Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti

Diskutiere Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach langer langer Zeit hab ich nun endlich mal was erzielen können. Die meisten, die im alten Forum noch gepostet hatten, haben es wahrsch...
  • Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #1

Daniel

Guest
Nach langer langer Zeit hab ich nun endlich mal was erzielen können.
Die meisten, die im alten Forum noch gepostet hatten, haben es wahrsch. schon wieder vergessen, aber nun kann ich dann doch langsam wirklich mal was erfreuliches kund tun.

Also für Sammelbesteller kriege ich einen Rabatt von 10% auf alle Listenpreise (also 81,- DM/41,42 EUR für das Liquid Glass Set)bei Petzoldt's
Bei einem Bestellwert von über 500,- DM sogar 15% (d.h. 76,50 DM/39,12 EUR für das LG-Set)

Also, wenn Ihr euch, eurem Fabi oder einem anderen Autofan vielleicht ein besonders sauberes Geschenk zu machen, der sollte sich mal im Shop umsehen.
Ich würde das ganze dann per Vorkasse abwickeln - ihr müsstet dann nur meine VK tragen (ich schätze etwa 7,- DM).

Aber vorrangig gehts ja um das Liquid Glass Komplettset.
Also seht euch um, und sagt bescheid - vielleicht können wir was auf die Beine stellen.

Und hier noch ein Paar Links, mit Infos und dergleichen.

Petzoldts ist der Alleinimporteuer in Deutschland ... dort gibt es Liquid Glass in den verschiedenen Aufmachnungen

Auf der Original Liquid Glass Site gibts einige Infos und dergleichen - nur in Englisch

Und hier einen kleinen Praxistest des Mittels bei [email protected]

Also, wer interesse hat, einfach melden, wer was will (bitte auch nochmal die Leute, die schon im alten Forum gepostet hatten) wenn genug zusammen is, geb ich bescheid, dann schaun wir wies weitergeht. Aber bitte nur ernstgemeinte Bestellungen.
Nicht vergessen, wenn das ganze laufen soll dann nur per Vorkasse (will net auf den Sachen sitzen bleiben) und net in 3-4 Tagen (immerhin spart man doch ganz schön!)... also wenn Ihr euer Geld nicht aus den Händen geben wollt, dann müsst Ihr selbst bestellen ;-)

Ansonsten, sagt was Ihr wolt

• Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #2

?

Guest
Hier nochmal der Hinweis an alle Fabiaclub'er, das Produkt wird bei professionellen Autopflegern als "Standard" verwendet. Die Erstanwendung ist recht zeitaufwenig, später geht das allerdings schneller wie polieren.
Wachsen entfällt nach dem Aufbringen von Liquid-Glass und der Lack fühlt sich an wie ein Spiegel, glänzt super und ist durch eine Polymer-Schicht geschützt (also ähnlich wie ein Fahrzeug frisch aus dem Werk).

Die User im Seat-Leon Forum sind vom Produkt begeistert und händeln schon länger Sammelbestellungen, an dieser Stelle auch ein Gruß an die Fahrer des spanischen 'Konzernbruders' :wink:

@Daniel Wie schon im alten Forum gepostet, nehme ich für's erste ein Pflegeset.

Gruß
Mickey

• Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #3

yeti

Fahrzeug
Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
Hai Daniel!

Sag doch mal bitte um was es sich dann genau handelt
(nur Politur oder Reiniger, Poliertuch usw.) und wieviel
es im Endefekt kosten soll.

Danke, YETI.

• Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #4

Daniel

Guest
Steht zwar alles da, oder kann man nachsehen ... aber nun nochma langsam zum mitschreiben.

Es geht hier um das Liquid Glass Komplettset

lgfam.jpg

Es besteht aus folgenden Artikeln:

• 1x Liquid Glass - Vorreiniger 236 ml (Einzelpreis 21,50 DM)
  • 1x Hochglanzversiegelung Liquid Glass 473 ml (Einzelpreis 56,50 DM)
  • 1x Liquid Glass Waschkonzentrat 473 ml (Einzelpreis 24,90 DM)
  • 5x Profi Papierpoliertuch (Einzelpreis etwa 2,10 DM)
  • 1x Poliertuch zum Nachpolieren

Der Listenpreis für das Set ist 90,- DM

Durch den Rabatt gibt es 10% auf jedenfall: d.h. 81,- DM
Bei mehr als 500,- DM Bestellwert 15%: d.h. 76,50 DM

Wenn man nun einen Einzelpreis von etwa 105,- DM ausgeht liegt die Ersparnis zwischen 24,- und 28,50 DM

