Limousine oder Kombi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mikka, 23.06.2006.

1. Mikka

Mikka Guest

Hallo!

Die Frage mag zwar etwas blöd klingeln, wir wollen uns einen Fabia zulegen. Wir hatten 5 Jahre kein Auto, jetzt bin ich schwer am grübeln ob wir die Limo oder gleich den Kombi nehmen sollen.

Wir sind derzeit noch zu 2t, kann sich aber in 3-4 Jahren ändern ;)

Wir hätten gerade ein gutes Angebot für die Limousine von einem Händler,
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ist Euch die Limousine manchmal zu klein oder reicht es wenn man zur Not mal die Sitze hinten umklappt, oder seid Ihr froh den Kombi zu haben da ihr das zusätzliche Platzangebot oft nutzt?

Klar ist das immer eine Sache der Nutzung, nur ein paar Tips wären für mich sehr hilfreich.

Ist der Kombi deutlich teurer in der Versicherung, dass es sich vielleicht sogar lohnen würde jetzt den kleinen zu nehmen und in 3-4 Jahre dann auf den Kombi und vielleicht sogar Diesel da ja dann mehr genutzt wird umzusteigen?

Vielen Dank für Antworten und Hilfe!

Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi-power, 23.06.2006
    tdi-power

tdi-power Guest

also um dir mal die Dimensionen der Limo deutlich zu machen:

hab einmal durch das umklappen der kompletten Rücksitzbank insgesamt 12 Kisten Wasser reinbekommen --> waren im Sonderangebot :rofl:

Aber wenn du mal öfters in den Baumarkt fährst und was längeres einladen willst, ist natürlich der Kombi besser...

4. #3 eric_draven_10, 23.06.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

also ich kann dir nur den kombi empfehlen...ist einfach praktischer und soviel teurer ja auch net :gitarre:

5. #4 OctiFFM, 23.06.2006
    OctiFFM

OctiFFM

Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Glöckler frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    17600
    Moin,

ein Aspekt ist wohl auch die Übersichtlichkeit nach hinten. Hatte erst die Limo, war nicht gerade schön beim Einparken. Bin allerdings statt auf Fabi Kombi gleich auf Octi Tour umghestiegen. War preislich nicht viel Unterschied zum Fabi Kombi

6. Mikka

Mikka Guest

Danke für Eure Antworten!

Der Händler erzählte was von 2000 Euro Mehrpreis ggü. der Limousine. Realistisch?

Wir würden den Fabia 1.2 Limousine 40 kw Cool mit Ausstattungspaket Function schwarz perlmetallic 2 Monate alt 300 Km gelaufen für derzeit 9500 € bekommen, ist das ein Schnäppchen? Würde naürlich noch den Preis etwas drücken wollen.

7. #6 MaFi12353, 23.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

Na ich weiss ja nicht wo dein AH nachgeschaut hat und auf 2000€ Mehrpreis fürn Combi kommt,
    aber laut der Preisliste Skoda Deutschland, betragen die Mehrkosten 1000€ zwischen Limo und Combi.
    Bei EU-Importeuren liegen die Mehrkosten meist bei 500€.

Mach auf alle Fälle mit dem 1.2 ne Probefahrt, habe mich danach für den 1.4 16V entschieden.
    Preis schein ok,
    9999,- Auto,
    400,- Funktion,
    ca 500,- Händlerpauschale,
    =10.900 Neupreis (ca)

Viel Glück,
    Gruss Marco

8. Mikka

Mikka Guest

Der Wagen hat noch Sonderlackierung Wert 350 € also wäre man bei NP 11250 €.

Probefahrt mit dem 40 kw Modell hab ich bereits gemacht, uns würde der reichen (Vielleicht ist man auch nicht so anspruchsvoll wenn man lange nur Bus und Bahn gefahren ist ;) aber der Wagen wird grossteils nur Stadt gefahren.

Am besten ich schau mir nochmal den Kombi im Gegensatz zur Limo genau an und entscheide dann welcher es werden soll.

Maik

9. andi62

andi62

Manche Händler erzählen wirklich einen unglaublichen Unsinn.

Die Differenz zwischen Limousine und Combi liegt bei 400,-- Euro bei den Varianten, die als Combi keine Dachreling (Aufpreis 150,--) serienmäßig haben, z.B. Cool Edition. Dort wo die Reling dabei ist, liegt die Differenz bei 550,--.

Allerdings: Der Combi ist nicht mit 55 PS-Maschine zu bekommen, sondern hat immer mindestens 64 PS. Die Differenz ist dann faktisch zu addieren.

Sofern es sich bei der Dir angebotenen Limousine um einen Cool Edition mit Metallic-Lackierung und Function-Paket handelt, ist der Preis nicht sehr überzeugend. Solche Autos sind inkl. eines vom Händler nachgerüsteten CD-Radios problemlos neu knapp unter 10.000 Euro zu bekommen.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Nach zwei Limousinen fahre ich nun einen Combi und finde den von der Alltagstauglichkeit erheblich besser. Der Kofferraum ist für einen Wagen dieser Größe richtig gut und nicht mit dem der Limousine vergleichbar.

Wenn Eure Gleichung 1+1=3 ? lautet, würde ich in jedem Fall den Combi bevorzugen. Dort lässt sich das erste vierrädrige Individualgefährt für Nummer 3 mit Sicherheit einfacher unterbringen (was nicht heißt, dass es in der Limousine nicht ginge; davon habe ich keine Ahnung).

