Limo oder Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DieselJörg, 06.10.2009.

1. #1 DieselJörg, 06.10.2009
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Endlich gibt es einen Superb Combi! Combis verkaufen sich in der Mittelklasse in D deutlich besser als die Limos.

Warum sollte man sich jetzt noch für die Superb Limo entscheiden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 06.10.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Geschmack???

4. #3 digidoctor, 06.10.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    :thumbsup: ich würde sagen, da haben sich zwei gefunden :love:

5. #4 Superb*Pilot, 06.10.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Also ich konnte den Combi im Original sehen. Vom Laderaum her, sehe ich hier persönlich keinen großen Gewinn. Die Heckklappe öffnet und schließt per Knopfdruck. Sehr schön.

Gut finde ich bei der Limo, sollte die Kofferraumklappe offen bleiben, kann das Kennzeichen, welches tief sitzt, weiterhin abgelesen werden. Beim Combi sitzt das Kennzeichen auf der Heckklappe. Ob die Heckklappe überhaupt mit der Automatik halb offen sein kann :?:

Für Combiliebhaber, auf jeden Fall ein schönes Auto :!:

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Limo wird der exklusivere S II, und er ist billiger als der Combi. Für ihn spricht auch Twindoor.
    Der Combi ist noch variabler und zweifellos das ansprechendere Auto.

7. #6 Beetle007, 06.10.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Jepp < ich würde auch sagen Geschmack. War erst hellauf begeistert vom Kombi - bis ich ihn auf der IAA live gesehen und feststellen musste, dass es wohl kein würdiger Nachfolger für meine Limo sein wird. Mir fehlt dabei einfach das gewisse etwas ... bis auf die elektrische Heckklappe (die aber nicht Serie sein wird bzw. wenn dann nur beim Elegance, es standen auch 2 ohne elektrische Heckklappe da) und ETWAS mehr Variabilität konnt ich ihm nicht wirklich viel abgewinnen ;)

Aber vom Design her find ich ihn irgendwie emotionslos - also von der Seite und vor allem dem Heck her. ABer wie schon gesagtes ist eben ne Geschmackssache und ich denke auch gerade wegen dem Twindoor und dem eh schon großen Platzangebot wird die Limo auch weiterhin ihre Käufer finden.

Ich warte schon, wenn sich hier im Forum die ersten mit dem Kombi und elektrischer Heckklappe melden: "Kann man nicht die Geschwindigkeit der elektrischen Heckklappe einstellen? Es ist nervig jedes mal so lange zu warten, bis sie offen ist, auch wenn ich nur was kleines einladen möchte ..." oder so ähnlich - wird kommen ;) :D

Gruß, Frank

8. #7 pietsprock, 06.10.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Da musste Skoda vom Design etwas gebremst werden... der Combi darf doch nicht schicker sein als ein wesentlich teurer
    A6...

9. #8 bayernfan001, 07.10.2009
    bayernfan001

bayernfan001

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MAHAG Oberland
    Kilometerstand:
    6500

Ein / Der Combi ein ansprechenderes Auto?? Wohl nur für Familien!!
    Für mich als (zur Zeit) Single wäre der Combi wohl dann doch zu gross!
    Und die Twindoor ist wirklich sehr praktisch - besonders bei engen Parklücken!
    Da reicht der kleine Teil zum Öffnen für die Einkaufstasche/n - bei Combi immer
    die große Klappe zu öffnen ist nicht so einfach, wenn hinter dir nach ca. 30cm schon
    der nächste steht!

Aber wie oben schon geschrieben: Geschmackssache!

10. #9 FabiaOli, 07.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir haben vom Octavia ja auch die Limo.
    Aber jetzt bin ich auch Combi Fan und würde den Combi nehmen ^^

Ich bin echt gespannt auf den Superb Combi, in live habe ich ihn noch nicht gesehen.
    Ein Combi wirkt aber auf Grunde des langen Daches immer größer, deshalb gefällt mir das auch ;)

11. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Ich habe ja schon mal geposted, dass der SII für mich schon genug Kombi ist, weil er einfach Platz ohne Ende hat, jedoch würde ich mir den SII Combi lieber kaufen, weil ich einige Vorteile sehe.

• Panorama Dach
    • Kessy
    • Elektrische Kofferaumöffnung
    • Kofferraum Konzept
    Gruß

sw

12. #11 TheSmurf, 07.10.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also ich bin Combi-Fan... und habe den Superb auch schon mal ins Auge gefasst. Vom Design her find ich ihn auch besser gelungen als die Limo! Ich mag das Heck der Superb2-Limo überhaupt nicht.
    Der Combi ist ein Traum!​

Alex

13. a

a

Und der Combi hat eine ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen, da endlich wieder die Sitzfläche hochgeklappt werden kann. Das hat die Limo m. W. nach nicht. Auch, wenn man das wohl nicht so häufig benötigen wird, ist man aber froh, dass man es hat, wenn man es doch mal braucht.

Auch nett ist das Schienensystem im Kofferraum (wobei du das vielleicht schon mit dem Kofferraumkonzept meintest).

14. #13 bayernfan001, 07.10.2009
    bayernfan001

bayernfan001

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MAHAG Oberland
    Kilometerstand:
    6500
    Also KESSY wird es bestimmt auch dann bei der Limo geben, wäre ja peinlich, wenn es nicht so wäre! ;)
    Elektrische Kofferraumöffnung gibt es bei der Limo auch, auch wenn es "nur" die kleine Klappe ist!

