Liquid Glass

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Vueltas, 25.05.2007.

  1. #1 Vueltas, 25.05.2007
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Will heute mal meinem Auto was gönnen und nach einer gründlichen Wäsche und Reinigung Liquid Glass auftragen. Muss ich meinen Wagen eigentlich vor dem Auftragen der 2. Schicht nochmal waschen?? Habe Bedenken, dass sich da über nacht zuviel Staub ansammelt und ich den dann versiegele. Kann ich hinterher eigentlich noch in Lappenwaschanlagen fahren??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 25.05.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das gleich am nächsten Tag machst und es dir nur um den Staub geht, kipp doch ein paar Eimer Wasser drüber.
     
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000

    Solltest du schon noch mal vom Staub befreien, weil du ja sonst die 2. Schicht teilweise auf den Staub aufträgst, oder sie zumindest mit dem Staub vermischt. Keine Garage?
    Natürlich kannst du (solltest sogar) nach dem durchhärten in Lappenwaschanlagen fahren.
     
  5. #4 Speedy200, 25.05.2007
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    allso du kannst doch nach ca 4std die zweite schicht auftragen allso ich habe immer 4 bis 5 schichten drauf.
    nur mit der waschanlage... denke das die reinigungsmittel der waschanlage den schichten schaden, musst halt in kürzeren abständen neue schichten auftragen.

    naja viel spass beim polieren u immer schön sauber bleiben.

    cu

    steffen
     
  6. #5 Vueltas, 25.05.2007
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Hi, danke für die Antworten!
    Da es hier stark nach Regen aussieht, habe ich heute nur gewaschen und das Liquid Glass weggelassen. Habe leider keine Garage, daher muss ich das vor der Tür oder auf dem Waschanlagengelände machen. Nicht gerade optimal..
     
  7. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Mit den Lappenwaschanlagen meinte ich natürlich diese s.g. Softwaschanlagen und nicht die Bürstenwaschanlagen.
    Ich denke auch mal, dass bei jeder Wäsche die Schutzschicht zumindest nicht besser wird. Das gilt aber doch wohl auch (wenn auch weniger) für die Handwäsche.
    Ich trage in der Regel Liquid Glass in der Garage auf: Nach dem Waschen über Nacht stehen lassen,morgens früh 1X auftragen, warten bis zum nächsten Morgen, dann 2. Schicht. Nach einigen Tagen das Gleiche nochmal, fertig für ein Jahr.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Liquid Glass

Die Seite wird geladen...

Liquid Glass - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoff der Zukunft? Synfuel und Gas to Liquids (GTL) / Diesel mit Russbremse

    Kraftstoff der Zukunft? Synfuel und Gas to Liquids (GTL) / Diesel mit Russbremse: hätte da mal interessanten diskussionsstoff gefunden (ganz zufällig in der autobild ausgabe, wo der grosse fabia test drin war...)...