Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)

Diskutiere Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Wurdest du fündig? Ich komme aus der Nähe und bekomme bald meinen Superb iV. Möchte auch was ändern lassen.

MB__AC

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
47
Zustimmungen
9
Suche jemanden im Raum Köln für den Superb iV MJ2021 für ca 10 kleinere Dinge aus der oneNote Übersicht
Wurdest du fündig? Ich komme aus der Nähe und bekomme bald meinen Superb iV. Möchte auch was ändern lassen.
 

Crexis

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Tag , ich suche auf diesem Wege eine Labeldatei für folgendes Steuergerät.

Adresse 36 Sitzverst. Fahrer ( J810 )
SW 5Q0 959 760 A HW 5Q0 959 760 A

leider ist wohl bei der Version 21.03 diese nicht (mehr) mit dabei .

Kann mir wohl jemand diese Datei zukommen lassen ? DANKE !
 

Crexis

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Kann ich nicht beurteilen , hatte eine sehr alte Version auf dem Lapi, und hab vor dem Codieren die Aktuelle runtergeladen

Es gibt ja diverse leute die in dem STG schon codiert haben und da sieht man das es dafür eine Datei gibt , die Leute werden sich die vermutlich ja nicht selbst geschrieben haben .

Immerhin ist das Auto / STG bereits 6 Jahre alt . Und vermutlich unwahrscheinlich das es keine gibt ?

Grüße
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.917
Zustimmungen
605
Ich gehe davon aus das wir über VCDS schreiben. Schonmal bei Rosstech oder im VCDS - Forum nachgefragt?

Zum codieren braucht man nicht zwangsläufig eine Labeldatei.
 

Crexis

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ja es geht um VCDS . Im VCDS-Forum bekomme ich zur Registrierung keine Bestätigungs-Mail. ..... und Ross-Tech brauche ich heute vermutlich auch nicht anschreiben.

In deiner Sig. steht das du auch VCDS hast ?

Hast du ggf. mal geschaut ob eine Datei bei dir vorhanden ist?
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.917
Zustimmungen
605
Habe ich noch nicht. Aber ich will mal nicht so sein, dachte ich und habe mal mein Laptop gestartet. Werde dir aber wohl nicht helfen können da ich gerade gesehen habe das ich auch 21.3.0 drauf habe. Sorry.

Allerdings gibt's bei mir auch noch einen Ordner labels.old. Wie sollte die richtige Datei heißen?


Habe mal rein geschaut und leider nix passendes dabei. 760 am Ende gibt's nicht. Geht bis 5Q0-959-655


Die Dateien sind irgendwie auch schon alt. 2016 2018...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crexis

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke dir fürs schauen ,

das Alter würde ja passen, da der O3 wird ja seit 2013 gebaut.

Schade ;/
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.917
Zustimmungen
605
Musst du eben schauen das du die richtige Codierung irgendwo findest. Die alte auf jeden Fall notieren ehe du da dran rum spielst.
 

Ducal

Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Koblenz
Fahrzeug
Octavia 3 5E, Soleil, 2,0 ltr. 140 Kw
Kilometerstand
17000
Hallo in die Runde der Fachcodierer.
Ich suche auf diesem Wege eine Codierer im Raum Koblenz. ( Problem ACC Aktivierung nach Einbau Westfalia AHK )
Gruß Ducal
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.980
Zustimmungen
501
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Nähe ist es nicht @sumal81 , @MB__AC und @Ducal zu mir nach Fürth. Aber wenn ihr nenn Ladegerät habt, dann kann ich euch remote Support anbieten.
Einfach ne PN oder per Telegram schreiben.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.980
Zustimmungen
501
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ja beim codieren ist der Motor aus, die Zündung an. Du kannst zwar die Energie reduzieren, die benötigt wird, indem du die Lüftung aus machst und das Licht aus.
Aber ich weiß nie wie gut deine Batterie ist.

Ich hab mir dafür ein extra 25A Ladegerät gekauft. Codierung geht meist auch ohne, flashen und Parameter mach ich ungern. Ein Stg das wegen Unterspannung dann abschaltet beim Vorgang braucht viel Zeit, wenn es denn überhaupt wieder geht.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.917
Zustimmungen
605
Man kann das sogar sehen das bei der Diagnose das Bordnetz enorm viel Saft haben will. Mehr als "normal". Wenn die Batterie dann nicht so gut ist und in die Knie geht dann kann es richtig dumm ausgehen. Das will man ja auch nicht. Wer kein Ladegerät anschließt sollte zumindest wissen das nichts passieren muss aber kann und das Risiko kann man eben mit dem Ladegerät vermeiden.
 

avis

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
149
Zustimmungen
7
Reicht ein Ladegerät mit 5A bzw. wieviel Ampere muss das Ladegerät mindestens haben?
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.980
Zustimmungen
501
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Naja wenn du alle Verbraucher aus hast, ist 5A besser wie nix, bei SW Updates sag ich mal so 15-20 sollten es sein, 25-40A sind da besser.

Wenn du das GW Updatest, geht z.B. der Motorlüfter auf volle Touren und so. Das zieht schon was.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.721
Zustimmungen
2.057
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Gibts da ne Empfehlung von dir? (für nen Ladegerät)
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.980
Zustimmungen
501
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++

MB__AC

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
47
Zustimmungen
9
Danke für die Erklärungen. Ich hätte nicht gedacht, dass beim flashen so viel Saft benötigt wird. Ich habe zwei Ladegeräte und muss mal schauen, was die für technische Daten haben.

Wie funktioniert denn eigentlich das codieren aus der Ferne?
 
Thema:

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP) - Ähnliche Themen

Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP, CarPort, OBD11): Hier eine Übersicht, der im Forum angemeldeten User, die Codierungen an anderen Fahrzeugen vornehmen, sortiert nach PLZ. In die Liste kann jeder...

Sucheingaben

vcds user map

,

vcds codierer

,

vcds liste

,
vcsd amboss6
, djduese codirübersicht, vcds forum anmelden, vcp forum, skoda 1u codes, vcp flashen dessau, codierungen skoda octavia 5e liste, vcdsccodierungen in der nähe nordhausen, vcds codierer skoda, onenote dj düse, codierung dj düse, wer hat in berlin ein vcds , verkehrszeichenerkennung und geschwindigkeit dj düse, vw codierer liste, Skoda forum Codierung, Skoda forum Codierungsliste, mika blog vcds, Skoda Codierer in den Niederlanden, vcds codieren erlangen, motor talk vcds userliste, vcds skoda erfahrung, bcds user map
Oben