Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)

Diskutiere Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Mal eine Frage. Wo kann ich denn entnehmen, welche Reputation die User deiner Liste haben? Es ist ja schon mit einem gewissen Restrisiko...

1. #61 chris193, 10.04.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    Mal eine Frage. Wo kann ich denn entnehmen, welche Reputation die User deiner Liste haben?
    Es ist ja schon mit einem gewissen Restrisiko verbunden, jemanden an seinem Auto Codierungen vornehmen/ändern zu lassen. Ich kenne leider niemanden auf der Liste in Leipzig und Umgebung und müsste denjenigen blind vertrauen. Bei Dir, @mika85 oder @djduese sieht es da ja ganz anders aus.

2. #62 djduese, 10.04.2018
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @chris193 ich kenne einen in Leipzig schreib mir mal ne pn

chris193 gefällt das.
  3. mika85

mika85

Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    ich bin in 2 Wochen auch wieder in Leipzig/Dresden ein paar Tage

4. #64 nordwind, 18.04.2018
    nordwind

nordwind

Starker letzter Satz. Allerdings wäre meine Schlussfolgerung eine andere: Es *ist* Hipsterkacke und die gehört ins Klo. Eine Liste ist wesentlich übersichtlicher und schneller auszulesen.

5. Erzi

Erzi

Für Leute die keine Karte lesen können trifft das natürlich zu.

LuxRalf gefällt das.
  6. mika85

mika85

Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Eine Liste ist nicht schneller zu lesen.

Es gibt Foren da gibt's nur ein Eintrag pro Liste. User A wohnt im PLZ Dreieck. 065.../99.../373...

Wenn nur ein Eintrag pro Liste ist das ziemlich umständlich.

In einer Karte sieht man das User A gleich um die Ecke wohnt ohne alle PLZ Bereiche durchforsten

fireball und LuxRalf gefällt das.
  7. #67 nordwind, 19.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2018
    nordwind

nordwind

Ich wusste, dass die "Malen nach Zahlen"-Generation hart zurückschlagen würde. ;)

Das war ja durchaus allgemeiner gedacht. Wenn ich bspw. wissen möchte, welche Öffnungszeiten die Sparkasse bei mir im Ort hat, dann könnte man ja auch einfach nur die PLZ eingeben und es würde eine Liste mit den 2-3 Filialen in der Nähe erscheinen. Nee, so ist das nicht bei Hipsters. Jetzt passiert erst mal gar nichts. Erst wenn Du alle Skripte von google (und das sind ja mehrere) freigegeben hast, lädt eine map udn bei gutem Netz dauert es gar nicht lange. Oftmals hat man dann ganz Deutschland vor sich. Nun muss man nur noch ´reinzoomen und dann im städtischen Bereich navigieren und dann auf das richtige Pfeilchen drücken. Diese Konstruktion (und die findet man überall) zeigt eine überragende Benutzerfreundlichkeit.

Aus einer einfachen Liste, selbst einer mit vielen hundert oder tausend Einträgen, lässt sich per Filter (z.B nach PLZ, Bundesland, Stadt) im Nu das gewünschte Ergebnis anzeigen. Übrigens schon seit Jahrzehnten.

Tarek_ und djduese gefällt das.
  8. #68 fireball, 19.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Durch hunderte Zeilen einer Liste durchzuscrollen ist natürlich viel effizienter, noch dazu ohne Geolocation-Suche, wenn im eigenen Dorf keiner anwesend ist.

Nach einem beliebigen Ort/PLZ suchen zu können, die Karte zentriert zu bekommen und dann direkt zu sehen, wer im Umkreis verfügbar ist, ist für mich die deutlich angenehmere Methode - zumal diese Liste dann auhc nicht in 90TAUsend Foren parallel gepflegt werden muss.

Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Und wie groß mancher Aluhut ;)

9. #69 nordwind, 19.04.2018
    nordwind

nordwind

Seufz. Waldorf-Absolvent? Von durchscrollen war nicht die Rede. Du scrollst ja auch nicht das Telefonbuch durch. Oder doch?
    Hier zum Ausprobieren: www.telefonbuch.de ;)

Was die Pflege angeht, hängt das schlicht davon ab, wo und wie die Daten gehostet werden. Ob Listenansicht oder mapbasiert - beides lässt sich doch zentral vorhalten.

10. #70 fireball, 19.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    220022
    Du darfst mir gern zeigen, wie Du jemanden in der Nähe von Osthofen findest, wenn Osthofen garnicht in der Liste steht - ausser durch rumprobieren und/oder dann doch wieder nach Postleitzahlen suchen. Kann man machen, muss man aber nicht.