Bleibt also nur noch das Panorama-Dach... Meine Meinung: Das heizt den Innenraum nur noch besser auf - da lobe ich mir mein Solardach
    Bei mir hat es heute schon gewirkt, denn ich habe hier 25° im Schatten! Der Dicke bleibt trotzdem relativ kühl!

Das Kofferraum-Konzept: Also ich kann bei der Limo nicht klagen! Mit etlichen Haken und Ösen (wörtlich gemeint) kann man
    so viele Sachen sicher befestigen! Mein Bekannter, der einen Audi Avant mit dem ähnlichen Konzept fährt, braucht es kaum!
    Seine Aussage: Zu zeitaufwändig!

Also: Alles Geschmackssache!

15. sw0

sw0

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    56000
    Also KESSY wird es bestimmt auch dann bei der Limo geben, wäre ja peinlich, wenn es nicht so wäre!

--> Nützt mir leider nichts, weil mein Wagen schon da ist

Elektrische Kofferraumöffnung gibt es bei der Limo auch, auch wenn es "nur" die kleine Klappe ist!

--> So wie ich es verstanden habe, schließt sich der Kofferraum auch elektrisch. --> Stiimt das??

Bleibt also nur noch das Panorama-Dach... Meine Meinung: Das heizt den Innenraum nur noch besser auf - da lobe ich mir mein Solardach
    Bei mir hat es heute schon gewirkt, denn ich habe hier 25° im Schatten! Der Dicke bleibt trotzdem relativ kühl!

--> Ja er wird sich aufheizen, jedoch hast Du bei einem Panoramadach fast schon Cabriofeeling

Das Kofferraum-Konzept: Also ich kann bei der Limo nicht klagen! Mit etlichen Haken und Ösen (wörtlich gemeint) kann man
    so viele Sachen sicher befestigen! Mein Bekannter, der einen Audi Avant mit dem ähnlichen Konzept fährt, braucht es kaum!
    Seine Aussage: Zu zeitaufwändig!

-> Da Hast Du sicher echt, ich schmeiße mein Zeug in den Kofferraum-- fertig. Ich befestige maximal bei einer längeren Reise mein Gepäck.

16. #15 Oberberger, 07.10.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Kombi sieht viiiiiiiiiel geiler aus als die Limo...

17. sw0

sw0

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    56000
    Der sieht aus wie viele Combis. Ein besonder Eigenständigkeit gibt es nicht.

18. #17 peti.cz, 07.10.2009
    peti.cz

peti.cz

Limo sieht viiiiiiiiiel sportlicher als die Kombi besonders im lichte Farben.

19. #18 digidoctor, 07.10.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Stufenheck hat immer irgendwie Opi-Faktor. Obwohl beim Superb es nun echt gut gelöst ist. War für mich aber ein klares no-go beim Kauf. Sportlich will ein Combi auch nicht unbedingt sein. Da gibt es Coupes.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lumpi1

Lumpi1

Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    Ich ( für mich pers. gemeint ) finde leider das Heck der Limo und besonders die Heckleuchten pott häßlich ,sorry :thumbdown: , dagegen vom

Combi gelungenere Linienführung und schönere Heckleuchten :thumbsup: .

Aber wie gesagt MEIN (!) Geschmack und habe wirklich nicht vor ANDERE zu verärgern !

Elektr. Heckklappe - nein danke , siehe Honda Accord .. . , Probleme und dann noch die Ersatzteilpreise .. . . ;( ;( ;(

22. #20 SteffenH1, 08.10.2009
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

also ich für meinen Teil finde auch allgeimein Limos die schöneren Fahrzeuge.
    In der regel sehen sie individueller aus.
    Außerdem wirkt gerade beim Superb die Limo eleganter und luxuriöser im Auftritt.
    Die Heckleuchten sind allseits hier im Forum ein "beliebtes Thema". Ich finde diese SEHR SEHR GUT gelungen. Sie vollenden das Heck und machen es optisch etwas größer. (sieht auch bei Nacht extrem geil aus :D )

Der Combi ist meiner meinung nach auch sehr gut gelungen, und bringt noch ein paar nette Spielchen mit sich, die ich für meinen Teil übberhauptnicht benötige (Schienensystem im Kofferraum, KEYSSY, Panoramadach), aber wohl gemerkt nicht schlecht sind.
    Was mich am meisten am Combi stört ist, das im Heck nichts individuelles mehr steckt. Eher sieht es fast identisch wie das des Octavia 2 Combis aus.
    Und das ist ein NO-GO -> 2 unterschiedliche Fahrzeuge so ähnlich aussehen zu lassen. Gerade der Superb sollte sich doch etwas stärker abheben!
    Die Lampen der Limo an dem Heck hätten besser ausgesehen.

Zusammenfassend: Schöner Combi, allerdings mit schönheitsmanko am Heck.

MfG

Thema: Limo oder Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb combi oder limousine

,
  2. skoda superb limousine oder kombi

,
  3. skoda superb ii 3t limousine oder kombi

,
  4. superb limousine oder combi
Die Seite wird geladen...

Limo oder Combi? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...