linker Spiegel locker... wie bekomme ich den wieder fest?

Diskutiere linker Spiegel locker... wie bekomme ich den wieder fest? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin allesamt! hab da mal nen Problem. mein kleiner Favorit 135 e hat mom ein paar Krankheiten. Was mich besonders stört ist der linke...

1. #1 littlefrank, 17.02.2012
    littlefrank

littlefrank

Moin allesamt!

hab da mal nen Problem. mein kleiner Favorit 135 e hat mom ein paar Krankheiten. Was mich besonders stört ist der linke Aussenspiegel.
    ich habe ihn, wenn das Auto an der Strasse parkte, eingeklappt. War auch alles kein Problem. morgens klappte ich ihn wieer aus und alles war schick. seit einiger Zeit bleibt er aber nicht mehr in seiner "standartposition" stehen sondern ist locker... als wenn ne Feder defekt ist, die den so halten soll...

Meine Fragen: Wie ist der Spiegel aufgebaut, wie bekomme ich ihn wieder fest?

Ist nämlich doof, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und sich er Spiegel einklappt ;)

Danke Euch für Eure Hilfe!

LG DLFrank;)

2. #2 Modestia01, 18.02.2012
    Modestia01

Modestia01

die diagnose ist schon mal gut.
    spiegel abbauen und zerlegen,dazu die kunsstofftülle mit der du den spiegel einstellst abziehen ,darunter liegt eine überwurfmutter diese entfernen,die schraube der plaste-verkleidung entfernen ,darunter kommen dann die schrauben die den spiegel halten.spiegel abziehen ,mit ins warme nehmen ,spiegelglas (ist nur eingeklipst)entfernen und schon siehst du die komplette mechanik.
    oder für nen 10er (gebr.)spiegel bestellen (zb bei mir)

3. #3 Helixuwe, 18.02.2012
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    letzteres ist die beste Lösung da es meist der Alufraß ist der sich im Fuß des Spiegels breit macht.
    Gruß Uwe

4. #4 littlefrank, 20.02.2012
    littlefrank

littlefrank

;) ich danke Euch... sobald die Temp es zulassen, das Plaste abzumachen, ohne dass was zerbricht (seien es meine FInger vor Kälte, oder das Plaste), werde ich mich da ran setzen...

Und... sollte was dabei kaputt gehen, was ersetzbar ist, also nicht meine Finger,
    dann melde ich mich bei Dir @ Modestia01 ;)

LG DLFrank;)

5. #5 littlefrank, 21.02.2012
    littlefrank

littlefrank

So...warm genug war´s zwar nicht, aber ich mußte das neu gewonnene Wissen austesten ;)

Spiegelglas habe ich abgenommen, und war erstaunt über die einfache aber solide Technik ;)
    Leider mußte ich feststellen, dass da nix mit Muttern zu machen ist... die Halterung, die den Spiegel fest hält ist "genietet" da ist mit Schrauben und Muttern nix zu machen.
    Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden, kurzfristig den Spiegel zu befestigen. ich habe Plaste zwischen dem festen und dem beweglichen Teil des spiegels gedrückt :D nun bewegt sich da nix mehr :D:D:D
    ich denke aber, dass ich um nen neuen Spiegel nicht drum rum kommen.
    Also, @Modestia01 was soll mich ein linker Aussenspiegel losten? ;)

LG DLFrank;)

6. #6 Modestia01, 21.02.2012
    Modestia01

Modestia01

hast PN

Thema: linker Spiegel locker... wie bekomme ich den wieder fest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel locker

,
  2. außenspiegel wackelt

,
  3. autospiegel locker

,
  4. ford fiesta spiegel locker,
  5. Autospiegel glas lose,
  6. aussenspiegel an Vespa locker,
  7. seitenspiegel auto locker,
  8. seitenspiegel locker,
  9. Smart Außenspiegel locker,
  10. skoda oktavia seitenspiegel wackelt,
  11. außenspiegel locker was tun,
  12. außenspiegel locker Ford Fiesta ,
  13. seitenspiegel locker skoda,
  14. smart außenspiegel wackelt,
  15. außenspiegel beim auto wackelt,
  16. aussenspiegel wackelt,
  17. golf 3 spiegel wackelt,
  18. volvo740 außenspiegel wackelt,
  19. seitenspiegel lose,
  20. spiegel insignia locker,
  21. vw golf 6 spiegel lockee,
  22. golf 6 außenspiegel locker,
  23. rahmen außenspiegel wackelt,
  24. aussenspiegel golf v wackelt ,
  25. golf v spiegelglas locker
Die Seite wird geladen...

linker Spiegel locker... wie bekomme ich den wieder fest? - Ähnliche Themen

1. Spiegel klappen per FB nicht ein, Fenster reagiert per FB nicht

Spiegel klappen per FB nicht ein, Fenster reagiert per FB nicht: Hallöchen zusammen, bei meinem Yeti lassen sich die Spiegel mit FB nicht mehr einklappen. Mit Knopf funktioniert das einwandfrei bei...
  2. Aggregateträger 6Y5 vorne links tauschen

Aggregateträger 6Y5 vorne links tauschen: Hallo! Ich möchte gerne den Aggregateträger bei meinem Fabia I 6Y5 mit el. Fensterhebern tauschen. (Das Fensterheberdrahtseil hat sich...
  3. Octavia 3 klackern links motorraum

Octavia 3 klackern links motorraum: Servus leute, Ich hätte mal eine frage und zwar habe ich immer wenn ich mein Octavia anlasse in der früh im stand neben dem normalen motorlauf ein...
  4. Octavia III Keine Spiegelung Lautstärke etc. Amundsen in Mittelkonsole

Keine Spiegelung Lautstärke etc. Amundsen in Mittelkonsole: Hallo Zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass die Anzeige in der Mittelkonsole bei einem Anruf weiterhin beim Durchschnittsverbrauch...
  5. Klimaanlage kühlt nicht mehr-Klimakompressor sitzt fest

Klimaanlage kühlt nicht mehr-Klimakompressor sitzt fest: Hallo, seit dem letzten Wochenende kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Heute in der Werkstatt gewesen und dort erklärte man mir,das der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden