Limo vs Combi

Diskutiere Limo vs Combi im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen euch allen, Falls es so ein Thema schon gibt dann Schande über mein Haupt. Habe in den letzten Tagen die SkodaCommunity...

  1. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Guten Morgen euch allen,


    Falls es so ein Thema schon gibt dann Schande über mein Haupt. Habe in den letzten Tagen die SkodaCommunity durchforstet und deshalb sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr^^.


    Mich interessiert die Frage ob es einen wirklich nennenswerten Unterschied zwischen Limo und Kombi gibt.
    Speziell den Platz und Beinfreiheit auf den Rücksitzen. Unser Händler sagte das die Autos nahezu identisch sind bis auf das der Combi eben einen größeren Kofferraum hat.

    Danke für eure Antworten
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Händler hat Recht.
     
  3. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Wow Danke für die schnelle Antwort. Dann hab ich ja alles richtig gemacht mit meiner Wahl.
     
  4. #4 tschack, 28.07.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Kopffreiheit auf der Rückbank unterscheidet sich noch marginal - 963mm bei der Limo zu 967mm beim Combi.
     
  5. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Ja das mit der Kopffreiheit hab ich auch gelesen und dachte mich tritt ein Pferd. :D. Aber im großen und ganzen hab ich auf den Combi verzichtet aber dafür ne AH genommen. Wie schaut´s bei den Limo-Fahrern mit der Beinfreiheit aus hinten. Sind eure Mitfahrer zufrieden.
     
  6. #6 PolenOcti, 28.07.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    .. wenn sie mal endlich den Ausgang finden würden, sicher...:thumbsup::thumbsup:
     
  7. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Hahaha so zufrieden sind sie also. Das hört such dich gut an
     
  8. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ich glaube, das kommt auf die Größe der hinteren Mitfahrer an und auf die Größe der vorderen Fahrer. Bei mir ist hinterm Sitz immer sehr viel Platz, da ich nur 1,65 groß bin. Hinter dem Beifahrersitz ist nicht so viel Platz, aber man könnte den Sitz auch weiter vor ziehen, solange dort kein Riese sitzt. Also nach meiner Meinung ist der Platz für normale Fahrten total ausreichend. Für lange Urlaubsfahrten würde ich darauf achten, hinten auf kleinere Personen zum Mitfahren zurück zu greifen :D:D:D
     
  9. #9 PolenOcti, 28.07.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Also ich kann nur aus dem Fabia 2 berichtet, und da ist es sehr gut. Aber der neue wird dem im nichts nachstehen.
     
  10. #10 cryingbear, 22.09.2016
    cryingbear

    cryingbear

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III
    Kilometerstand:
    7.000
    Zwar ist der Thread schon was älter, aber das hat sich heute zufällig ergeben:
    [​IMG]

    Combi vs Limo
    Sportfahrwerk vs Standard
    Dachreling vs ohne
    dreckig vs sauber
     
    czech, Soeren5, Lausitzer_Sven und 6 anderen gefällt das.
  11. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    :D:D:D
     
  12. #12 Lausitzer_Sven, 23.09.2016
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    325
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    38000
    Da fehlt noch:

    Hintere Windabweiser vs ohne

    und

    Größere Bremsanlage (110/90PSer) vs kleinere (60/75PSer)

    :D:D:D
     
  13. #13 Lausitzer_Sven, 23.09.2016
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    325
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    38000
    Und sogar:

    Sportsitze vs normale

    :D:D:D:D:D
     
  14. #14 Maxpower76, 23.09.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Raum Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style 1.2 TSI 81kW (MJ16)
    Werkstatt/Händler:
    J&K
    Für den läppischen Aufpreis würde ich immer den Combi nehmen, es sei denn natürlich man wohnt in Berlin oder einer anderen Großstadt. Finde zudem, dass der Fabia als Combi einfach gelungener von der Seite aussieht, aber das redet man sich wahrscheinlich ein! :D
     
