linker Spiegel locker... wie bekomme ich den wieder fest?

Diskutiere linker Spiegel locker... wie bekomme ich den wieder fest? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin allesamt! hab da mal nen Problem. mein kleiner Favorit 135 e hat mom ein paar Krankheiten. Was mich besonders stört ist der linke...

  1. #1 littlefrank, 17.02.2012
    littlefrank

    littlefrank

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin allesamt!

    hab da mal nen Problem. mein kleiner Favorit 135 e hat mom ein paar Krankheiten. Was mich besonders stört ist der linke Aussenspiegel.
    ich habe ihn, wenn das Auto an der Strasse parkte, eingeklappt. War auch alles kein Problem. morgens klappte ich ihn wieer aus und alles war schick. seit einiger Zeit bleibt er aber nicht mehr in seiner "standartposition" stehen sondern ist locker... als wenn ne Feder defekt ist, die den so halten soll...

    Meine Fragen: Wie ist der Spiegel aufgebaut, wie bekomme ich ihn wieder fest?

    Ist nämlich doof, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und sich er Spiegel einklappt ;)

    Danke Euch für Eure Hilfe!

    LG DLFrank;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 18.02.2012
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    die diagnose ist schon mal gut.
    spiegel abbauen und zerlegen,dazu die kunsstofftülle mit der du den spiegel einstellst abziehen ,darunter liegt eine überwurfmutter diese entfernen,die schraube der plaste-verkleidung entfernen ,darunter kommen dann die schrauben die den spiegel halten.spiegel abziehen ,mit ins warme nehmen ,spiegelglas (ist nur eingeklipst)entfernen und schon siehst du die komplette mechanik.
    oder für nen 10er (gebr.)spiegel bestellen (zb bei mir)
     
  4. #3 Helixuwe, 18.02.2012
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    letzteres ist die beste Lösung da es meist der Alufraß ist der sich im Fuß des Spiegels breit macht.
    Gruß Uwe
     
  5. #4 littlefrank, 20.02.2012
    littlefrank

    littlefrank

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ;) ich danke Euch... sobald die Temp es zulassen, das Plaste abzumachen, ohne dass was zerbricht (seien es meine FInger vor Kälte, oder das Plaste), werde ich mich da ran setzen...

    Und... sollte was dabei kaputt gehen, was ersetzbar ist, also nicht meine Finger,
    dann melde ich mich bei Dir @ Modestia01 ;)

    Danke :)

    LG DLFrank;)
     
  6. #5 littlefrank, 21.02.2012
    littlefrank

    littlefrank

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So...warm genug war´s zwar nicht, aber ich mußte das neu gewonnene Wissen austesten ;)

    Spiegelglas habe ich abgenommen, und war erstaunt über die einfache aber solide Technik ;)
    Leider mußte ich feststellen, dass da nix mit Muttern zu machen ist... die Halterung, die den Spiegel fest hält ist "genietet" da ist mit Schrauben und Muttern nix zu machen.
    Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden, kurzfristig den Spiegel zu befestigen. ich habe Plaste zwischen dem festen und dem beweglichen Teil des spiegels gedrückt :D nun bewegt sich da nix mehr :D:D:D
    ich denke aber, dass ich um nen neuen Spiegel nicht drum rum kommen.
    Also, @Modestia01 was soll mich ein linker Aussenspiegel losten? ;)

    LG DLFrank;)
     
  7. #6 Modestia01, 21.02.2012
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    hast PN
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: linker Spiegel locker... wie bekomme ich den wieder fest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel locker

    ,
  2. außenspiegel locker Ford Fiesta

    ,
  3. skoda spiegel locker

    ,
  4. autospiegel locker was tun,
  5. ford fiesta spiegel gehäuse wackelt,
  6. außenspiegel skoda fabia links fest machen,
  7. warum ist mein ausenspiegel locker,
  8. ford fiesta spiegel locker,
  9. vespa linker spiegel locker,
  10. skoda superb 3u4 Spiegel wackelt,
  11. Spiegel locker Skoda,
  12. Smart Außenspiegel locker,
  13. außenspiegel locker was tun,
  14. spiegelglas skoda octavia locker
Die Seite wird geladen...

linker Spiegel locker... wie bekomme ich den wieder fest? - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  3. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  4. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...