P.S.: Liquid Glass ist keine Politur sondern eine Versieglung. Vor der Anwendung muß der Lack gründlich mit dem Vorreiniger (ist etwas aggresiv, deswegen sollte der Lack mind. 6 Monate als sein ... oder nur mit Silikonreiniger vorgereinigt werden) gesäubert werden.
Um den vollen Schutz zu erreichen sollten ca. 4 Schichten Liquid Glass aufgetragen werden (ALSO, kein Wundermittel, sondern macht auch arbeit) - die am besten richtig in der Sonne einbrennen sollten, und auch mind. 1 Tag aushärten bevor die nächste Schicht draufkommt. Ist dies geschehen braucht man im Jahr nur noch 1-2 Schichten aufbringen um den Schutz und Glanz zu erreichen.
Das Reinigungskonzentrat reinigt versiegelte Oberflächen ohne die Konservierung abzutragen.
Wachs oder ähnliches braucht (und soll auch nichtmehr) nach dem Auftragen verwendet werden ... Anlagenwäsche ist aber dennoch kein Problem.

So, ich hoff mal alle Klarheiten sind jetzt beseitigt.

• Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #5

Daniel

Guest
Mit der Sammelbestellung scheint es nichts mehr zu werden.

Mit meiner und Mickeys Bestellund liegen derzeit leider nur 3 Bestellungen vor... was den Aufwand nicht rechtfertigen wird.

• Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #6

quincy

Guest
Hallo,

also ich bin natürlich an der ganzen Sache interessiert. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich im Winter überhaupt gar keine Lust zu waschen :rolleyes: - daher nicht böse sein, wenn ich jetzt noch nicht bestelle.

Aber im Sommer bin ich dann wieder dabei - falls Ihr das dann überhaupt noch machen wollt!

cu und schöne Feiertage
Quincy

• Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #7

Marccom

Guest
Habe zufällig auch schon viel GUtes von dem Zeug gehört.

Und bin grundsätzlich interessiert an einer Sammelbestellung.

Aber:

1. leider rechne ich frühestens im März 2002 Fabiisti sein zu können, da hoffentlich im Januar bestellt wird, doch angeblich ist mit 9-12 Wochen Lieferzeit zu rechnen.

2. Nun gut. Es befindet sich noch ein auch nicht gerade unnobler 2001er Corsa Elegance in unserem Fuhrpark, doch was die Anwendung bei dem betrifft, schließe ich mich Quincy an.

Tolles Engagement.

Gruß

• Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #8

tdieter

Guest
Hallo Daniel,

damit deine Mühe nicht umsonst war, ist hier meine Bestellung über ein Komplettset.
Hat ja noch Zeit mit der Lieferung bei dem Wetter, das wir gerade haben. Deshalb kann ich die momentane Zurückhaltung unter den Mitgliedern auch nachvollziehen.
Na ja, zwingen darf man natürlich niemand, aber vielleicht können wir nach den ersten Anwendungen positive Erfahrungsberichte geben, schliesslich ist das Zeug ja auch nicht billig.

Gruss, Dieter

• Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #9

Dirk

Guest
@ Daniel,

wie schon angegeben, im Früjahr/Sommer bin ich bei ner Sammelbestellung auch mit dabei.

Allen Fabiisti ein schönes Weihnachtsfest und ein ges. neues Jahr! :wink:

Gruß, Dirk

• Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #10

Daniel

Guest
Genau so wirds auch gemacht... da das interesse ja mässig war.

Ich werd mich wieder im Forum melden, wenn es wieder neues gibt.

Ebenso ist es falls sich noch genügend interessenten für eine 2. Sammelbestellung der Heckchromleiste einfinden.

• Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #11

Marccom

Guest
Die Heckchromleiste will ich haben!

Selbst wenn es im Januar noch nicht klappen sollte, wird mein nächstes Auto ein Fabia.

Für die nächste Sammelbestellung kannst du mich vormerken.

Danke für Deine Mühen im Namen aller.

Gruß

• Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #12

helli

Guest
Hi Daniel,

hab´dieses "alte" Thema gefunden,und wollte mal nachfragen,ob und wenn ja,wann eine Sammelbestellung von diesem Wunderzeugs stattfindet.Am Wetter kann´s im Moment ja nicht liegen,oder!?

Gruß
helli

P.S.: Würde evtl. zwei Stück bestellen

• Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti Beitrag #13

Daniel

Guest
Ich muß mir erstmal überlegen, wie wir das am besten machen...

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn man das ganze mit nem Treffen verbindet.

Denn inzwischen hab ich selbst schon so ein Set im Schrank stehen - und weiß nun auch wie groß das Teil ist.
Das Problem wäre der Versand ...

Wenn die Grillaktion vorbei ist, überleg ich mir was ... aber wie schon gesagt - am meisten Ersparniss für alle, wäre wenn man das Zeuch bei einem Treffen übergeben könnte. Ansonten ... lass dich überraschen ;-)

Thema:

Liquid Glass ... Rabatt für Fabiisti

Oben