Linker Aussenspiegel defekt...

Diskutiere Linker Aussenspiegel defekt... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe einen kleinen Notfall: Meine Freundin hat an Ihrem Fabia Kombi Jg. 2002 den linken Aussenspiegel demoliert :nieder: ...

Gorchel

Guest
Hallo zusammen

Ich habe einen kleinen Notfall: Meine Freundin hat an Ihrem Fabia Kombi Jg. 2002 den linken Aussenspiegel demoliert :nieder: . Meine 2 Fragen dazu:

1. Kann auch ein Spiegel vom Modell 2000 montiert werden, oder hat sich an der Konstruktion/Befestigung etwas geändert?

2. Wie lässt dich der Spiegel demontieren?

Vielen Dank für Eure Antworten und Grüsse aus der kalten Schweiz.
 

Mic

Guest
Der Spiegel vom 2000 Modell sollte passen.

Zum Ausbau des Spiegels die Abdeckung auf der Innenseite der Tür vorsichtig abziehen. Falls das ein elektrischer Spiegel ist siehst du dann einen Stecker, diesen lösen und anschließend die Schraube herausdrehen mit der der Spiegel befestigt ist.

Falls nur das Glas beschädigt ist, kannst du das auch als Einzelteil austauschen.
 

Gorchel

Guest
Leider muss der ganze Spiegel ersetzt werden, da ziemlich alles zerbröselt ist.
Ich habe nun bei einem Autoverwerter noch einen Spiegel "gefunden" und kann diesen sogar zurück geben falls er nicht passen sollte. Kostet 120.- Schweizerfranken (ca. 80 ¬). Anscheinend kostet ein neuer inkl. Montage über das 3-fache.
Ich hoffe die Montage klappt :zwinker:
 
Thema:

Linker Aussenspiegel defekt...

Linker Aussenspiegel defekt... - Ähnliche Themen

Anklappmechanik Aussenspiegel defekt: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt 2 Jahre mit meinem Superb echt glücklich war und ich hier immer Antworten auf meine Fragen gefunden habe, macht...
Spiegelheizung nachrüsten: Als ich letzte Woche nach nur einer Stunde zu meinem geparkten Auto zurückgekommen bin, mußte ich feststellen, daß mir jemand meinen linken...
Skoda Superb2 Erfahrungsbericht: Hallo Skoda Freunde Wie ich von meinem freundlichen erfahren habe ist das der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in...
Zwei Jahre Felicia – ein kleiner Zwischenbericht: Hallo Felicia-Freunde, ich habe meinen Felicia 1.6 GLX Combi seit etwas mehr als zwei Jahren und bin mit ihm knapp 30.000 km gefahren, und ich...
5600 Km in 2 Monate mit neuen [email protected], Fehler, Service ...: Hi [email protected] Besitzer, seit dem 01.08.2002 bin ich auch stolzer Besitzer eines neuen Fabia Combi :-)) (Ausstattung siehe Signatur)...

Sucheingaben

außenspiegel notfall

Oben