Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)

Diskutiere Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man mit VCDS - HEX+CAN eine Drosselklappe neu anlernen, nach Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau? Mein sporadischer unrunder Leerlauf und...

Fabia-Skoda

Fahrzeug
Fabia I 1.4 MPI 44kW (60PS) Motor: AZF EZ: 12.2002 4-Türer Limo Schrägheck
Kilometerstand
142000
Kann man mit VCDS - HEX+CAN eine Drosselklappe neu anlernen, nach Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau? Mein sporadischer unrunder Leerlauf und meine Motorkontrollleuchte kommen ziemlich sicher mit von der verrusten/verkokten Drosselklappe.

Tarek_

Tarek_

Kann man mit VCDS - HEX+CAN eine Drosselklappe neu anlernen, nach Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau? Mein sporadischer unrunder Leerlauf und meine Motorkontrollleuchte kommen ziemlich sicher mit von der verrusten/verkokten Drosselklappe.
Ja, funktioniert je nach Auto aber auch komplett ohne Diagnose Gerät 😉.

Fabia-Skoda

Fahrzeug
Kilometerstand
142000

Fabia-Skoda

Fahrzeug
Kilometerstand
142000
Beim 6Y konnte ich nichts finden :/
So gehts mir leider auch… Ich geh aber mal vom Fall aus, dass er angelernt werden muss, also kann ich die Reinigung der DK nur machen wenn danach gleich ein VCDS zur Verfügung steht… oder Werkstatt…

Bastelbude

Hallo, ist es möglich die Abgasklappen beim Skoda Superb 2017 (280ps) manuell zu öffnen? Z.B. bei deaktivierten ESP oder sowas?
Komme aus dem Raum Wolfsburg/Gifhorn

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Du kannst die per Codierung nur auf dauerhaft Offen Codieren.
Ansonsten nur so wie ab Werk.

Andere Sachen gehen da nicht.

Bastelbude

Danke Lutz für die schnelle Antwort.
Du kommst nicht zufällig aus der Region, das man es mal probieren kann. Nicht das er dann zu laut ist 😅

Bastelbude

Ich hab es einfach nochmal so zum Vergleich probiert und habe das Fahrzeug im Sport Modus bewegt aber von Hand geschalten, damit er quasi bei den normal niedrigen Drehzahlen bleibt. Merke aber kaum einen Unterschied.

Oder macht er die Klappe evtl. Trotzdem erst unter Last/hoher Drehzahl auf?!

Im Gegensatz zu den Anderen Konzernfahrzeugen ist der Superb ja wirklich recht leise (was für das Reisen garnicht verkehrt ist).
Aber es könnte ruhig etwas dumpfer und hörbarer sein 😅

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also wenn ich den DSG HEbel von D nach S mache, dann hört man das schon etwas dumpfer, das geht auch im Stand an der Ampel ...

Basti83

Moin, ich suche jemand zwischen Frankfurt und Darmstadt (+ 50 km) der mir meine eingebaute Westfalia Anhängerkupplung im Octavia 5E BJ 2016 codieren kann. E-Satz ist ebenfalls von Westfalia. Grüße!

Cammy

Cammy

Mich nervt wahnsinnig, dass die Klimaanlage nach jedem Zündungsstart in der "Smart-Klima"-Ansicht startet. Es ist eh schon schlimm genug, dass es keine mechanische, direkt erreichbare Taste für A/C usw. gibt. Weiß jemand, ob es technisch möglich ist, beim Octavia IV die "Klass.-Klima" als Standard festzulegen?

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Moin, ich suche jemand zwischen Frankfurt und Darmstadt (+ 50 km) der mir meine eingebaute Westfalia Anhängerkupplung im Octavia 5E BJ 2016 codieren kann. E-Satz ist ebenfalls von Westfalia. Grüße!
Ich kann dir, da Fürth wahrscheinlich zu weit ist, alternativ höchstens das Remote Set anbieten, wenn es zurück ist.

Lefunk84

Hallo zusammen, habe gerade einen 2018 Superb gekauft. Der Verkäufer hat folgende Dinge codieren lassen: 1. Beim “kurzblinken” blinkt er 4x statt 3x und er piept nicht mehr wenn man nicht angeschnallt. Außerdem hat er freischalten lassen, dass man beim Ambientelicht 30 Farben zur Auswahl hat, aber das wäre nur freigeschaltet, nicht codiert. Das Auto hat noch Werksgarantie bis Ende 23 und ich hab leider nicht nachgedacht, dass sich die Codierungen auf die Garantie auswirken könnten. Simple Frage, wie bekommt man es wieder auf die Original-Einstellungen?…. Ich weiß nicht was evtl. noch gemacht worden ist. Wer hat nen Rat für mich? Und sorry wenn ich hier nicht ganz richtig sein sollte… Danke schonmal!!

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Warum wirkt sich das auf die Garantie aus?

Codierungen wie der Blinker oder solche Spielerein sind doch der Garantie egal.

Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

@Lefunk84
entweder den Codeierer ausfindig machen, welcher es "vebrochen" hat, in der Hoffnung, das er vorher eine Sicherung der ursprünglichen Codierung/Anpassung erstgellt hat, oder zum nächsten Händler & einen Soll- /Istabgleich machen lassen!

Lefunk84

Ist das so? Hab selbst keine Ahnung davon, kann mir aber vorstellen, dass bei einem Schaden im Zweifel nach einem Grund gesucht wird diesen nicht über die Garantie abzuwickeln und, dass ein “Eingriff” in die Software ein solcher Grund sein könnte…

Thema:

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) - Ähnliche Themen

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP, CarPort, OBD11): Hier eine Übersicht, der im Forum angemeldeten User, die Codierungen an anderen Fahrzeugen vornehmen, sortiert nach PLZ. In die Liste kann jeder...

Sucheingaben

vcds user map

,

vcds codierer

,

vcds liste

,
vcsd amboss6
, djduese codirübersicht, vcds forum anmelden, vcp forum, skoda 1u codes, vcp flashen dessau, codierungen skoda octavia 5e liste, vcdsccodierungen in der nähe nordhausen, vcds codierer skoda, onenote dj düse, codierung dj düse, wer hat in berlin ein vcds , verkehrszeichenerkennung und geschwindigkeit dj düse, vw codierer liste, Skoda forum Codierung, Skoda forum Codierungsliste, mika blog vcds, Skoda Codierer in den Niederlanden, vcds codieren erlangen, motor talk vcds userliste, vcds skoda erfahrung, bcds user map
Oben