linkes Abblendlicht defekt

Diskutiere linkes Abblendlicht defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fabia Scout 1.6TDI, EZ Januar 2013. Kilometer 110.000. Kein Kurvenlicht! Mein linkes Abblendlicht ist defekt. Die...

Manu-Scout

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Fabia Scout 1.6TDI, EZ Januar 2013. Kilometer 110.000. Kein Kurvenlicht!

Mein linkes Abblendlicht ist defekt. Die Glühlampe ist i.O., es ist an den beiden Kontakten keine Spannung messbar. Die Sicherung ist i.O., dafür spricht auch, dass die Leuchtweitenregulierung links funktioniert (lt. Bordbuch hängen linkes Abblendlicht und Leuchtweitenregulierung zusammen, Sicherung 57)

Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte? Manchmal ist es ein bekanntes Problem...

Danke & Grüße, Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.302
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Überprüfe mal die Kabel zu dieser Lampenfassung.
 

Manu-Scout

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
1
ich hab an den Kabeln schon bissel gewackelt um einen Wackelkontakt auszuschließen...
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.302
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und es ist nur das linke Licht?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.302
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Tausch mal die Sicherung aus.
 

Manu-Scout

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hi,
die Sicherung ist augenscheinlich i.O und per Multimeter ohne Widerstand gemessen. Ja, nur das linke Licht. Man hört beide Stellmotoren der LWR.

Danke & Grüße,
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.302
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dann versuch doch mal den Schalter zu Tauschen, E30M60 im MT hat es ja bereits auch empfohlen.
 
Thema:

linkes Abblendlicht defekt

linkes Abblendlicht defekt - Ähnliche Themen

Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
KI Meldung - Fast alle Leuchtmittel defekt: Hallo zusammen, vorweg, es handelt sich um eine 1Z FL Limo BJ08 1,4 TSI. Ich hatte am Dienstag ein merkwürdiges Phänomen und zwar meldete mir...
schon wieder Abblendlicht defekt - Fehlersuche ausweiten?: Hallo, ich hab meinen O² Scout jetzt seit nem guten Jahr und hab jetzt das 3. Mal das Abblendlicht vorne links kaputt. Ich habe extra keinen...
Leuchtweitenregulierung defekt: Hallo zusammen, trotz Nutzung der Suchfunktion habe ich keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden. Bei der gestrigen HU fiel auf das bei...
Oben