Limo, Columbus und Canton - dröhnen vom Subwoofer/Verkleidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Eric M., 21.01.2016.

1. #1 Eric M., 21.01.2016
    Eric M.

Eric M.

Fahrzeug:
    Superb Style 190 PS DSG Limo
    Hi Forum,
    langsam habe ich das Gefühl, dass mein Superb mit der schnellen Nadel genäht wurde.
    Will sagen, die Fehler bzw. Mängel häufen sich...
    Nicht falsch verstehen, soll meinerseits kein sinnloses gemecker sein aber etwas nervig
    ist es schon.
    Nun zum Thema: wie verhält sich euer Subwoofer bzw. die umliegenden Verkleidungen?
    Ich höre gern basslastige Musik und mein Sub bzw besser ausgedrückt, die linke stehende
    Seitenverkleidung des Kofferraums, wird stark angeregt und es dröhnt.
    VG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crampas, 22.01.2016
    crampas

crampas

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Ja das habe ich auch festgestellt. Die linke Verkleidung im Kofferraum zwischen Subwoofer und Rücksitzbank scheint nicht stabil genug zu sein. Sie vibriert dann zu stark bei basslastiger Musik und man denkt, dass der Subwoofer schnarrt.
    Ich habe mir erstmal so geholfen, dass ich direkt an dieser Seitenwand eines der Netze gehangen habe und dort einfach eine Küchenrolle zwischengelegt habe. Also das Netz drückt die Küchenrolle jetzt ganz leicht gegen die Seitenwand. Das reicht aus, dass diese nicht mehr so stark mitschwingt und behebt das Schnarren.
    Das ist natürlich nur ein Workaround. Langfristig muss ich mir da mal was überlegen. Vlt. die Rückseite der Kofferraumwand dort etwas mit Alubutyl verstärken.?

Es tritt bei mir jedoch nur ganz selten auf wenn ich wirklich richtig laut und mit extrem viel Bass Musik höre.

4. #3 Eric M., 22.01.2016
    Eric M.

Eric M.

Fahrzeug:
    Superb Style 190 PS DSG Limo
    Danke für Deine Info aber ich denke, dass überlasse ich meinem Freundlichen ;-)
    Ist ein geleaster Dienstwagen und da bastel ich nicht dran rum...

5. #4 Lutz 91, 22.01.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ob er da viel machen wird? Glaube ich fast nicht.

Aber berichte mal wenn du da warst! :)

6. wovl

wovl

Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    Das ist ein altes Skoda-Leiden! Das hatte ich bei meinen beiden Superb früher auch. Musik bringt die Innenverkleidung zum Schwingen, dadurch wird der Klang unanhörlich!
    Das einzige was geholfen hat, war eine zusätzliche Dämmung mit so Spezialfolie, oä vom Car-HiFi Spezialshop. Alles andere war nichts. Der Hat keinen Mangel gesehen und nichts gemacht...

Lg
    Wolfgang

7. #6 Liwijatan, 22.01.2016
    Liwijatan

Liwijatan

Fahrzeug:
    Skoda Super III
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    3800
    Ich hatte meinen gerade beim Händler u.a. wegen dem Canton. Bei mir ist das Problem erst nach ca. 3tkm aufgetreten. Es hat sich jedoch gezeigt, dass es an diversem Plunder in der Ablage unterm Kofferraum lag. Das Seitenteil links zwischen SW und Rückbank klingt aber in der tat nicht schön wenn man mit der Hand dagegen trommelt. Das kann die rechte Seite besser.

Ich werde heute mit ein paar geeigneten Musikstücken prüfen, ob nun wirklich alles Ok ist. Auto wird heute Nachmittag zurück gebracht.

Ansonsten bin ich mit dem Canton (bzw. dem ganzen Auto) sehr zufrieden! :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Limo, Columbus und Canton - dröhnen vom Subwoofer/Verkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer octavia 5e

Die Seite wird geladen...

Limo, Columbus und Canton - dröhnen vom Subwoofer/Verkleidung - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung