Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Musst du im STG 08 mal schauen. Habe Es Beim Fabia noch nie kontrolliert

  1. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    1.746
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Musst du im STG 08 mal schauen. Habe Es Beim Fabia noch nie kontrolliert
     
    iDiddi gefällt das.
  2. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    173415km + 255tkm + 75tkm
    Moin Moin, haben heute beim Arbeitskollegen am Fabia aus 2017 mit djdüse seiner one note ein paar Dinge dazu eingestellt (obd11),

    Was bei durchzappen vorher auffiel ist das Nebel Scheinwerfer beim Rückwärtsfahren eingestalltet aber irgendwie bei seinem nicht funktioniert.
    Also die Funktion war vorher schon programmiert ab Werk.

    Alles andere was dann zusätzlich gemacht wurde hat einwandfrei geklappt.
    +nachtankmenge
    +zeigertest beim Start
    +berganfahrassistent
    +differanzialsperre
    +SWRA auf 2000ms Verzögerung
    +TFL nur in Stellung Auto

    Nebelscheinwerfer bei Fernlicht war auch vorher schon ab Werk eingestellt.

    Nur uns stört jetzt das noch mit den neblern beim Rückwärtsfahren, beim Abbiegen bis jetzt 55km/h
    Geht wunderbar.

    Wo muss ich jetzt den Fehler suchen?
    Für tips dankbar

    Und wiedereinmal großen Dank an DJdüse für seine tolle Liste
     
    leo89 gefällt das.
  3. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    1.746
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Motor An, Licht an, Rückwärtsgang an.... Dann sollten sie leuchten
     
  4. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Achtet darauf, dass das nur funktioniert, wenn es dunkel genug ist für die Lichtautomatik oder das Licht manuell aufgedreht ist. ;-) Mir ist es selbst passiert, dass ich glaubte, dass das nicht geht, bis es Abend wurde.
     
  5. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    173415km + 255tkm + 75tkm
    Djduese hat recht gehabt, Motor muss laufen.
    Ist mir bei meinem superb nie aufgefallen das es erst bei Motorlauf angeht, so kann man sich irren.

    Vielen Dank.
     
  6. #346 mezzomania, 15.11.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS HS, Facelift
    Hat schon jemand beim Facelift die Berganfahrhilfe rein codiert?
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Ich habe bei mir diese Funktion sogar bis 80km/h programmiert und bin sowohl in den Bergen als auch in der Eifel sehr froh über diese Einstellung, weil ich am Fahrbahnrand mehr sehe.
     
  8. gan0n

    gan0n

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    tolle Arbeit ein großen danke an @djduese <3
     
    djduese gefällt das.
  9. #349 Skyrunner90, 08.12.2018
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    45.000
    Wollte heute mal bei einem Fabia 3 (Baudatum 12/15) das Tagfahrlicht hinten aktivieren. Alle 4 Leuchten wie beschrieben auf Tagfahrlicht gesetzt (vorher nicht aktiv) nur die Dimmwerte konnte ich nicht ändern, da hätte ich nur die Wahl zwischen minimize und maximize. Daten hab ich mehrmals kontrolliert. Ist da bei den älteren Baujahren noch etwas anders? So funktioniert es aktuell leider nicht.
     
  10. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    1.746
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Da hast du bei Dimming Direction geschaut, nicht bei Dimmwert
     
  11. #351 Skyrunner90, 08.12.2018
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    45.000
    Ich werde gleich noch mal schauen. Hab unter den Angaben nur die Dimming Direction bekommen...
     
  12. #352 Skyrunner90, 08.12.2018
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    45.000
    Funktioniert jetzt alles. Habe mit der Suchmaske gearbeitet und hab da wohl was falsches eingegeben dass das nicht angezeigt wurde. Man lernt nie aus.
     
  13. füsixx

    füsixx

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem Facelift? Meine Schwester hat ihren jetzt bekommen. Wie ist es bspw. mit den bekannten Codierungen? Sind die gleich geblieben? Und gibt’s was neues? Bspw. adaptives Kurvenlicht? Soll er ja in einigen Ausstattungen erhalten...

    LG und vielen Dank

    Der FÜ
     
  14. #354 Stielmuss, 19.12.2018
    Stielmuss

    Stielmuss

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Fabia Edition R5 1,4 125PS H&R 40mm 17 Zoll Savio
    Werkstatt/Händler:
    RK Autowelt
    Kilometerstand:
    200
    Hallo Leute, geht one Note im Moment nicht oder ist der link für vcds alt . Geht bei mir nicht
     
  15. füsixx

    füsixx

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich nochmal. Ich habe schon mit der Suchfunktion gespielt, aber nichts gefunden. Mir ist die Sitzheizung oft auf der Sitzfläche zu heiß aber am Rücken sehr angenehm.
    Gibt’s da ne Möglichkeit etwas zu konfigurieren? In der Liste finde ich nichts...

    Danke good Night everyone!

    Der Fü
     
  16. iDiddi

    iDiddi

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia R5
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hempel
    Klar gibt es ne Möglichkeit: Eine dickere Hose anziehen. Aber m,al im Ernst, glaubst du, rein vom logischen Denken her, dass die Sitzheizung am Rücken einen anderen Spannungswert per Software bekommt als die am Rücken? Es liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache das es am Poppes einfach ein bissel wärmer wird als am Rücken. Per VCDS wirst du da nicht viel machen können.
    Einzige Möglichkeit wäre, wenn die Rückenlehne und der Sitz getrennt angeschlossen sind, einen Widerstand in die Zuleitung zu bringen. Aber welche Größe der haben muss und ob die Zuleitung überhaupt getrent sind, dass musst du leider selbst rausbekommen.
     
  17. iDiddi

    iDiddi

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia R5
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hempel
    Stand jetzt, geht der Link zu OneNote
     
  18. füsixx

    füsixx

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    glaube ich so einiges und darunter fällt durchaus die Möglichkeit, dass die Möglichkeit bestünde, 2 Heizkreise in einem Sitz separat anzusteuern.
    Aber dies scheint dann wohl nicht der Fall zu sein.
    Bleibt die Frage nach dem Facelift.
    Glaubt jemand, rein vom logischen Denken her, dass die Scheinwerfer mit Kurvenlicht serienmäßig verbaut sind und freigeschaltet werden können oder weiß jemand, ob dies der Fall ist?
    Einen wunderschönen Vorweihnachtstag allerseits!
     
  19. #359 Stielmuss, 20.12.2018
    Stielmuss

    Stielmuss

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Fabia Edition R5 1,4 125PS H&R 40mm 17 Zoll Savio
    Werkstatt/Händler:
    RK Autowelt
    Kilometerstand:
    200
    Der link auf Seite 1 geht bei mir nicht . One Drive öffnet sich , zeigt mir 2 Dateien und wenn ich da drauf geh öffnet sich one Note und sagt mir eine Verbindung oder rechte ?
     
  20. #360 Stielmuss, 20.12.2018
    Stielmuss

    Stielmuss

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Fabia Edition R5 1,4 125PS H&R 40mm 17 Zoll Savio
    Werkstatt/Händler:
    RK Autowelt
    Kilometerstand:
    200
    Keine Verbindung
     
Thema: Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 codieren

    ,
  2. skoda fabia 3 codierung

    ,
  3. skoda fabia 3 codierungsliste

    ,
  4. Natürlich kann man sich aufregen man kann aber auch kekse essen,
  5. codierungen Fabia 3,
  6. skoda fabia 3 vcds,
  7. fabia 3 codierung,
  8. vcds codierung liste,
  9. fabia 3 combi vcd,
  10. fabia 3 codierungen,
  11. skoda fabia 3 codierliste,
  12. obdeleven skoda Fabia us Standlicht,
  13. skoda fabia vcds codes,
  14. Vcds codierungsliste fabia 3 ,
  15. codierung skoda fabia,
  16. skoda rapid inszenierung,
  17. skoda fabia codierung,
  18. fabia 3 codierliste,
  19. skoda fabia 3 vcds codes,
  20. codierung skoda fabia 3,
  21. VCDS für Fabia Geheimeinstellungen,
  22. skoda fabia 3 sprachfunktion codieren,
  23. natürlich kann man sich aufregen,
  24. skoda fabia 3 vcds codierung,
  25. vcds liste skoda fabia 3
Die Seite wird geladen...

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Kabel Aux in und USB in am Fabia III Amundsen

    Kabel Aux in und USB in am Fabia III Amundsen: Hallo. Habe mit Exact Audio Copy jetzt 2 GB USB Stick voll mit Flacs und der Fabia III zeigt Interpret und Titel und die Musikwiedergabe...
  2. Privatverkauf Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG

    Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG: Würde mich von meinen 3 Speichen Lenkrad von einem RS mit DSG trennen. Es hat leider 2 kleine Macken was ich so gefunden habe. Habe es selbst...
  3. Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI

    Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI: Hallo zusammen! Leider habe ich ein ganz komisches Geräusch beim Gaswegnahmen bei meinem Octavia 3 RS TDI Euro 6 von 2015 (Falls das was zur...
  4. Privatverkauf VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid

    VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid: Hallo, Ich biete hier einen Satz 17 Zoll Felgen vom Polo 6R Cross an. Die Felgen sind frisch in grau metallic gepulvert und haben keine Schäden....
  5. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Fabia 3 (Schrägheck) ist die Wischwasserdüse hinten abgebrochen. Um diese zu tauschen muss natürlich die 3....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden