Linkskurvenindikator !

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von boomboommelli, 20.07.2002.

1. #1 boomboommelli, 20.07.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Leute,ich hab mal wieder eines dieser feliciatypischen Elektrikwehwehchen in Sachen Kontrollleuchten!Immer wenn ich eine Linkskurve hart rannehme,dann leuchtet die Bremskontrollleuchte (rot) auf und erlöscht dann weider,wenn es geradeaus geht.Bei Rechtskurven tritt dies nicht auf! Der Bremsflüssigkeitsstand ist im normalen Bereich und der Stecker sitzt auch fest!Was meint ihr,Schönheitsfehler oder wirklicher Defekt?Verschleißanzeige kann es ja auch nicht sein,da der Feli sowas ja nicht hat!Bin gespannt auf eure Antworten!

Mit freundlichem Gruß
    Melli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Ich denke mal, das der Füllstandsindikator nicht in der mitte des Bremsflüssigkeitsbehälter untergebacht ist und es dazu kommen kann, das wenn Du schnell in eine bestimte Kurve fährst, der Indikator halt "alarm" ausgibt.(sprich, das die Flüssigkeit an der Wand des Behälters durch die Seitenkräfte gedrückt wird) Oder hattest Du das Problem sonst nicht?

4. McFetz

McFetz Guest

das Problem mit der Linkskurve habe ich gestern bei mir auch das erste mal beobachtet.

habe auch gleich angehalten und nach dem Bremsflüssigkeitsstand geschaut. Aber alles im grünen Bereich.

weiß auch nicht was das sein soll!:verwirrt:

5. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Habt ihr schon mal versucht, den Kontakt zu säubern, der in dem Behälter für die Bremsflüssigkeit ist, der euch das aufleuchten verursacht? Schaut (oder lasst) mal danach, ob díe Funktionstüchtigkeit nicht eingeschränkt ist.
    Es könnte auch sein (was ich aber nicht unbedingt glaube), das sich eure Bremsflüssigkeit durch ihre wasseranziehende Wirkung so viel Wasser "gezogen" hat, das bei gewissen schräglagen bzw. Seitenkräften, die in einer Kurve auftreten, sich die Flüssigkeit schon als Leitend darstellt, und der Schwellwert des Schalters bzw. der Schaltung das aufleuchten der Warnlampe ermöglicht.

6. #5 boomboommelli, 19.09.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Nachdem das Aufleuchten das erste Mal aufgetreten war,stellte ich fest,daß tatsächlich die Flüssigkeit weniger geworden ist! Durch Nachfüllen trat ein Aufleuchten bisweilen nicht mehr auf,es ist aber nicht auszuschließen,daß entweder die Bremsschläuche (noch die originalen) porös geworden sind oder gar der Bremszylinder Alterserscheinungen aufweist. Bei der nächsten Durchsicht wird sich das dann zeigen!

MfG Melli

7. McFetz

McFetz Guest

also ich tippe mal auf die Fliehkraft. Habe es gestern nochmal ausprobiert. Und es sind ausschließlich Linkskurven. :]

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linkskurvenindikator !