Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)

Diskutiere Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Also dazu müssten sie es erst mal sehen... Keiner schaut tausende Bits und Anpassung an. Also wenn müsstest ein Soll-/Ist-Vergleich, wie...
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also dazu müssten sie es erst mal sehen... Keiner schaut tausende Bits und Anpassung an.

Also wenn müsstest ein Soll-/Ist-Vergleich, wie beschrieben der ganzen Stg machen, in der Hoffnung, dass alles glatt läuft ;)

Wenn er es dir schon mitgeteilt hat, frag doch mal nach dem Protokoll, ich schicke das normal den Leuten, wo ich was codiere, wenn ich es nicht vergesse 😇 , aber dann sollte es größtenteils gespeichert sein, außer es ist per Remote, dann nicht...

Lefunk84

@Hobo2k danke dir schon mal für Deine Antwort! Kann diesen Soll/Ist Vergleich von einem Codierer gemacht werden? Also wie gesagt, an den ursprünglichen Codierer komme ich nicht mehr dran, deswegen frage ich mich ob das auch jemand anders machen kann der sich mit Codieren auskennt. Alternativ könnte das auch in der Werkstatt wieder auf original Zustand gebracht werden wenn man sich dort mit jemandem gut versteht? Und wenn ja, wie? Danke schon mal!! BG

Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Skodawerkstatt, kann den Wagen so zurückstellen, wie er vom Band gefallen ist, aber wenn Du mit den Veränderungen/Codierungen leben kannst & sie Dir sogar, zu mindest zum Teil, gefallen würde ich es so lassen!

Die Fachwerkstatt nimmt mit Sicherheit Geld.

Erzi

Ohne zu wissen was genau verändert wurde hat es ein "einfacher" Codierer ziemlich schwer den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Das kann am ehesten eine Skodawerkstatt mit Verbindung zum Werk.

Allerdings kann man das so pauschal nicht sagen, wenn es nur darum geht Funktion x,y,z wieder rückgängig zu machen dann kann das auch ein Codierer machen der weiß was für diese Funktionen so geändert werden muss.

Aber insgesamt verstehe ich den ganzen Aufwand nicht. Solange alles funktioniert und dich die "neuen" Funktionen nicht stören würde ich das einfach so lassen.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Kann diesen Soll/Ist Vergleich von einem Codierer gemacht werden?
Nur wer nen ODIS mit Online Zugang hat.
Also wie gesagt, an den ursprünglichen Codierer komme ich nicht mehr dran,
Und der vorige Eigentümer auch nicht? :-(
deswegen frage ich mich ob das auch jemand anders machen kann der sich mit Codieren auskennt.
Prinzipiell ja.
Alternativ könnte das auch in der Werkstatt wieder auf original Zustand gebracht werden wenn man sich dort mit jemandem gut versteht? Und wenn ja, wie?
Mit einem Stg SVM Abgleich mit ODIS Online. Also Vertragswerkstatt oder Codierer der das hat. Ansonsten musst mal anreisen.
In/bei Bochum hätte ich sonst noch nen Kontakt...

izona

izona

Hallo Zusammen,
ich möchte mir in meinen Skoda Rapid Spaceback NH1 Bj. 2016 eine AHK mit 13 Pol. spez. Elektrosatz TRAIL-TEC einbauen. Gibt es eventuell einen Vcds User in der Nähe von Regensburg, der mir das codieren könnte?

Grüße Wolfgang

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Direkt Regensburg nicht, aber entweder 92546 Schmidgaden oder bei mir in Fürth kann ich es dir anbieten.

izona

izona

Direkt Regensburg nicht, aber entweder 92546 Schmidgaden oder bei mir in Fürth kann ich es dir anbieten.
Schmidgaden klingt gut.

Wäre da eventuell nächste Woche was möglich? Sofern ich das Teil bis dahin eingebaut habe.

Grüße aus Regenstauf

sighi78

sighi78

Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Alternativ bin ich nächste Woche in R.

Sollte es nicht klappen, kurz melden.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Bekommen wir hin.
Ich rede mit meiner Frau, wann wir ihr Eltern besuchen.
VG

izona

izona

Alternativ bin ich nächste Woche in R.

Sollte es nicht klappen, kurz melden.
Das wäre ja super :) und würde mich sehr freuen.
Die AHK soll bis Freitag angeliefert werden und am WE hätte ich Zeit sie einzubauen. Würde dir dann bis Sonntag Bescheid geben, ansonsten bin ich zeitlich weitgehendst flexibel.

Vielen Dank

izona

izona

Hallo sighi78,
hat ein bisschen gedauert mit dem Einbau. Die Stecker am Bordnetz-Steuergerät waren eine richtige fummelei. Bis ich das Teil schon gefunden hatte... Aber jetzt schein alles soweit zu funktionieren. Fehlermeldung habe ich keine bekommen, allerdings könnte ich die 13 Pol. Steckdose noch nicht testen, das klappt leider erst morgen. Mit meinem ODB2 Adapter konnte ich das Steuergerät für die Anhängerfunktion sehen, nur weiß ich nicht ob da noch etwas zu codieren ist. Hier steht nur das eine neue Software-Version verfügbar sei.

1660586744288.jpg

Magst du mit bitte kurz schreiben ob noch was zu tun ist und ob du diese Woche ggf. noch Zeit hast.

Grüße Wolfgang

sighi78

sighi78

Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Zuletzt bearbeitet:

gonzo#2483

Hallo liebe Kollegen,

ich habe leider keinen Skoda aber einen VW T6.1 mit Radio Entry (MIB2 GP2)
und suche jemand für die Freischaltung meiner selbst eingebauten RFK High per VCDS.

Vorzugsweise in Viernheim.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
@fireball 👋

Viele Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also erst mal mit Sicherheit irgendjemand irgendwie ja.

Hast du VCDS?
Woher kommst du?
Hast du mal hier: Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) geschaut?
Mal in der VCDS oder VCP Karte geschaut?

Hat deine Kamera einen Datensatz drauf?, weil sonst bringt VCDS nix, dann brauchst VCP für den Datensatz.

gonzo#2483

Hallo Hobo2k,

Ich habe kein VCDS und ich komme aus Viernheim.
Ja, die Kamera hat bereits einen Datensatz drauf.
Danke für die zwei Infos, damit komme ich gut weiter :)

Thema:

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) - Ähnliche Themen

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP, CarPort, OBD11): Hier eine Übersicht, der im Forum angemeldeten User, die Codierungen an anderen Fahrzeugen vornehmen, sortiert nach PLZ. In die Liste kann jeder...

Sucheingaben

vcds user map

,

vcds codierer

,

vcds liste

,
vcsd amboss6
, djduese codirübersicht, vcds forum anmelden, vcp forum, skoda 1u codes, vcp flashen dessau, codierungen skoda octavia 5e liste, vcdsccodierungen in der nähe nordhausen, vcds codierer skoda, onenote dj düse, codierung dj düse, wer hat in berlin ein vcds , verkehrszeichenerkennung und geschwindigkeit dj düse, vw codierer liste, Skoda forum Codierung, Skoda forum Codierungsliste, mika blog vcds, Skoda Codierer in den Niederlanden, vcds codieren erlangen, motor talk vcds userliste, vcds skoda erfahrung, bcds user map
Oben