Limo, Columbus und Canton - dröhnen vom Subwoofer/Verkleidung

Diskutiere Limo, Columbus und Canton - dröhnen vom Subwoofer/Verkleidung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Forum, langsam habe ich das Gefühl, dass mein Superb mit der schnellen Nadel genäht wurde. Will sagen, die Fehler bzw. Mängel häufen sich......

  1. #1 Eric M., 21.01.2016
    Eric M.

    Eric M.

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Style 190 PS DSG Limo
    Hi Forum,
    langsam habe ich das Gefühl, dass mein Superb mit der schnellen Nadel genäht wurde.
    Will sagen, die Fehler bzw. Mängel häufen sich...
    Nicht falsch verstehen, soll meinerseits kein sinnloses gemecker sein aber etwas nervig
    ist es schon.
    Nun zum Thema: wie verhält sich euer Subwoofer bzw. die umliegenden Verkleidungen?
    Ich höre gern basslastige Musik und mein Sub bzw besser ausgedrückt, die linke stehende
    Seitenverkleidung des Kofferraums, wird stark angeregt und es dröhnt.
    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crampas, 22.01.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Ja das habe ich auch festgestellt. Die linke Verkleidung im Kofferraum zwischen Subwoofer und Rücksitzbank scheint nicht stabil genug zu sein. Sie vibriert dann zu stark bei basslastiger Musik und man denkt, dass der Subwoofer schnarrt.
    Ich habe mir erstmal so geholfen, dass ich direkt an dieser Seitenwand eines der Netze gehangen habe und dort einfach eine Küchenrolle zwischengelegt habe. Also das Netz drückt die Küchenrolle jetzt ganz leicht gegen die Seitenwand. Das reicht aus, dass diese nicht mehr so stark mitschwingt und behebt das Schnarren.
    Das ist natürlich nur ein Workaround. Langfristig muss ich mir da mal was überlegen. Vlt. die Rückseite der Kofferraumwand dort etwas mit Alubutyl verstärken.?

    Es tritt bei mir jedoch nur ganz selten auf wenn ich wirklich richtig laut und mit extrem viel Bass Musik höre.
     
  4. #3 Eric M., 22.01.2016
    Eric M.

    Eric M.

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Style 190 PS DSG Limo
    Danke für Deine Info aber ich denke, dass überlasse ich meinem Freundlichen ;-)
    Ist ein geleaster Dienstwagen und da bastel ich nicht dran rum...
     
  5. #4 Lutz 91, 22.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.010
    Zustimmungen:
    1.610
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ob er da viel machen wird? Glaube ich fast nicht.

    Aber berichte mal wenn du da warst! :)
     
  6. wovl

    wovl

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Ebreichsdorf
    Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    Das ist ein altes Skoda-Leiden! Das hatte ich bei meinen beiden Superb früher auch. Musik bringt die Innenverkleidung zum Schwingen, dadurch wird der Klang unanhörlich!
    Das einzige was geholfen hat, war eine zusätzliche Dämmung mit so Spezialfolie, oä vom Car-HiFi Spezialshop. Alles andere war nichts. Der Hat keinen Mangel gesehen und nichts gemacht...

    Lg
    Wolfgang
     
  7. #6 Liwijatan, 22.01.2016
    Liwijatan

    Liwijatan

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Skoda Super III
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    3800
    Ich hatte meinen gerade beim Händler u.a. wegen dem Canton. Bei mir ist das Problem erst nach ca. 3tkm aufgetreten. Es hat sich jedoch gezeigt, dass es an diversem Plunder in der Ablage unterm Kofferraum lag. Das Seitenteil links zwischen SW und Rückbank klingt aber in der tat nicht schön wenn man mit der Hand dagegen trommelt. Das kann die rechte Seite besser.

    Ich werde heute mit ein paar geeigneten Musikstücken prüfen, ob nun wirklich alles Ok ist. Auto wird heute Nachmittag zurück gebracht.

    Ansonsten bin ich mit dem Canton (bzw. dem ganzen Auto) sehr zufrieden! :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Limo, Columbus und Canton - dröhnen vom Subwoofer/Verkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer octavia 5e

Die Seite wird geladen...

Limo, Columbus und Canton - dröhnen vom Subwoofer/Verkleidung - Ähnliche Themen

  1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...
  5. Amundsen gegen Columbus

    Amundsen gegen Columbus: Hallo Leute! Was ist ein echter Unterschied zwischen diesen beiden navi-Systemen? Ich würde Amundsen über Columbus wählen, weil: 1. Ich brauche...