Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meiner ist kein facelift aber ein 2018 neu gekauft. Am 18.4. 2018 gekauft u. angemeldet

  1. #321 Alain 67, 27.10.2018
    Alain 67

    Alain 67

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Meiner ist kein facelift aber ein 2018 neu gekauft. Am 18.4. 2018 gekauft u. angemeldet
     
  2. #322 andig300, 30.10.2018
    andig300

    andig300

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ3 1.0 TSI DSG - 2018BJ
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Geht bei sowas eigentlich die Garantie flöten?
     
  3. #323 Alain 67, 30.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2018
    Alain 67

    Alain 67

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du das Programm hast kanst du es vor einem Werkstattbesuch hinterstellen.Kannst das Programm für eine Woche aktivieren

    Bedenke aber ich habe ein 1.0 tsi Benziner
     
  4. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Ich werde mir mal am Wochenende Carista genauer anschauen und versuchen ein oder 2 Sachen umzustellen, die mit VCDS so nicht gehen sollen. Außerdem schau ich mir das mit der Drosselklappe man an. Carista unterstützt offenbar meinen ODB Adapter.
     
    leo89 gefällt das.
  5. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    364
    Moin.
    Na da bin ich aber gespannt. Berichte mal was alles geht oder eben nicht ^^
     
  6. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass das meiste nicht gehen wird. Mal sehen.
     
  7. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    So, nun zu meinen Ergebnissen mit Carista. Ich habe ein Modelljahr 2016 Style mit allem Schnickschnack außer DSG. 1,2 TSI 110 PS.

    Ein paar Screenshots anbei.
    Screenshot_20181103-120506_Carista.png

    funktioniert erwartungsgemäß nicht! Die Option mit der Drosselklappe gibts bei mir nicht und der ganze Rest ist auch nicht möglich oder genauso via VCDS machbar.

    Wenn man kein VCDS hat und einige Sachen wie TFL und LH/CH einstellen möchte, mag das sinnvoll sein, für mich ist die App kein Mehrwert und kann deutlich weniger als VCDS. Es sind auch einige Optionen dabei, die keinen Sinn machen oder einfach keine Funktion haben.

    Wenigstens habe ich meinen Betrag für die Woche sofort zurückerstattet bekommen.

    VG
     

    Anhänge:

  8. #328 Alain 67, 03.11.2018
    Alain 67

    Alain 67

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mich wundert dass das Programm bei dir Vieles nicht kann ,was bei mir funktioniert.Das mit den Fenstern ist ja auch ein Problem von VCDS. Wenn sich Leute mit Computern und Programmen gut auskennt ist VCDS sicher das Beste.Nur es gibt auch Leute wie mich ,was fast Alles mit dem Handy machen.Ich probiere auch Programme wie Carista und Carly App aus und ich finde dass immer mehr Codierungen nachkommen die auch mit VCDS gehen.Jedes Programm hat seine Daseinberechtigung.Es werden ja auf allen Ebenen Codierungen probiert und auch positiev erstellt.Ich bewundere Phiomet wenn er das VCDS so gut beherrscht,ich tu es nicht.
     
  9. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Was mit den Fenstern ist ein Problem von VCDS?
     
  10. #330 Alain 67, 03.11.2018
    Alain 67

    Alain 67

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Dass gewisse Programmierungen noch nicht gehen.Es ist eh gut ,dass so viele Leute Einstellungen probiere und immer wieder im Forum preisgeben
     
  11. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Welche sollen das sein?
     
  12. #332 Alain 67, 03.11.2018
    Alain 67

    Alain 67

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Früher djduese und auch Andere.Wenn du Codierungen meinst zum Beispiel Berganfahrhilfe mein tsi 2018 style kann es noch nicht ,obwohl soviel SchnickSchnack verbaut ist.
     
  13. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wenn du die Komfortfunktionen der Fenster beim VFL meinst, dann liegt das nicht an VCDS...
    Und berganfahrhilfe hat auch nichts mit vcds zu tun. Es muss schließlich erst mal ermittelt werden, welches Bit dafür verantwortlich ist. Skoda schreibt keine Anleitung, welches Bit wofür steht....
     
  14. #334 Alain 67, 03.11.2018
    Alain 67

    Alain 67

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ich meine nicht dass VCDSschuld hat sondern dass noch niemand auf die richtige Codierung gekommen ist.Ich find es toll dass sich Leute wie enk die Mühe machen Codierungen auszuloten was geht oder was nicht geht.Meine Meinung ist auch dass die Codierungen im Forum Öffentlich gemacht werden, dann gäbe es auch weniger schwarze Schafe die beim Codieren Geld verdienen würden.Aber das ist eine Meinung von mir.Ich mach auch einiges aus Enthusiasmus und scheer mich nit um Andere
     
  15. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    364
    ... damit Geld verdienen? meinst du die 5€ für die Kaffeekasse die da in der Regel "verlangt" werden? Wohlgemerkt für die Arbeit und Freizeit die da der ein oder andere für Leute wie dich opfern. Mal davon abgesehen finde ich Tools wie Carly und Carista nun nicht gerade preiswert.

