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Monte Carlo 1,0 TSI
    Moin,
    ich hab gerade mal nachgesehen. Bei meine F3 Combi vFL ist im Stg 17 unter Anpassung "IDE00499 Anzeigekorrektur Verbräuche und Reichweite" vorhanden. Die Änderung wird OHNE Zugriffscode übernommen.

    Grüße
    Thomas
     
    FrontAssist gefällt das.
  17. #377 FrontAssist, 06.01.2019
    FrontAssist

    FrontAssist

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch beiden fürs Ausprobieren! Als Newbie halte ich mich lieber erst mal an ausgetretene/getestete Pfade - auch wenn der der Vorschlag zum Ausprobieren vom "master himself" ;-) kommt.

    Melde mich, wenn ich es mit den ersten Tankfüllungen getestet habe.
     
  18. #378 FrontAssist, 11.01.2019
    FrontAssist

    FrontAssist

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    So heute angepasst. Wie Ghandy bzw. mainzeldroog schon geschrieben haben, ohne Zugriffscode und die Änderung wirkt sich sofort auf die Verbrauchsanzeigen (Trip/LangzeitTanken) aus. Könnte also in die Liste aufgenommen werden.
    Die aktuelle Reichweite im BC ist utopisch ... denke das passt erst nach dem nächsten mal Tanken, oder wenn ich ein Stück gefahren bin.
    Habe bei der Gelegenheit gleich auch noch das Abbiegelicht aktiviert.
     
  19. Fabia1990

    Fabia1990

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das zur Verfügung stellen der OneNote Liste! Funktioniert 1a!
     
  20. Fabia1990

    Fabia1990

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir geht der Berganfahrassist nicht zu codieren. Auf Byte 16 ist es angehackt, Byte 22, bite 0 ist auch auf "1" aber HHC geht bei mir definitiv nicht. Ich habe auch nichts an der Codierung geändert, das war schon ab Werk so wie auf den Bildern. Irgendwelche Ideen ob es anderweitig aktiviert werden kann? Unter "Anpassung" kann auch nichts geändert werden. Fabia ist von 7/17.
     

    Anhänge:

Thema: Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 codieren

    ,
  2. skoda fabia 3 codierung

    ,
  3. skoda fabia 3 codierungsliste

    ,
  4. codierungen Fabia 3,
  5. fabia 3 codierung,
  6. Natürlich kann man sich aufregen man kann aber auch kekse essen,
  7. vcds codierung liste,
  8. fabia 3 combi vcd,
  9. fabia 3 codierungen,
  10. skoda fabia vcds codes,
  11. Vcds codierungsliste fabia 3 ,
  12. codierung skoda fabia,
  13. skoda fabia codierung,
  14. fabia 3 codierliste,
  15. skoda fabia 3 vcds codes,
  16. codierung skoda fabia 3,
  17. VCDS für Fabia Geheimeinstellungen,
  18. skoda fabia 3 sprachfunktion codieren,
  19. natürlich kann man sich aufregen,
  20. skoda fabia 3 codierliste,
  21. skoda fabia 3 vcds codierung,
  22. vcds liste skoda fabia 3,
  23. codierung vcds Fabia 3,
  24. aufregen kekse essen,
  25. vcds fabia 3
Die Seite wird geladen...

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 RS Kauf

    Fabia 2 RS Kauf: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, ich heiße Benjamin bin fast 30 Jahre alt und komme aus Berlin. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Skoda...
  2. Suche Skoda Fabia 1 Fahrwerk

    Skoda Fabia 1 Fahrwerk: Hallo ich such für meinen Fabia 1 ein komplett Originales Fahrwerk. Die Daten wären: BJ. 2006 8004/ABZ 3 Zylindder Benziner mit 64 PS Falls...
  3. Ist einBremseingriff des Fahrzeuges beim rückwärts parallel einparken möglich ?

    Ist einBremseingriff des Fahrzeuges beim rückwärts parallel einparken möglich ?: Eigenartiges Erlebnis heute . Hatte beim Rückwärts parallel einparken meiner Meinung nach einen Bremseingriff . Ist das möglich ? 2018er 150 PS...
  4. Fabia Baujahr 2015 Innenraum feucht

    Fabia Baujahr 2015 Innenraum feucht: Frontscheibe nach Standzeit von einiegn Stunden so beschlagen, das auch bei ordnungsgemäßer Bedienung der AC gem. Bedienungsanleitung erst nach...
  5. Seit Kurzem Besitzer eines Skoda Fabia 1.2 6Y Exact Bj. 2003

    Seit Kurzem Besitzer eines Skoda Fabia 1.2 6Y Exact Bj. 2003: Hey / Hallo / Guten Tag Ich bin seit Kurzem Besitzer eines gebrauchten Skoda Fabia 1.2 Exact Bj. 2003 mit einer Laufleistung von 181500 km Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden