liste aller inspektionen

Diskutiere liste aller inspektionen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, gibt es irgendwo eine öffentlich zugängliche liste aller inspektionen für skoda autos? In meiner werkstatt haben die eine software...

  1. #1 stevdev, 10.06.2014
    stevdev

    stevdev

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    gibt es irgendwo eine öffentlich zugängliche liste aller inspektionen für skoda autos? In meiner werkstatt haben die eine software dafür. Ich würde gerne aus transparenzgründen wissen, was genau bei welcher inspektion gemacht werden muss. Oder sind die genauen inspektionsvorgaben herstellerintern und dürfen gar nicht nach außen gereicht werden?

    dank & gruß,

    steven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Im Serviceheft steht eigentlich alles drin nach Kilometern und Jahren sortiert.

    Die Wartungsliste aus Elsa ist eigentlich nur eine Zusammenfassung dessen bzw. eine Arbeitshilfe für den Monteur zum abhaken (damit er nichts vergisst).
     
  4. #3 Supersonic, 10.06.2014
    Supersonic

    Supersonic

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    In meinem Superb II Handbuch steht nichts zum Umfang der Inspektionen drin. In dem vom Roomster ist genau angegeben was wann gemacht werden muss.
     
  5. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Eine gute Werkstatt übergibt dir dies abgehakt (genau die o.g. Liste)


    ...  ...
     
  6. #5 stevdev, 10.06.2014
    stevdev

    stevdev

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat man als otto-normal-verbaucher zugriff auf diese wartungsliste? Veröffentlicht skoda die irgendwo? Mein serviceheft ist nicht auf deutsch und ich kann die sprache nicht.
     
  7. robi42

    robi42

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel;NRW
    Fahrzeug:
    Roomie 1.2 TSi DSG Fresh
    Werkstatt/Händler:
    REHAG in Recklinghausen
    Kilometerstand:
    23020
    Hi, als ich am 14.3.2014 meinen neuen bekam übergab man mir zusammen mit der üblichen Mappe auch eine Hülle, mit der Erklärung das nun dort jeder Service als Ausdruck vom Händler eingelegt wird. Das heißt ich kann nun gar nicht mehr ersehen was wann an Sevice laufen soll. Grumpf ;(
     
  8. Zwickl

    Zwickl

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 105PS Ambition+
    Kilometerstand:
    24520
    War beim Kauf meines Rapid letztes Jahr auch so. Hab vom Händler keine Unterlagen bekommen, in denen drin steht wann, was gemacht werden soll. ;(

    Im Fabia-Forum ist eine Auflistung der Servicearbeiten:
    Skoda Fabia Instepktionskostenvergleich
     
  9. hupela

    hupela

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    heisst das...weder im Serviceheft noch in der BA wird sowas bei euch aufgeführt ?(

    edit: da war ich wieder zulangsam ;-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Die Wartungsliste bekommst du nur mit gültiger Elsa Lizenz bzw. als Servicepartner. Diese wird online erstellt nach FIN Eingabe wenn mich nicht alles täuscht, da tauchen dann auch Feldaktionen auf und eventuell TPIs. Eine Kopie vom Serviceheft wirst du eher kriegen können von Jemandem mit deutschen Modell. Vom O² hätte ich sie da.
     
  12. hupela

    hupela

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    deutsche KOPIE vom Roomy kann ich dir per PN schicken
     
Thema: liste aller inspektionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb inspektion Auflistung

    ,
  2. skoda fabia umfang inspektionsplan

    ,
  3. inspektion skoda fabia liste

    ,
  4. kopie Wartungsliste aus Elsawin skoda,
  5. wartungsliste skoda zum ausdrucken,
  6. yeti inspektion liste zum ausdrucken,
  7. wartungsliste skoda Elsa,
  8. stand und lagerfahrzeuge wartungsliste skoda,
  9. umfang inspektion skoda
Die Seite wird geladen...

liste aller inspektionen - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  3. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  4. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  5. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...