Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da häufig die Frage nach einer Übersicht der möglichen Codierungen gestellt wird, habe ich mal für den Fabia 3 eine OneNote Datei erstellt...
djduese

djduese

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Da häufig die Frage nach einer Übersicht der möglichen Codierungen gestellt wird, habe ich mal für den Fabia 3 eine OneNote Datei erstellt.
Sollten noch Codierungen fehlen oder eine Codierung falsch beschrieben oder lückenhaft sein, bitte ich um kurze Meldung, um diese zu aktualisieren.
Der VCDS-Thread kann weiterhin als Diskussionsthread zu den Codierungen genutzt werden.

Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
Rene S

Rene S

Was ist mit Nachtankmenge und Laptimer gemeint.

Edit: bitte verschieben wenns geht. Eben gesehen falscher Thread sorry

djduese

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
Nachtankmenge ist eine Anzeigeim Kombiinstrument, die dir anzeigt, wieviele Liter du tanken kannst. Die Anzeige wird in 5 Liter Schritten heruntergerundet.
Laptimer ist eine Stoppuhr im Kombiinstrument

djduese

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
mika85 Wenn dir noch Autos bekannt sind, wo noch keine Datei vorhanden ist, kann ich dafür auch noch welche machen. Dann kann man vielleicht eine reine Skoda Datei anlegen und nach Fahrzeugen unterteilen.
Dann mach ich eine Seite für den Fabia 3, eine für den Superb 3 usw... und eine Seite mit den bekannten Zugriffsberechtigungen. Das dann alles in einer Datei. Möchte da chrfin nichts wegnehmen oder in Konkurrenz treten, aber wenn er sein OK gibt, übernehme ich seine O3 Codierungen dann mit auf

djduese

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
Ok. Wird erledigt. Gibt es für den O2 schon ne Liste?

bgs484

bgs484

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI stahlgrau / Kamiq MonteCarlo 1.0 TSI stahlgrau
Eine Frage hier auch zu Hill Holding Control. Kann man das aktivieren oder geht es hier um die Intensität/Dauer?
Also konkret: kann man sich beim Konfigurator den HHC sparen, da man den eh aktivieren kann oder brauch ich den und kann per VCDS dann die Intensität/Dauer steuern?

djduese

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
Mit der Codierung wird der Aktiviert. Kannst du dir also theoretisch sparen.
Wenn man die Intensität einstellen kann, dann würde man das unter Anpassung verändern. Da hat aber anscheinend noch niemand geschaut, so dass es noch nicht bekannt ist, ob man diesen auch in der Stärke bearbeiten kann

bgs484

bgs484

Fahrzeug
Echt? Hat das schon jemand getestet? Weil ich "muss" nächste Woche bestellen und hab den aktuell drin. Weil für die 70 EUR nehme ich dann dafür was anderes ;)

djduese

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
Ich hab es bei meinem Octavia aktiviert und funktioniert super

bgs484

bgs484

Fahrzeug
Ok. Sehr gute Info. Danke ;)

picksoct

picksoct

Fahrzeug
Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 50tkm & Tiguan 2.0 TDI DSG R-Line EZ11/17 52tkm
Werkstatt/Händler
AH WR
djduese

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
So liebe Fabia 3 Freunde. Die Codierungen für den Fabia 3 sind nun mit in die bekannte OneNote-Datei aus dem O3 Bereich von chrfin mit eingeflossen. Deshalb hat sich der Link dazu geändert. Der Link im ersten Beitrag wurde aktualisiert.

gummistiefl

gummistiefl

Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Combi 1.2Tsi 81KW
Kilometerstand
0
Hallo zusammen,

habe gestern bei meinem Fabia 3 Combi MJ 2016 BJ11/2015 1.2TSI folgendes erfolgreich codiert:
x Staging (Zeigerwischen beim Start)
x Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
x Laptimer
x Gurtwarner deaktiviert
x Berganfahrassistent aktiviert
x Intensität Berganfahrassistent
x Winkel für Berganfahrassistent

Nicht funktioniert hat bei mir:
x Komfortblinken auf 5x
--> Der Wert im Steuergerät war bereits Werksseitig auf 5x (blinkt aber nur 3x).
--> Neue Werte wurden angenommen 1-5, jedoch änderte sich das Blinken nur zwischen 2 und 3 mal.
--> Steuergerät wurde neu gestartet
Jemand eine Idee an was es liegen kann?

Danke und Gruss Thomas

DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Gibt es jemanden in der Nähe von Hannover / Hildesheim der Codierungen vornehmen könnte?

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Bei Göttingen kann ich. Oder fernwarung falls sich keiner findet

DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Wie Fernwarung? Was meinst du :-)

Chris80

Fahrzeug
Skoda Scala Style 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Gekauft in Hannover, Werkstatt in Hildesheim
Kilometerstand
12800
Wahrscheinlich fehlt ein T in der Warung!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

EpOx82

EpOx82

Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Combi Style 1,2 TSI 81Kw
Werkstatt/Händler
AH Kath; Heide
Hallo,

Hab mal eine Frage zur One Note Liste.
Bei Radio findet sich der Punkt: "Aktivierung des Drive Green Menüs"
Meine Frage hierzu, ist es möglich dieses Menü im MJ 2015 zu aktivieren? Oder ist dieses Menü dem MJ 2016 vorbehalten?

Gruß Maddin

Thema:

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 - Ähnliche Themen

Fahrgeräusche Entwicklung Octavia III (5E) mit verschiedenen Isolierung-Schritten: Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen auch meine Maßnahmen zur Lautstärkereduzierung im Innenraum meiner O3 Style Limo hier detailliert...
Anhängerkupplung VCDS: Hallo Leute, nachdem ich leider hier nicht fündig geworden bin, frage ich euch direkt: Was muss ich alles einstellen, damit meine nachgerüstete...
MKL leuchtet, Ruckeln, Leistungsverlust und Abgasgeruch: Moin, unser kleiner Fabia macht uns in den letzten Monaten erhebliche Sorgen und so langsam verliere ich auch das Vertrauen in die Werkstätten...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda fabia 3 codieren

,

skoda fabia 3 vcds

,

fabia 3 codierung

,
skoda fabia 3 codierung
, skoda fabia 3 codierungsliste, skoda fabia 3 codierliste, codierungen Fabia 3, Natürlich kann man sich aufregen man kann aber auch kekse essen, skoda fabia codieren, skoda fabia codierung, fabia 3 codierungen, skoda fabia 3 vcds codes, fabia 3 combi vcd, fabia 3 codieren, vcds codierung liste, vcds skoda fabia 3, codierung skoda fabia, skoda fabia 3 vcds codierung, skoda fabia vcds codes, skoda Fabia iii mirror link codieren www.skodacommunity.de, natürlich kann man sich aufregen, codierung fabia 3, Vcds codierungsliste fabia 3 , obdeleven skoda Fabia us Standlicht, codierung skoda fabia 2013
Oben