Linsenscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von snooze, 05.07.2004.

1. snooze

snooze Guest

Kann man normale Linsenscheinwerfer (muss nicht Xenon sein, aber das sollte man dann nachrüsten können) im Fabia nachträglich einbauen lassen?
    Wenn ja, wie hoch sind die Kosten? Auf was muss ich achten und kann ich sowas selbst machen?

Gruss,
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 05.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @snooze
    Meinst Du sowas?

Kostenpunkt 649 Euro bei Milotec

4. snooze

snooze Guest

nein :>

ich meine XENONscheinwerfer (also abblend-linse statt reflektor) aber ohne XENON-Brenner/Steuergerät, etc.

so, wie es z.B. bei den ältern Audi's der Fall ist, oder die gängigen Linsen-Nebelscheinwerfer.

5. #4 Geoldoc, 05.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ok, ich glaub jetzt habe ich es verstanden. So Dinger, wo bei den Tunern zB für Golf 3 immer Xenonoptik dransteht, richtig?
    zB:

Hmm Milotec hat´s nicht. Inpro auch nicht. Ist wahrscheinlich nicht ganz so eonfach, trotzdem viel Erfolg...

6. snooze

snooze Guest

jup, eigentlich müssten ja die XENON-scheinwerfer ausm Fabia ausreichen, nur eben ohne die brenner, etc. vielleicht andere fassungen, usw?

irgendjemand hatte ja mal XENON in seinem fabia nachgerüstet - inkl. dieser linsen.. da sollte das ja rein theoretisch gehen..

danke trotzdem,

gruss,
    marc

7. R2D2

R2D2 Guest

*LoL* Du wärst glaub ich der erste, der aus Xenon SW "normale" machen möchte... :D

Projektionsscheinwerfer für den Fabia hab ich bisher noch keine gesehen, außer halt den Xenon. Ich glaub auch nicht, daß da jemand nen Umbau anbietet, lohnt sich ja nicht. Die XenonSW auf "normal" umzubauen geht zwar sicherlich mit entsprechenden Aufwand, nur ist es nicht so ganz tüffig, da der SW mit dem jeweiligen Leuchtmittel geprüft und zugelassen wird.

8. #7 Abductee, 05.07.2004
    Abductee

Abductee Guest

hmmm, ich wär da vorsichtig, theoretisch passt vielleicht die normale glühlampe in das xenongehäuse, aber vom streuwinkel und vom lichtresultat ist das sicher unter aller sau.

das ist ja alles aufeinander eingestellt, wenn du da sachen kombinierst passt da gar nix mehr zusammen.

der tüv dürfte von den teilenummern her kein problem sein, aber der misst ja auch die scheinwerfer wenn mich nicht alles täuscht und den test besteht er sicher nicht.

9. Benni

Benni

jo, wenn die betriebserlaubnis bei nem normalo scheinwerfer mit xenon brenner erlischt wird sie genauso erlöschen wenn mans andersrum macht.

Xenon scheinwerfer wird nu mal mit brenner betrieben und Normaler scheinwerfer mit H7.

Ihr habt aber auch manchmal komische fürze im kopp *g*

Benni

10. onrap

onrap Guest

Am Scheinwerfer auf eigene Regie herumbasteln würde ich auf keinen Fall machen und auch nicht von billigen Zubehörprodukt, die machen Werbung, wie toll die Scheinwerfer ausstrahlt. Ich habe schon paarmal in der Automagazinen (ADAC, Autobild usw.) die berichte gelesen.
    Meistens sind die Nachrüst-Scheinwerfer viel schlechter als die Originale.
    Schlechtere Ergebnis z.b. starkes Streulicht auf Gegenverkehr, Eigenstreulicht, schwächere Leuchtkraft usw. 8o
    Ich würde lieber Original belassen oder eine hochwertige, leider auch teuere (und wichtig! bereits getestete) Nachrüstscheinwerfer.
    Informiere am besten bei ADAC, bei Autobild und sonstige großen Automagazinen bzw. auch bei Stiftung Warentest.
    Erst wenn du alles informiert hast, dann hast du automatisch die richtigen guten Scheinwerfer zum einbauen!

Ciao, onrap

11. snooze

snooze Guest

ja, ich war der meinung, dass es eventuell günstiger ist, wenn man eben auf xenon-brenner/steuergeräte, etc. verzichtet :>

muss mich dann eben mal erkundigen, wieviel xenon nachrüstung kostet.. ich schätz mal so 1200 euro? (600 € scheinwerfer + 600€ brenner/steuergeräte?) (SWRA hab ich schon)

danke für die antworten,

marc

12. sledge

sledge

Du brauchst auch eine Niveau-Regelierung oder ähnliches, wenn du Xenon einbaust. Mein Fabia hat das meines Wissens nicht. Oder täusche ich mich da?

13. snooze

snooze Guest

ja, das ist die automatische leuchtweitenregulierung (LWR), aber das ist meines wissens nur ne kleine box, die eingebaut wird (ca. 100 € ?? ).

gruss,
    marc

14. kane01

kane01 Guest

die autom lwr besteht aus dem steuergerät, kabelsatz, koppelstangen, niveausensoren und dem befestigungsmaterial. als nicht nur ein kleines kästchen...

15. #14 fabiano, 21.08.2004
    fabiano

fabiano Guest

Jo moin

ich habe letzte woche bei ebay xenon`s gesehen da stand soviel wie funktioniert auch bei fahrzeugen ohne original xenon ich denke mal die kann mann denn normal über die LWR einstellen wie es zb Bernd (glaube ich ) hat.

16. #15 Nebukadnezar, 21.08.2004
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also das was es bei Ebay gibt ist zu 99,5% alles legal nicht zu verbauen.
    Diese angeblichen Hella Komplettsätze und andere sind meist nichts anderes als bei Hella gekaufte Ersatzteile für irgendwelche zugelassenen Serienscheinwerfer.
    Wenn man die einfach in einen normalen Scheinwerfer einbaut erlischt die Betriebserlaubnis und eingetragen bekommt man das auch nicht, weil man dafür ein lichttechnisches Gutachten benötigt, was sich eine Privatperson wohl nur schwer leisten kann.

Die Fabia origial Xenons lassen sich wohl nicht unter 2000 Euro nachrüsten, da alleine schon ein Scheinwerfer 520 Euro kostet, und dazu kommen noch Steuergeräte, Kabelstränge, Waschanlage,Leuchtweitenregulierung.

MfG Sönke

17. #16 mcgyver2k, 21.08.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Achtung OT:
    Mal ne ganz blöde frage. Ich hab die Tage nen Octi gesehen, der hatte im serienscheinwerfer neben der (xenon?) linse nen ganz normalen reflektorscheinwerfer. Ist der xenon da nur für das fernlicht zuständig und abblendlicht wie bisher? Und ist das beim fabi auch so?

18. #17 skodabauer, 21.08.2004
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ocatviascheinwerfer mit Xenon sind dreigeteilt.Von aussen nach innen:Nebelscheinwerfer,dann Xenon-Abblendlicht,dann Halogen-Fernlicht.Nebel-und Fernlicht sind mit normalen Glühlampe bestückt,deshalb heisst es auch Xenon-Scheinwerfer und nicht Bi-Xenon-Scheinwerfer!Beim Fabia ist es auch so,nur dass beim Fabia die NSW unten im Stossfänger befestigt sind.@abductee:Xenonlampen passen nicht in normale Scheinwerfer und umgekehrt,da der Scheinwerferaufbau unterschiedlich ist!Ansonsten gilt:Finger weg von billigen Xenon-Nachrüstsätzen.Die passen eh nicht 100% und Probleme mit dem TÜV gibts sowieso.Wie das schon andere richtig geschrieben haben!

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. eblo

eblo Guest

Hab heute was gefunden, was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/Klarglas-Design-...045023338QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem

War ja schon länger her dass diese Diskussion hier stattfand. Ich habe die WhiteLaserLights von Norma (7,99€). Die sehen echt sehr schön weiß aus (das übliche gelbliche "normallicht" ist durch leichte blaufärbung des Glaszylinders ausgeschaltet).

Denke dass dieses Teil, noch dazu incl. Leuchtweitenregulierung, ganz cool aussieht, vor allem mit WhiteLaserLight. Bin ernsthaft am überlegen....

Weiß jemand was ein normaler Scheinwerfer neu kostet damit ich nen Vergleich hab?

:hunger:

21. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
Thema: Linsenscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Linsenscheinwerfer

,
  2. xenonscheinwerfer nachträglich einbauen lassen skoda octavia

,
  3. linsenscheinwerfer forum

Die Seite wird geladen...

Linsenscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Umbau auf Linsenscheinwerfer und neuen Leuchtmitteln

Umbau auf Linsenscheinwerfer und neuen Leuchtmitteln: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich habe vor, mir für meinen Octavia Linsenscheinwerfer zu holen und würde da auch folgende Leuchtmittel einbauen...
  2. Linsenscheinwerfer gesucht

Linsenscheinwerfer gesucht: Hat zufällig jemand diese Linsenscheinwerfer im Keller liegen und braucht diese nicht mehr? Die Scheinwerfer könnenauch ohne Kurvenlicht sein.
  3. Privatverkauf Linsenscheinwerfer Octavia 2 mit Milotec Scheinwerferblenden in silber *VERKAUFT*

Linsenscheinwerfer Octavia 2 mit Milotec Scheinwerferblenden in silber *VERKAUFT*: Verkaufe meine Linsenscheinwerfer für den Octavia 2 mit Milotec Scheinwerferblenden in silber Metallic, siehe Bilder. Die Blenden haben ganz oben...
  4. suche fabia / Roomster scheinwerfer rechts ( Linsenscheinwerfer )

suche fabia / Roomster scheinwerfer rechts ( Linsenscheinwerfer ): hallo, ich suche wie oben schon gesagt einen scheinwerfer rechts für roomster / fabia2, aber nicht die mit den normalen h4 leuchten, sondern die...