    @phiomet danke für deine Mühe, auch wenn ich das Ergebnis erwartet hatte. Vor VCDS hatte ich es mal mit Carly versucht, kam damit in etwa auf das gleiche Ergebnis. Und nicht das du zu einem schwarzen Schaf wirst und Geld mit deinem VCDS verdienst. :thumbsup:
     
    phiomet gefällt das.
  16. #336 Alain 67, 05.11.2018
    Alain 67

    Alain 67

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Warum wird gleich Vieles schlecht geredet.Warum kann ein guter Codierer seine Möglichkeiten durch Bezahlung ,per Email nicht preis geben?Wäre ja eine möglichkeit
     
  17. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Ich nehme auch kleine Aufwandsentschädigungen fürs Codieren, ist ja auch meine Zeit, aber 5 Euro für eine Codierung mit "was Verdienen" gleich zu setzen... ?!
     
  18. #338 Alain 67, 05.11.2018
    Alain 67

    Alain 67

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Codierungen gehen ,würde i auch mehr geben.Wenn bei mir die Berganfahrhilfe gehen würde,wäre mir für die Codierung 20 € nicht zuviel.
     
  19. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    364
    Schlecht reden? Von was redest du eigentlich? Ich habe gesagt, dass ich Carly vor VCDS hatte (sogar noch habe) aber wenn mit Carly nur 2 (in Worten: zwei) STG erkannt werden (bei meinem Superb 2), bleiben da nicht wirklich viele Codierungen/Anpassungen übrig. Das ist, in meinen Augen, nicht schlecht reden, sondern das ist grottenschlecht. Und was das veröffentlichen von Codierungen angeht. Du hast schon mal von djduese und seiner OneNote gehört?
     
    leo89 gefällt das.
  20. iDiddi

    iDiddi

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia R5
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hempel
    Hallo Community,

    ich habe mir mal die paar Seiten durchgelesen was alles so gehen sollte. Ich übernehme mein Auto am Freitag und werde dann mal schauen, was alles per VCDS möglich ist.
    Vorab schon einmal die Frage, weil ich dazu noch keine information gefunden habe. Entweder funktioniert es nicht oder es hat einfach noch keiner funktioniert. Bei unserem Alhambra habe ich eingestellt, dass die Stufe der Sitzheizung gespeichert und nach Neustart des Wagens wieder eingestellt wird. Das ist für mich sehr komfortabel da ich fast das gesamte Winterhalbjahr mit warmen Pops fahre.
    Finde ich die Möglichkeit das einzustellen auch beim Fabia oder ist es aussichtlos danach zu suchen?
     
Thema: Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 codieren

    ,
  2. skoda fabia 3 codierung

    ,
  3. fabia 3 codierung

    ,
  4. skoda fabia 3 codierungsliste,
  5. Natürlich kann man sich aufregen man kann aber auch kekse essen,
  6. codierungen Fabia 3,
  7. fabia 3 codierungen,
  8. skoda fabia 3 vcds,
  9. vcds codierung liste,
  10. fabia 3 combi vcd,
  11. vcds skoda fabia 3,
  12. skoda fabia 3 vcds codierung,
  13. skoda fabia 3 codierliste,
  14. obdeleven skoda Fabia us Standlicht,
  15. skoda fabia vcds codes,
  16. Vcds codierungsliste fabia 3 ,
  17. codierung skoda fabia,
  18. skoda fabia codieren,
  19. vcds codierung fabia 3,
  20. skoda rapid inszenierung,
  21. skoda fabia codierung,
  22. fabia 3 codierliste,
  23. skoda fabia 3 vcds codes,
  24. codierung skoda fabia 3,
  25. VCDS für Fabia Geheimeinstellungen
Die Seite wird geladen...

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 - Ähnliche Themen

  1. DSG Schaltknauf vom Karoq auf Octavia 3

    DSG Schaltknauf vom Karoq auf Octavia 3: Hallo, besteht die Möglichkeit den DSG Schaltknauf vom Karoq auf den Octavia Bj. 2018 zu montieren? Mir gefällt dieser breitere irgendwie besser....
  2. Octavia 3 5E CH/LH codier Hilfe

    Octavia 3 5E CH/LH codier Hilfe: Grüß euch! Gleich zu meiner Frage! Besteht die Möglichkeit CH und LH so zu codieren das es auch Tagsüber funktioniert? Hab nemlich Lichtsensor,...
  3. Suche Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3

    Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3: Luftfilterkasten 1,4 für Fabia 3 gesucht
  4. Privatverkauf Torino 17'' Komplettradsatz für Fabia 3 mit 215/40 R17 (neuwertig)

    Torino 17'' Komplettradsatz für Fabia 3 mit 215/40 R17 (neuwertig): Zum Verkauf steht ein originaler Skoda Komplettradsatz (Sommer) inkl. Bereifung. Passend für Skoda Fabia 2 & Fabia 3. Zustand: Wie NEU (außer...
  5. LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?

    LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?: Hallo! Habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Fabia II Combi gekauft, der hat inzwischen wohl einen Zündkerzen-wechsel nötig (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden