Linke Außenspiegel LED defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von markym, 24.02.2010.

  1. markym

    markym

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance, Vollausstattung, Black Magic, auf Facelift umgebaut 1,9TDI 96KW Grüne Umweltplakette
    Kilometerstand:
    34990
    Hallo,

    seit heute will die LED Leuchte unterm Außenspiegel der Fahrerseite nicht mehr leuchten. Gibt es die einzeln zum nachkaufen? Nehme an, dass mal nur die LED Einheit defekt ist. (MJ2005)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja gibt es (das Thema dazu auch)
     
  4. Ates83

    Ates83 Guest

    meine geht auch nicht mehr habe ich gesehen. :cursing:
     
  5. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Ich war ja schon deswegen beim :) und der hat gesagt, das es dies nur in einem kompletten einbau Satz gibt.
    Bei uns hier, wollte er dafür 80 Euro haben. Dann kommt noch der komplizierte Einbau dazu und schon wäre ich bei ca 120 Euro gewesen.
    Das ist schon ein Starker Preis für eine LED leuchte...........
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn das für den Händler schon kompliziert ist, dann möchte ich nicht wissen was er zu einem Zahnriemenwechsel sagt ? - Unmöglich ??
     
  7. #6 SuperB9, 25.02.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    das muss aba gang und gebe beim :) sein!meine led ging auch nichmehr, da wollte der die türpappe,spiegel und kompletten leitungsstrang in die karosse ausbauen!man gut das es die Skoda Community gibt!!!kurz nachgelesen,Spiegel ausn ander jebaut Kabel wieder vertütelt und jeht! :thumbup:
     
  8. #7 jahni83, 25.02.2010
    jahni83

    jahni83

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Harburg 21073 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Burkhardt / Autohaus Abraham
    Kilometerstand:
    137000
    ich hab genau das gleiche problem und weiß noch net wie ich den spiegel auseinander bauen soll da ich das auto noch nicht lange habe.....
     
  9. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    einfach mal die SuFu benutzen, habe mal vor einiger Zeit eine Anleitung geschrieben, ist kein Hexenwerk...

    Etwas löten sollte man schon können...weil in der Regel lediglich die Kabel durchgammeln.....neu verlöten und alles leuchtet wieder..

    Nur die Spiegeldemontage ist etwas fummelig
     
  10. Neohkp

    Neohkp

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Soderle, meine LED Fahrerseite ging auch nicht mehr. Spiegel auseinander gebaut, LED inne Werkstatt mitgenommen. Durchgemessen -> Widerstand unendlich. Kabel/Stecker OK. Widerstand getauscht, getestet, eingebaut, geht wieder =)

    Kostenpunkt <10 Cent
     
  11. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Wo issen da nen Widerstand?

    Habe ich was übersehen?
     
  12. #11 jonborno, 27.02.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    hab des gleiche problem... und auch die gleich antwort vom freundlichen erhalten ca 85€

    muss ich auch mal gucken wenn des relativ einfach geht :):)
     
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    da sind sogar 3 drin, immer 2 LEDs mit einem Widerstand in Reihe

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hersteller: Automotive Lighting www.al-lighting.com
     
  14. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Also ich habe meinen Spiegel ja nun schon das 2te Mal auseinander gehabt wg. def. Beleuchtung.
    Aber ich habe lediglich 2 Strippen vorgefunden, die direkt in die vergossene Platine gegangen sind.
    Sind die Widerstände direkt auf der Platine, also sozusagen nicht sichtbar?

    Sorry, die Bilder kamen eben erst hoch...:-(
    Also meine Umfeldbeleuchtung sieht komplett anders aus...(Bj. 2003)
     
  15. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    dann hast du wohl noch die erste Variante mit Glühlampe, oder ?

    hier geht es aber um die LEDs, siehe erste Beitrag
     
  16. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Nee, definitiv nicht.

    Bei mir sind, ich meine 6 LED in 2 3er Reihen übereinander gesetzt. Das ganze auf einer Platine...

    Sieht aber komplett anders aus.....

    Mal sehen, ob ich irgendwo noch ein Foto finde.....
     
  17. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    So, jetzt mit Bild...

    gerade frisch gemacht. Leider lassen sich die LED´s nicht erkennen..aber, sie sind da:-)

    Bzw. sie sind doch zu erkennen, bitte mal in die Reflektion der Lampen in der Tür schauen....
     

    Anhänge:

  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Neohkp

    Neohkp

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hmmm also von dem Original Stecker gehen natürlich 2 Litzen in diese Platine. Was in der Platine los ist, ob dort Widerstände sind, wie es geschaltet wurde, weiß ich nicht, die kann man nicht zerlegen ohne das man den Kleber/Plastik/Was auch immer *g* kaputt macht mit dem die Platine zusammen gehalten wird. Aber in dem Kabel war in einem Schrumpfschlauch ein Widerstand eingelötet. Da ich nicht wusste wieviel Ohm der hat, da man ihn nicht anständig freilegen konnte, habe ich erst mit 340 dann 220 und zuletzt 120 Ohm probiert. Letztendlich habe ich dann den 120 Ohm Widerstand eingebaut. Scheint offensichtlich verschiedene Versionen zu geben :(

    Bj. 12/04

    lg
     
  20. #18 SteffenR, 03.03.2010
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Also meiner ist auch einer der ersten, 06/2004, aber ne LED hat der auch schon!
     
Thema: Linke Außenspiegel LED defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchte spiegel skoda

    ,
  2. auto umfeldbeleuchtung

    ,
  3. skoda superb außenspiegel Black magic

    ,
  4. skoda superb außenspiegel led,
  5. led spiegel led kaputt,
  6. superb seitenspiegel led,
  7. superb 3t5 Außenspiegel in led ,
  8. superb 2 led spiegel,
  9. skoda superb spiegel led defekt,
  10. LED-Leuchte Außenspiegel Superb,
  11. led spiegelblinker skoda octavia ,
  12. led leuchte spiegel skoda,
  13. superb spiegel led,
  14. skoda superb 3t spiegel
Die Seite wird geladen...

Linke Außenspiegel LED defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...