Limo vs Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Rene S, 28.07.2015.

1. Rene S

Rene S

Guten Morgen euch allen,

Falls es so ein Thema schon gibt dann Schande über mein Haupt. Habe in den letzten Tagen die SkodaCommunity durchforstet und deshalb sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr^^.

Mich interessiert die Frage ob es einen wirklich nennenswerten Unterschied zwischen Limo und Kombi gibt.
    Speziell den Platz und Beinfreiheit auf den Rücksitzen. Unser Händler sagte das die Autos nahezu identisch sind bis auf das der Combi eben einen größeren Kofferraum hat.

Danke für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Händler hat Recht.

4. Rene S

Rene S

Wow Danke für die schnelle Antwort. Dann hab ich ja alles richtig gemacht mit meiner Wahl.

5. #4 tschack, 28.07.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Kopffreiheit auf der Rückbank unterscheidet sich noch marginal - 963mm bei der Limo zu 967mm beim Combi.

6. Rene S

Rene S

Ja das mit der Kopffreiheit hab ich auch gelesen und dachte mich tritt ein Pferd. :D. Aber im großen und ganzen hab ich auf den Combi verzichtet aber dafür ne AH genommen. Wie schaut´s bei den Limo-Fahrern mit der Beinfreiheit aus hinten. Sind eure Mitfahrer zufrieden.

7. #6 PolenOcti, 28.07.2015
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    .. wenn sie mal endlich den Ausgang finden würden, sicher...:thumbsup::thumbsup:

8. Rene S

Rene S

Hahaha so zufrieden sind sie also. Das hört such dich gut an

9. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ich glaube, das kommt auf die Größe der hinteren Mitfahrer an und auf die Größe der vorderen Fahrer. Bei mir ist hinterm Sitz immer sehr viel Platz, da ich nur 1,65 groß bin. Hinter dem Beifahrersitz ist nicht so viel Platz, aber man könnte den Sitz auch weiter vor ziehen, solange dort kein Riese sitzt. Also nach meiner Meinung ist der Platz für normale Fahrten total ausreichend. Für lange Urlaubsfahrten würde ich darauf achten, hinten auf kleinere Personen zum Mitfahren zurück zu greifen :D:D:D

10. #9 PolenOcti, 28.07.2015
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Also ich kann nur aus dem Fabia 2 berichtet, und da ist es sehr gut. Aber der neue wird dem im nichts nachstehen.

11. #10 cryingbear, 22.09.2016
    cryingbear

cryingbear

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III
    Kilometerstand:
    7.000
    Zwar ist der Thread schon was älter, aber das hat sich heute zufällig ergeben:

Combi vs Limo
    Sportfahrwerk vs Standard
    Dachreling vs ohne
    dreckig vs sauber

czech, Soeren5, Lausitzer_Sven und 6 anderen gefällt das.
  12. Woledo

Woledo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    :D:D:D

13. #12 Lausitzer_Sven, 23.09.2016
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    20200
    Da fehlt noch:

Hintere Windabweiser vs ohne

und

Größere Bremsanlage (110/90PSer) vs kleinere (60/75PSer)

:D:D:D

14. #13 Lausitzer_Sven, 23.09.2016
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20200
    Und sogar:

Sportsitze vs normale

:D:D:D:D:D

15. #14 Maxpower76, 23.09.2016
    Maxpower76

Maxpower76

Für den läppischen Aufpreis würde ich immer den Combi nehmen, es sei denn natürlich man wohnt in Berlin oder einer anderen Großstadt. Finde zudem, dass der Fabia als Combi einfach gelungener von der Seite aussieht, aber das redet man sich wahrscheinlich ein! :D

Roadrunner30, Simply Green und AndreyL gefällt das.
  16. andi62

andi62

Das sehe ich teilweise anders. Auch wenn der Fabia III Combi im Vergleich zum II endlich einigermaßen gelungene Proportionen zeigt, so würde ich den nur nehmen, wenn ich ihn auch brauche. Für mich ist der Fabia ein Kurz- und Mittelstreckenauto, das inzwischen auch einen passablen Kofferraum aufweist.

trainer22, Lausitzer_Sven und Krümel68 gefällt das.
  17. #16 Maxpower76, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    Maxpower76

Maxpower76

@andi62
    "Endlich einigermaßen", seriously??? Sorry, will Niemandem zu nahe treten, aber der 2er gerade als Combi war und ist abgrundtief hässlich, ein Oma-Design hoch 10! Es gab mal nen Toyota-Combi vor ein paar Jahren der sah ähnlich rundgelutscht und hässlich aus, uahhh....der aktuelle Fabia Combi dagegen hat was von Mini-Octavia, da könnte man Skoda auch Faulheit vorwerfen, finde aber dass er trotzdem, trotz Markengesicht, sehr eigenständig daherkommt und die Proportionen absolut stimmig sind!

Ansonsten habe ich relativ häufig mal größere Einkäufe, wo der Kofferraum der pure Traum ist! Früher im Polo musste ich jenachdem auch mal die Plätze hinten zum Transportieren missbrauchen, so kriege ich locker den Wocheneinkauf samt mehrerer, auch größerer Getränkekisten locker in den Kofferraum, die Plätze hinten bleiben sauber und es könnte sich sogar noch jemand dahinsetzen, wenn er müsste. Zudem sind die Abmessungen absolut noch ok und der Wagen sehr überschaubar beim Rangieren. Nein, definitiv, der Combi ist klasse!!!

Possi, trainer22, Roadrunner30 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #17 Lausitzer_Sven, 23.09.2016
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20200
    Alle beide haben ihre daseinsberechtigung und sind mehr als Klasse, PUNKT.

Für mich als Single reicht die Limo allemal. Selbt für Man und Frau mit einem Kind sollte die Limo noch ausreichend sein. Mit zwei Kindern schaut das dann scho anders aus, da ist man froh über jeden mm Mehrplatz.
    Das ist meine Meinung, PUNKT.

Jeder hat natürlich auch andere Ansprüche an sein oder ein Auto, bitte bedengt das und zieht hier nicht übereinander her.
    Schrecklich wenn das auch noch hier ausarten würde.

MfG an Alle, Lausitzer_Sven ^^ 8)

TSI_Fabiapaule, fNatic und Simply Green gefällt das.
  19. #18 Maxpower76, 23.09.2016
    Maxpower76

Maxpower76

Jepp, jeder nach seiner facon!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Donos

Donos

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Ambition 1.2 TSI, DSG, cappuccino beige
    Kilometerstand:
    100+
    In Tests (geschriebene und Videos) wird immer wieder gesagt, dass der Kombi weicher federt. Weiss nicht ob das wirklich so ist.
    Ich persöhnlich würde, gerade in dem Kleinwagensegment, immer den Kombi nehmen. Man weiss nie wann man den Platz mal braucht. Auch als Single. Dass die Kombis auch sportlich aussehen können sieht man ja in den Bilder / "Was habt ihr vor" Threads.

Roadrunner30 gefällt das.
  22. #20 Lausitzer_Sven, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20200
    Es hat ja auch keiner hier gesagt das einer von beiden sportlicher/unsportlicher ausschaut/ausschauen kann. ;)

ps. Und ich als Single fall wohl eh ausm Rahmen, da ich vorhab mir noch den Combi zuzulegen, zusätzlich zu meiner Limo :thumbsup:

Thema:

Limo vs Combi

Die Seite wird geladen...

Limo vs Combi - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...