Aber das allerbeste ist: kein Mensch zwingt Dich, das alles zu nutzen. Stell halt eine alphanumerische Liste auf, die jeder durchsuchen kann :)

Unnötige Beleidigungen (egal, wem gegenüber) darfst Du Dir auch gern sparen.

czech, Rumgebastel und LuxRalf gefällt das.
  11. #71 nordwind, 19.04.2018
    nordwind

nordwind

War nicht als Beleidigung gemeint. Wenn es so ´rübergekommen ist - sorry. Andererseits: wer andere als Aluhut beleidigt...?

Du hast meinen Post aber anscheinend nicht gelesen. Ich zitier´ mich mal selbst:
    Aus einer einfachen Liste, selbst einer mit vielen hundert oder tausend Einträgen, lässt sich per Filter (z.B nach PLZ, Bundesland, Stadt) im Nu das gewünschte Ergebnis anzeigen. Übrigens schon seit Jahrzehnten.

Gib doch einfach das Bundesland ein, VCDS-User gibt es ja nicht so viele. Oder die ersten 2 Ziffern der PLZ. Hast Du wirklich noch nie mit einer Liste gearbeitet? Bei wenigen Einträgen, die nach obigen Kriterien geordnet sind, kann tatsächlich das Scrollen schneller gehen als das Filtern. Wieviele VCDS-Leute hat NRW zum Beispiel?

12. #72 fireball, 19.04.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    220022
    Wozu sollte ich das wissen wollen, wenn ich einen Codierer in meiner Nähe suche?

Was ist mit dem Argument von mika, das auch von mir eben aufgegriffen wurde? Ungültig?

13. #73 nordwind, 19.04.2018
    nordwind

nordwind

Sollst Du nicht. Es geht gerade um ein anderes Thema.

14. #74 fireball, 19.04.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    220022
    Um welches denn?

15. #75 nordwind, 19.04.2018
    nordwind

nordwind

Is´ gut jetzt. Übrigens finde ich es schwierig, wenn Du, nachdem ich Dir geantwortet habe, Deinen Beitrag noch einmal umschreibst.

16. #76 fireball, 19.04.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    220022
    Steht Dir ja frei, zu korrigieren.

Also: was ist Dein Anliegen? Was genau ist das Thema, um das es Deiner Meinung nach geht?

17. #77 JuppiDupp, 19.04.2018
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    woraus man folgern darf, das nötige Beleidigungen in Ordnung sind. :whistling: ;)

nordwind und Rumgebastel gefällt das.
  18. #78 chris193, 19.04.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    Jungs, schaut einmal nach draußen. Bombenwetter und ihr zickt euch wegen Liste vs. Google herum.
    Beides hat so seine Vor- und Nachteile.
    Genießt das Wetter... ;)

Tarek_, hoskins und LuxRalf gefällt das.
  19. #79 Octarius, 20.05.2018
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Grundsätzlich wäre auch ich gerne auf der Liste. Wer gibt mir aber die Garantie dass ich nicht wieder gesperrt werde und eventuelle Anfragen im Sande versickern?

20. Erzi

Erzi

Niemand gibt dir eine Garantie das du nicht gesperrt wirst.

Thema: Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds forum anmelden

,
  2. vcds user map

,
  3. bcds user map

,
  4. vcp forum,
  5. vcds skoda erfahrung,
  6. vcds codierer,
  7. VCDS
Die Seite wird geladen...

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) - Ähnliche Themen

1. Autohold - codieren?

Autohold - codieren?: Nahezu jeden Mist merkt sich der Superb mit der Personalisierung: Das gewählte Fahrprofil (bis auf die Einstellung beim Antrieb, leider) die...
  2. VCDS Codierung bei Fahrzeugen ab 01.09.18 (WLTP)?

VCDS Codierung bei Fahrzeugen ab 01.09.18 (WLTP)?: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können bezüglich der Codierung von Fahrzeugen, welche nach dem 01.09.2018 geliefert wurden? Diese...
  3. 2 VCDS Fragen beim S2

2 VCDS Fragen beim S2: Hallo zusammen, eine kurze Frage zu den möglichen VCDS Codierungen, in djdueses Signatur. Was genau ist die Elektronische Differentialsperre XDS?...
  4. Anhängerkupplung VCDS

Anhängerkupplung VCDS: Hallo Leute, nachdem ich leider hier nicht fündig geworden bin, frage ich euch direkt: Was muss ich alles einstellen, damit meine nachgerüstete...
  5. Kann man die Chirp Funktion der Alarmanlage ohne VCDS abschalten?

Kann man die Chirp Funktion der Alarmanlage ohne VCDS abschalten?: Hallo, ich habe mich in einen gebrauchten Superb 2 BJ 2012 verliebt :) Dieser hat eine Alarmanlage, die Chirp Funktion ist aber eingeschaltet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden