Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen

Diskutiere Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit vorhin macht mein Citigo einige Dinge, die er so noch nie gemacht hat. Ich weiß jetzt leider nur, dass es der Citigo Baujahr...

1. #1 Joulean, 18.03.2019
    Joulean

Joulean

Hallo Leute, seit vorhin macht mein Citigo einige Dinge, die er so noch nie gemacht hat. Ich weiß jetzt leider nur, dass es der Citigo Baujahr 2015 mit 75 PS ist. Genaue Modellbezeichnung habe ich gerade nicht. Ich liste mal die "Anomalien" auf.

1. Der linke Blinker blinkt in der Anzeige deutlich schneller und gibt dabei auch deutlich schneller die typischen "Blinker-Klick-Sounds" von sich. Das blinkende Licht ist jedoch nicht schneller als sonst. Der rechte Blinker verhält sich dagegen vollkommen normal. Bei eingeschalteter Warnblinkfunktion, blinken beide Seiten im normalen Tempo.
    2. Die Nebelschlussleuchte
    leuchtet im Cockpit auf, sobald ich bremse. Komischerweise ist der Fehler exakt ab demselben Zeitpunkt aufgetreten, wie das Blinker-Problem (Zusammenhang?).

1+2. Habe dann mal zu Hause im Stand beides kontrolliert. Beide Fehler waren wie weggeblasen. Konnte ich nicht glauben, also bin ich noch eine Runde gefahren. Beide Fehler traten wieder auf. Zu Hause angekommen, waren beide Fehler wieder weg.

Frage: Habe ich einen Poltergeist im Auto? :D

3. Ist es richtig, dass der Citigo nur eine Nebelschlussleuchte hinten links hat? Ist mir nur beim Kontrollieren aufgefallen.

Vielen Dank und liebe Grüße :)

2. #2 dathobi, 18.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ja ist normal, das nur eine Leuchte da ist- wozu auch eine zweite? Ich habe übrigens zwei :D.
    Ansonsten hast du sicherlich ein masse Problem in der linken heckleuchte.

Tuba gefällt das.
  3. #3 Joulean, 18.03.2019
    Joulean

Joulean

Ist das denn was großes/aufwendiges/teures? Ich habe noch Garantie auf das Auto. Jedoch mussten die jetzt auch schon das Radio ersetzen, da dieses defekt war.

4. #4 fireball, 18.03.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Und? Defekt in der Garantiezeit, fertig. Machen lassen.

5. #5 dathobi, 18.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was genau ist teuer oder nicht?

6. #6 Joulean, 18.03.2019
    Joulean

Joulean

Ein auftretender Massefehler.

7. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    vielleicht ist das Rücklicht undicht, schau doch mal ob da Wasser drin steht.

Thema: Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechter blinker normal linker blinker ohne funktion klackert nur

Die Seite wird geladen...

Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Beleuchteter Schaltknauf beim S3 ?

Beleuchteter Schaltknauf beim S3 ?: Heey ich wollte mal ein mal fragen ob wer einen beleuchteten schaltknauf verbaut hat ? Wie sind die Erfahrungen? Was habt ihr für einen verbaut...
  2. Fabia III Firmware Updates Radio Swing beim Fabia

Firmware Updates Radio Swing beim Fabia: Eine Frage an Fabia-Besitzer generell - also nicht nur beim 3er. Gab es jemals beim Radio Swing, welches im Fabia verbaut wurde,...
  3. Yeti Mirror Link beim Yeti, Reimport

Mirror Link beim Yeti, Reimport: Moin moin. Ich fahre einen Skoda Yeti, Baujahr 2015.Er hat einen Mirror Link, es wird mir jedenfalls im Display angezeigt. Um diesen zu aktivieren...
  4. Kühlwasser verschwindet und kommt beim Deckel aufschrauben wieder.

Kühlwasser verschwindet und kommt beim Deckel aufschrauben wieder.: Hallo Zusammen, ich vermute das dieses Thema schon angesprochen wurde, aber ich erzähle mal meine Sichtweise. Ich habe ein Octavia RS 2.0 TDI DSG...
  5. beim beschleunigen Qualmwolke, im Stand max. 2500 Umdrehungen

beim beschleunigen Qualmwolke, im Stand max. 2500 Umdrehungen: Hab jetzt gerade festgestellt das mein Dicker beim Gasgeben mehr qualmt als gestern noch und im Stand kommt er nicht über 2500 Umdrehungen. Sollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden