Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)

Diskutiere Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Also dazu müssten sie es erst mal sehen... Keiner schaut tausende Bits und Anpassung an. Also wenn müsstest ein Soll-/Ist-Vergleich, wie...
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.200
Zustimmungen
950
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also dazu müssten sie es erst mal sehen... Keiner schaut tausende Bits und Anpassung an.

Also wenn müsstest ein Soll-/Ist-Vergleich, wie beschrieben der ganzen Stg machen, in der Hoffnung, dass alles glatt läuft ;)

Wenn er es dir schon mitgeteilt hat, frag doch mal nach dem Protokoll, ich schicke das normal den Leuten, wo ich was codiere, wenn ich es nicht vergesse 😇 , aber dann sollte es größtenteils gespeichert sein, außer es ist per Remote, dann nicht...
 

Lefunk84

Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
@Hobo2k danke dir schon mal für Deine Antwort! Kann diesen Soll/Ist Vergleich von einem Codierer gemacht werden? Also wie gesagt, an den ursprünglichen Codierer komme ich nicht mehr dran, deswegen frage ich mich ob das auch jemand anders machen kann der sich mit Codieren auskennt. Alternativ könnte das auch in der Werkstatt wieder auf original Zustand gebracht werden wenn man sich dort mit jemandem gut versteht? Und wenn ja, wie? Danke schon mal!! BG
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
319
Zustimmungen
152
Skodawerkstatt, kann den Wagen so zurückstellen, wie er vom Band gefallen ist, aber wenn Du mit den Veränderungen/Codierungen leben kannst & sie Dir sogar, zu mindest zum Teil, gefallen würde ich es so lassen!

Die Fachwerkstatt nimmt mit Sicherheit Geld.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.613
Zustimmungen
1.653
Ohne zu wissen was genau verändert wurde hat es ein "einfacher" Codierer ziemlich schwer den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Das kann am ehesten eine Skodawerkstatt mit Verbindung zum Werk.

Allerdings kann man das so pauschal nicht sagen, wenn es nur darum geht Funktion x,y,z wieder rückgängig zu machen dann kann das auch ein Codierer machen der weiß was für diese Funktionen so geändert werden muss.

Aber insgesamt verstehe ich den ganzen Aufwand nicht. Solange alles funktioniert und dich die "neuen" Funktionen nicht stören würde ich das einfach so lassen.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.200
Zustimmungen
950
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Kann diesen Soll/Ist Vergleich von einem Codierer gemacht werden?
Nur wer nen ODIS mit Online Zugang hat.
Also wie gesagt, an den ursprünglichen Codierer komme ich nicht mehr dran,
Und der vorige Eigentümer auch nicht? :-(
deswegen frage ich mich ob das auch jemand anders machen kann der sich mit Codieren auskennt.
Prinzipiell ja.
Alternativ könnte das auch in der Werkstatt wieder auf original Zustand gebracht werden wenn man sich dort mit jemandem gut versteht? Und wenn ja, wie?
Mit einem Stg SVM Abgleich mit ODIS Online. Also Vertragswerkstatt oder Codierer der das hat. Ansonsten musst mal anreisen.
In/bei Bochum hätte ich sonst noch nen Kontakt...
 

izona

Dabei seit
19.05.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,
ich möchte mir in meinen Skoda Rapid Spaceback NH1 Bj. 2016 eine AHK mit 13 Pol. spez. Elektrosatz TRAIL-TEC einbauen. Gibt es eventuell einen Vcds User in der Nähe von Regensburg, der mir das codieren könnte?

Grüße Wolfgang
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.200
Zustimmungen
950
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Direkt Regensburg nicht, aber entweder 92546 Schmidgaden oder bei mir in Fürth kann ich es dir anbieten.
 
sighi78

sighi78

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
135
Ort
Kirchheim Teck
Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Alternativ bin ich nächste Woche in R.

Sollte es nicht klappen, kurz melden.
 
Thema:

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) - Ähnliche Themen

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP, CarPort, OBD11): Hier eine Übersicht, der im Forum angemeldeten User, die Codierungen an anderen Fahrzeugen vornehmen, sortiert nach PLZ. In die Liste kann jeder...

Sucheingaben

vcds user map

,

vcds codierer

,

vcds liste

,
vcsd amboss6
, djduese codirübersicht, vcds forum anmelden, vcp forum, skoda 1u codes, vcp flashen dessau, codierungen skoda octavia 5e liste, vcdsccodierungen in der nähe nordhausen, vcds codierer skoda, onenote dj düse, codierung dj düse, wer hat in berlin ein vcds , verkehrszeichenerkennung und geschwindigkeit dj düse, vw codierer liste, Skoda forum Codierung, Skoda forum Codierungsliste, mika blog vcds, Skoda Codierer in den Niederlanden, vcds codieren erlangen, motor talk vcds userliste, vcds skoda erfahrung, bcds user map
Oben