Liqui Moly Karosseriedichtungsmasse ohne Lackschäden entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von christoph3007, 16.04.2011.

1. #1 christoph3007, 16.04.2011
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, ich habe letztes Jahr alle 4 Türen mit der oben genannten Dichtungsmasse abgedichtet. Doch leider habe ich das Problem, dass letztes Jahr alles wunderbar dich war und dieses Jahr läuft es wieder genüsslich rein. Vermutlich hat der Winter sich zu schaffen gemacht. Jetzt würde ich das gerne alles noch einmal ausbauen und nocheinmal mit einer anderen Dichtungsmasse abdichten, doch leider ist diese Dichtungsmasse so fest, dass sie ohne Lackschäden nicht abgeht. Habe es mit Bremsreiniger und Verdünnung versucht. Hat jemand noch eine Idee mit was man das ab bekommt? Welche Dichtungsmasse habt ihr benutzt? Habt ihr es auch schon einmal mit einen Dichtungsband versucht? Sollte ja an sich auch klappen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 16.04.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie fest ist denn fest bei dir? So richtig wie Beton?

Wenn noch ein wenig nachgibigkeit da ist kannst du ja versuchen den Aggregateträger abzuschrauben und zwischen Träger und Tür mit einem scharfen Cuttermesser die Dichtmasse aufzuschneiden.

Auch wenn es teuer ist:Ich empfehle und nehme immer die Originale Dichtmasse von Skoda(das Paket inkl Reiniger kostet ca 70€ und reicht für 4 Türen). Die wird fest aber flexibel,gleicht also Temperaturschwankungen gut aus.Abmachen ist auch kein Problem.

4. #3 christoph3007, 18.04.2011
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Sie ist nicht hart wie Beton, sie klebt nur wie Atze:D das meine ich mit fest. Flexibel ist sie, da mache ich mir keine Sorgen.
    Es gibt ja ein Lösungsmittel, aber ich glaube, dass der Lack dann auch ab ist;) Laut Datenblatt entfernt es auch Lackrückstände.
    Hatte jetzt das Liqui Moly 8100 und dentiere dann zum Liqui Moly 8300, das soll noch etwas flexibler sein.
    Das originale Set ist mir definitiv zu teuer:D

5. #4 skodabauer, 20.04.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Hab mir gerade mal die Produktbeschreibung vom 8300er auf der LM-homepage angeschaut. Ich wage zu bezweifeln dass das 8300er dauerhaften Erfolg bringt. Der vom Hersteller vorgesehene Einsatzzweck ist das abdichten von Karrosserienähten welche keiner bzw nur äusserst geringer Dreh/Verbiege/was auch immer-Bewegungen ausgesetzt sind. Dafür nehme ich auch immer einen normalen 1K-kleber.

Der für die Aggregateträger entwickelte Kleber ist eigentlich nur für solche Sachen geeignet-habe zumindest noch keine weiteren Einsatzgebiete in Erfahrung bringen können( ich meine Freigaben des Kleberherstellers).

6. #5 christoph3007, 24.04.2011
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    könntest du mir denn einen anderen außer den originalen empfehlen?

7. #6 skodabauer, 25.04.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Da ich (auf Arbeit & privat) nur den Originalen nehme kann ich dir leider keinen anderen empfehlen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Liqui Moly Karosseriedichtungsmasse ohne Lackschäden entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kasosseriedichtungsmasse

Die Seite wird geladen...

Liqui Moly Karosseriedichtungsmasse ohne Lackschäden entfernen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  4. Lackverschmutzung entfernen

Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  5. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...