Viele Grüße
    Andreas

10. Mikka

Mikka Guest

Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr tendiere ich jetzt auch zum Combi, ich würde halt gerne bald wieder einen Wagen haben, aber da sollte mich so doch lieber bremsen wenn man einen vernünftigen Preis erreichen will ;)

Welche Motorisierung würdet Ihr für den Combi Cool Edition empfehlen, und welcher Preis beim Händler wäre vernünftig??

Danke!

11. #10 MaFi12353, 23.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

@andi62
    upss da hab ich nicht richtig hingeschaut, jup es sind nur 400 €

@Mikka
    naja es kommt doch immer darauf an,
    was will man im Auto drinne haben, Ausstattung etc.,
    wofür soll das Auto sein, Reisen oder nur der Weg zur Arbeit,
    wo liegt die finanzielle Schmerzgrenze, zahle ich bar oder finanziere ich????

Dann kann man sich immernoch überlegen ob man nicht ein EU-Import nimmt, dabei kann man immernoch sparen.
    Ich habe dafür gute 3 Monate gebraucht, und nu isser bestellt.

12. Mikka

Mikka Guest

@maFi

Das Auto ist derzeit nur für den gelegentlichen Gebrauch in der Stadt gedacht. Ab und zu auch für Autobahn, lange Fahrten eher selten.

Da wir bald umziehen wird er dann etwas regelmäßiger genutzt, aber weiter hautsächlich kurze Stadtfahrten.

Schmerzgrenze so um die 10.000 € bezahlen in bar
    Klima find ich im Sommer recht nett, deswegen hab immoment den Cool im Kopf, das Functionpaket wäre noch schon, enjoy muß nicht sein (wird wohl auch eher preislich dann nicht mehr hinkommen), auf jeden Fall einen Benziner.

13. andi62

andi62

@Mikka: Eine klare - wenngleich natürlich subjektive - Empfehlung.

Ich würde Dir den Combi Cool Edition mit Function-Paket ans Herz legen wollen, Motorisierung vorzugsweise 75 PS. Dieser Motor ist nicht nur am weitesten verbreitet, sondern auch der beste Allrounder für den Alltag. Er reicht auch auf der Autobahn gut aus (ich fahre ca. 75 % Autobahn), ist mit unter 7 Litern zu fahren und von der Laufruhe recht gut.

Function unbedingt aus zwei Gründen: a) Zentralverriegelung (es nervt nach einiger Zeit gewaltig, alle Türen einzeln öffnen zu müssen) und b) getönte Scheiben (verminderte Wärmeeinstrahlung, geringere Blendung).

Enjoy muss nicht sein; Radio lässt sich preiswert nachrüsten und alles andere ist nicht unbedingt notwendig.

Ich würde eher auf eine Metallic-Lackierung verzichten als auf die anderen Dinge.

Viele Grüße
    Andreas

14. Mikka

Mikka Guest

Ich hatte eben ein langes Gespräch mit dem Verkäufer vom Autohaus nebenan. Hab ihm auch ein Angebot aus dem Netz unter die Nase gehalten, sein Angebot für den Fabia Combi Cool 59 kw 1.4 Corrida-Rot + Ausstattungspaket Function + Überführung EUR 11.500,00.

Weiter geht er nicht runter. Was haltet Ihr davon?

15. #14 MaFi12353, 23.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

16. #15 superb-fan, 23.06.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

NaJa Angebot ist fast okay.
    Komm selber dem Händler etwas entgegen und biete ihm folgenden Vorschlag an.
    Nächste Durchsicht kostenlos und Wagen Vollgetankt + Erste Hilfe Kasten. Macht schon 200€ für dich wenns klappt.

Dann gehts in Ordnung denke ich.

Gruss Superb-Fan

17. Mikka

Mikka Guest

@mafi

Nein, hab ich bisher noch nicht, was ist denn der Unterschied zur deutschen Version? Hab ich da auch 2 Jahre Herstellergarantie? Hast Du bei dem Händler bestellt? (seriös??) Das Auto muß bestimmt abgeholt werden!?

@superb-fan

Die Idee gefällt mir :)
    Das werde ich mir überlegen.

Kann ich bei der Cool-Version die automatischen Fensterheber vorne nur im Paket Enjoy bestellen? Wäre doof denn so sprengt das Auto ja schon mein gesetztes Limit.

Maik

18. #17 superb-fan, 23.06.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Japz wird wohl so sein das die Fensterheber nur im Paket sind. Wenn du in der Nähe nen anderes Autohaus hast dann leg ihm dein jetziges Angebot unter die Nase und dann lässt der sich sicherlich noch was einfallen um dich glücklich zu machen ^^

19. Mikka

Mikka Guest

So noch eine Frage, ich hoffe dann hab ichs ;)

Dachreling?? Okay wenn man mal Skifahren will, aber sowas braucht man ganz selten oder?

Abschaltbarer Airbag notwenig für alle Kindersitze??

Danke!

Maik

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 superb-fan, 23.06.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Naja Dachrealing braute ich als ich vorher Combis hatte nie!
    Warn imemrhin 8 Jahre lang 3 verschiedene Honda Accord/Civic Combis.
    Muss jeder selber wissn sieht auch besser auch aba man kann drauf verzichten denn da gibts wichtigeres.

Beifahrerairbag...Keine Ahnung.

22. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    . imho ist das wohl klasklar! JA! Wenn das Kind schon unbedingt auf den Vordersitz muß (sehe übrigens keinen wirklichen Grund dafür gegeben!) dann nur wenn der Airbag abschaltbar ist.
    (Aber imho gehört der Kindersitz nach hinten!)

Thema: Limousine oder Kombi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombi teurer limousine versicherung

,
  2. versicherung kombi limousine

Die Seite wird geladen...

Limousine oder Kombi? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...