Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)

Diskutiere Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hab dir ne PN geschriebene. Grüße Chris
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Oder du bist in der meiner Gegend mal.
Wobei Aalen näher liegen dürfte.

Als Alternative kannst mal im Hinterkopf behalten.

Fabia-Skoda

Fahrzeug
Fabia I 1.4 MPI 44kW (60PS) Motor: AZF EZ: 12.2002 4-Türer Limo Schrägheck
Kilometerstand
142000
Oder du bist in der meiner Gegend mal.
Wobei Aalen näher liegen dürfte.

Als Alternative kannst mal im Hinterkopf behalten.
Mittelfristig werde ich vermutlich auf dein Angebot zurückkommen. Fehlercode für gesperrtes Motorsteuergerät wurde ausgespuckt. Die Verbindung zur OBD am Fabia ging über OBDeleven auch nur mittels manueller Verbindung. Über automatischen Suchlauf wurde das Fahrzeug wieder nicht erkannt, wie damals in der Werkstatt. Ich vermute als Fehlerursache einen Manipulationsversuch an der OBD vom Vorbesitzer, der auch VCDS im Besitz hatte.

Trotz allem bin ich erstmal dankbar überhaupt die Fehler jetzt dank Kischt genau eingrenzen zu können. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also Manipulation kann ja nur ein falsches Pinout sein oder so sein, mal geschaut, ob dahinter noch was ist?
Ich kenne das nur mit anderer Polung oder so falschen Buchsen... Müsstest mal auspinnen oder dahinter schauen.

Fabia-Skoda

Fahrzeug
Kilometerstand
142000
Also Manipulation kann ja nur ein falsches Pinout sein oder so sein, mal geschaut, ob dahinter noch was ist?
Ich kenne das nur mit anderer Polung oder so falschen Buchsen... Müsstest mal auspinnen oder dahinter schauen.
Ne ich meinte Manipulation am Motorsteuergerät mittels VCDS, Fehlercode war ja gesperrtes Steuergerät, und woher kommt das? Ich komm immer noch auf keinen grünen Zweig, dass das die Werkstatt in der ich war nicht auslesen konnte und auch überhaupt keine Verbindung zum Auto herstellen konnte. Von den Flachsicherungen war nur eine 10 Ampere durchgebrannt. Und das war die für die Rücklichter oder für den Heckscheibenwischer, der ging auch nicht mehr, aber jetzt wieder. Saft aufm OBD-Stecker müsste auch in der Werkstatt drauf gewesen sein, auch an der PIN-Belegung hab ich nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
157800
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
33000
Hast du mal versucht die Batterie für ne längere Zeit abzuklemmen? Das könnte eventuell helfen. Normalerweise sollte sich das Steuergerät nicht auf dauer Sperren. Chiptuning oder ähnliches hat der Wagen nicht oder?

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also mit VCDS allein kannst nur codierungen ändern, dann kannst noch normal den Fehlerspeicher und so auslesen. Also nicht wie du meinst ;)

Fabia-Skoda

Fahrzeug
Kilometerstand
142000
Also mit VCDS allein kannst nur codierungen ändern, dann kannst noch normal den Fehlerspeicher und so auslesen. Also nicht wie du meinst ;)
Ja ich hab glaub bissl die Vorstellung damit kann man Autos zum Flugzeug umprogrammieren 😁

Hast du mal versucht die Batterie für ne längere Zeit abzuklemmen? Das könnte eventuell helfen. Normalerweise sollte sich das Steuergerät nicht auf dauer Sperren. Chiptuning oder ähnliches hat der Wagen nicht oder?
Wäre mir nicht bekannt bei dem alten 60PS Bock 😁. Aber werde es auf jeden Fall mal probieren sollte der Fehler wieder auftreten.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ja ich hab glaub bissl die Vorstellung damit kann man Autos zum Flugzeug umprogrammieren 😁
Nee keine Sorge, weil dann ginge fast nix mehr im Auto.
Wenn dann passt es im GW nicht, weil das vermittelt alles...

Fabia-Skoda

Fahrzeug
Kilometerstand
142000
dan-ke84

dan-ke84

Gibt des denn im Großraum Regensburg einen Codierer?
Ich möchte eigentlich nur ein Update meines Columbus Infotainmentsystems im Superb durchführen lassen.
Die Software ist noch auf Stand 05/2016.
Wäre schön, wenn es jemanden im meiner Nähe gibt.
Viele Grüße
Daniel

Erzi

Mit codieren kommt kein neues Update auf dein Infotainment. Entweder per VCP oder es lässt sich einfach per Speicherkarte/USB Stick auf das Gerät übertragen und von dort aus ausführen. Wenn es überhaupt möglich ist da eine neuere Software zu installieren. Weißt du eigentlich ob es eine neuere Software überhaupt für deine Hardware gibt und was diese dann auch effektiv bringt. Wäre vorsichtig grundlos die Software zu erneuern. Wenn die Hardware dabei Schaden nimmt dann ist das immer etwas aufwändiger den Schaden wieder zu beseitigen.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Was ist Großraum Regensburg?
Ich kann dir Fürth oder wenn ich bei Schwiegereltern bin, Landkreis Schwandorf (Gmde Schmidgaden) anbieten

dan-ke84

dan-ke84

Landkreis Schwandorf (Gmde Schmidgaden) anbieten
Das hab ich mir auf jeden Fall schon mal vorgemerkt.

Navi-Karten sind schon aktuell, das schaff ich selbst

Mir gehts um dir Software des Columbus. Installiert ist da im Moment 0315 wenn ich es richtig im Kopf habe.
Mindesten die Sprachsteuerung wurde deutlich verbessert in der Zwischenzeit, Kleinigkeiten in der Menüführung und wenn ich es richtig weiß auch die Kartendarstellung.
Außerdem verliert mein DAB oft den Empfang, das sollte auch behoben sein in der neuen Software.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Das hab ich mir auf jeden Fall schon mal vorgemerkt.

Navi-Karten sind schon aktuell, das schaff ich selbst

Mir gehts um dir Software des Columbus.
Die hab ich da: 1433
Mindesten die Sprachsteuerung wurde deutlich verbessert in der Zwischenzeit
Das weiß ich nicht genau
Kleinigkeiten in der Menüführung und wenn ich es richtig weiß auch die Kartendarstellung.
Da hab ich keine Änderung festgestellt...
Außerdem verliert mein DAB oft den Empfang, das sollte auch behoben sein in der neuen Software.
DAB und Touch bei Kälte wurden definitiv verbessert!

Tarek_

Tarek_

Der Fabia hat KKL, intern kommuniziert das Fahrzeug allenfalls über den CAN (möglicherweise nicht einmal das), was aber nichts mit der Diagnose selbst zu tun hat.
Von welchem Fabia reden wir denn genau?
Mein 6Y redet intern per Can, das Gateway übersetzt das Can zu KKL und OBD, mit entsprechenden Fehlern.

VCDS läuft bei mir ohne Probleme, ein 15€ OBD Bluetooth Adapter schafft es das MSG zu einem Reboot zu bringen, etliche Lampen leuchten, der Motor läuft kurz nicht, dann ist das Stg wieder da, je nach dem ob in Fahrt oder stand, geht’s weiter oder Neustarten, reproduzierbar…

Fabia-Skoda

Fahrzeug
Kilometerstand
142000
Von welchem Fabia reden wir denn genau?
Mein 6Y redet intern per Can, das Gateway übersetzt das Can zu KKL und OBD, mit entsprechenden Fehlern.

VCDS läuft bei mir ohne Probleme, ein 15€ OBD Bluetooth Adapter schafft es das MSG zu einem Reboot zu bringen, etliche Lampen leuchten, der Motor läuft kurz nicht, dann ist das Stg wieder da, je nach dem ob in Fahrt oder stand, geht’s weiter oder Neustarten, reproduzierbar…
Ja 6Y bzw Fabia I

Thema:

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) - Ähnliche Themen

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP, CarPort, OBD11): Hier eine Übersicht, der im Forum angemeldeten User, die Codierungen an anderen Fahrzeugen vornehmen, sortiert nach PLZ. In die Liste kann jeder...

Sucheingaben

vcds user map

,

vcds codierer

,

vcds liste

,
vcsd amboss6
, djduese codirübersicht, vcds forum anmelden, vcp forum, skoda 1u codes, vcp flashen dessau, codierungen skoda octavia 5e liste, vcdsccodierungen in der nähe nordhausen, vcds codierer skoda, onenote dj düse, codierung dj düse, wer hat in berlin ein vcds , verkehrszeichenerkennung und geschwindigkeit dj düse, vw codierer liste, Skoda forum Codierung, Skoda forum Codierungsliste, mika blog vcds, Skoda Codierer in den Niederlanden, vcds codieren erlangen, motor talk vcds userliste, vcds skoda erfahrung, bcds user map
Oben