    Roadrunner30, Simply Green und AndreyL gefällt das.
  15. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Das sehe ich teilweise anders. Auch wenn der Fabia III Combi im Vergleich zum II endlich einigermaßen gelungene Proportionen zeigt, so würde ich den nur nehmen, wenn ich ihn auch brauche. Für mich ist der Fabia ein Kurz- und Mittelstreckenauto, das inzwischen auch einen passablen Kofferraum aufweist.
     
    trainer22, Lausitzer_Sven und Krümel68 gefällt das.
  16. #16 Maxpower76, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Raum Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style 1.2 TSI 81kW (MJ16)
    Werkstatt/Händler:
    J&K
    @andi62
    "Endlich einigermaßen", seriously??? Sorry, will Niemandem zu nahe treten, aber der 2er gerade als Combi war und ist abgrundtief hässlich, ein Oma-Design hoch 10! Es gab mal nen Toyota-Combi vor ein paar Jahren der sah ähnlich rundgelutscht und hässlich aus, uahhh....der aktuelle Fabia Combi dagegen hat was von Mini-Octavia, da könnte man Skoda auch Faulheit vorwerfen, finde aber dass er trotzdem, trotz Markengesicht, sehr eigenständig daherkommt und die Proportionen absolut stimmig sind!

    Ansonsten habe ich relativ häufig mal größere Einkäufe, wo der Kofferraum der pure Traum ist! Früher im Polo musste ich jenachdem auch mal die Plätze hinten zum Transportieren missbrauchen, so kriege ich locker den Wocheneinkauf samt mehrerer, auch größerer Getränkekisten locker in den Kofferraum, die Plätze hinten bleiben sauber und es könnte sich sogar noch jemand dahinsetzen, wenn er müsste. Zudem sind die Abmessungen absolut noch ok und der Wagen sehr überschaubar beim Rangieren. Nein, definitiv, der Combi ist klasse!!!
     
    Possi, trainer22, Roadrunner30 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #17 Lausitzer_Sven, 23.09.2016
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    325
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    38000
    Alle beide haben ihre daseinsberechtigung und sind mehr als Klasse, PUNKT.

    Für mich als Single reicht die Limo allemal. Selbt für Man und Frau mit einem Kind sollte die Limo noch ausreichend sein. Mit zwei Kindern schaut das dann scho anders aus, da ist man froh über jeden mm Mehrplatz.
    Das ist meine Meinung, PUNKT.

    Jeder hat natürlich auch andere Ansprüche an sein oder ein Auto, bitte bedengt das und zieht hier nicht übereinander her.
    Schrecklich wenn das auch noch hier ausarten würde.


    MfG an Alle, Lausitzer_Sven ^^ 8)
     
    TSI_Fabiapaule, fNatic und Simply Green gefällt das.
  18. #18 Maxpower76, 23.09.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Raum Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style 1.2 TSI 81kW (MJ16)
    Werkstatt/Händler:
    J&K
    Jepp, jeder nach seiner facon!
     
  19. Donos

    Donos

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Ambition 1.2 TSI, DSG, cappuccino beige
    Kilometerstand:
    fast 10000
    In Tests (geschriebene und Videos) wird immer wieder gesagt, dass der Kombi weicher federt. Weiss nicht ob das wirklich so ist.
    Ich persöhnlich würde, gerade in dem Kleinwagensegment, immer den Kombi nehmen. Man weiss nie wann man den Platz mal braucht. Auch als Single. Dass die Kombis auch sportlich aussehen können sieht man ja in den Bilder / "Was habt ihr vor" Threads.
     
    Roadrunner30 gefällt das.
  20. #20 Lausitzer_Sven, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    325
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    38000
    Es hat ja auch keiner hier gesagt das einer von beiden sportlicher/unsportlicher ausschaut/ausschauen kann. ;)

    ps. Und ich als Single fall wohl eh ausm Rahmen, da ich vorhab mir noch den Combi zuzulegen, zusätzlich zu meiner Limo :thumbsup:
     
Thema:

Limo vs Combi

Die Seite wird geladen...

Limo vs Combi - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...