Linsenmodul ausbauen möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von General Jens, 17.03.2012.

  1. #1 General Jens, 17.03.2012
    General Jens

    General Jens

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia II Kombi Sport 1.4 16V 86PS 2008
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Wolfen
    Ich habe da mal eine Frage an die Profischrauber hier im Forum. Kann man von den Kurvenfahrlichtscheinwerfern das Linsenmodul ausbauen?

    Bei Hella gibt es ein Linsenmodul mit LED als Abblend- und Fernlicht. Das gute daran ist, das man keine automatische Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregler benötigt, wie es bei Xenon der Fall ist.

    Leider gibt es das Modul nur als 90mm Variante, aber vielleicht irgendwann man als 70mm Variante, dann wäre das doch eine echt klasse Möglichtkeit richtig helles Licht in den Fabia zu bekommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 17.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    das is ja für eine Lok oder einen Zug gedacht.... außerdem glaube ich nicht das du für das LED Licht, insbesondere als Abblendlicht eine Strassenzulassung bekommst...





    mfg
     
  4. #3 General Jens, 17.03.2012
    General Jens

    General Jens

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia II Kombi Sport 1.4 16V 86PS 2008
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Wolfen
    Bei dem 2. Link sieht man aber das es für PKW ist und bei Hella steht ja auch was mit ECE R48, was ja für PKW gedacht ist.

    Hier ist noch ein anderer Link und hier auch noch.
     
  5. #4 PilsnerUrquell, 17.03.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wie sieht es aus mit genügend Wärme um bei starkem Schneefall die Scheinwerfer freizuhalten ?
     
  6. #5 General Jens, 17.03.2012
    General Jens

    General Jens

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia II Kombi Sport 1.4 16V 86PS 2008
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Wolfen
    Keine Ahnung steht nicht da. Wärme werden die schon genug erzeugen, sonst hätten sie bestimmt nicht solche großen Kühlkörper.

    Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob man das Linsenmodul überhaupt ausbauen und durch ein anderes ersetzen kann.
     
  7. #6 Nebukadnezar, 18.03.2012
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Nicht legal, da der Scheinwerfer selbst als ganzes nicht dafür zugelassen ist.
     
  8. #7 dathobi, 18.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Du hast doch beim Thema LED Lampen geschrieben das es egal ist ob es Legal oder Illegal. Und warum hängst Du das jetzt hier so hoch und schreibst das er nie eine Zulassung dafür bekommen wird?
     
  9. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Was wieder toll ist, es wird davon gesprochen, dass die LED Module mehr Licht machen als Xenon.
    Im gleichem Atemzug wird aber erwähnt, dass eine ALWR entfällt, weil die Lichtleistung unter 2000 Lumen liegt.
    Xenon hat normal 3000 Lumen und mehr, jetzt frage ich mich woher das "besser" Licht beim LED-System kommen soll. ?( :wacko: :pinch:
     
  10. #9 Scout4x4, 18.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Mir selbst isses egal ob die verbauten LED´s legal oder illegal sind, mir gehts um die Optik.. Ich meine nur das der Einbau dieser LED´s beim TÜV Probleme geben wird... Bitte nicht falsch verstehen.



    mfg
     
  11. #10 General Jens, 18.03.2012
    General Jens

    General Jens

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia II Kombi Sport 1.4 16V 86PS 2008
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Wolfen
    Ich finde die Diskussion hier ganz toll, aber meine eigentliche Frege wurde noch nicht beantwortet.

    Ist es möglich das Linsenmodul auszubauen?
     
  12. #11 dathobi, 18.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    ...möglich ist alles. Du kannst ja mal die Abdeckung entfernen und mal selber schauen ob geht oder nicht.
     
  13. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Alles ist möglich wenn die Abdeckung ist entfernt. Man braucht einen Backofen circa 100°C für 10 Minuten, dann kann man die Polycarbonat Abdeckung entfernen

    Und dann
    [​IMG]
     
  14. #13 Scout4x4, 19.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Hast du den Scheinwerfer in den Backofen gesteckt? :D geht den das?



    mfg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 General Jens, 19.03.2012
    General Jens

    General Jens

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia II Kombi Sport 1.4 16V 86PS 2008
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Wolfen
    Danke Irfan für die tolle Hilfe und das sensationelle Foto. Endlich mal eine wirklich sachliche Antwort auf meine Frage :)
     
  17. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000

    Ja, genau :)

    Die Klebstoffe schmelzen in Backofen (oder "heatgun" brauchen) und man kann leicht die Polycarbonat Abdeckung entfernen ;)

    Wenn die Silikon Klebstoffe noch heiss (schmelzflüssig) ist muss mann die Klebstoffe schnell reinigen um besser zu zurückmontieren.
     
Thema:

Linsenmodul ausbauen möglich?

Die Seite wird geladen...

Linsenmodul ausbauen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  4. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  5. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...