Limitierte Serie Škoda Superb Celebration

Diskutiere Limitierte Serie Škoda Superb Celebration im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der bereits 2000. Wagen vom Typ Škoda Superb am tschechischen Markt – die limitierte Serie Škoda Superb Celebration Das Automobil Škoda Superb...

  1. #1 SkodFather, 07.11.2002
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    Der bereits 2000. Wagen vom Typ Škoda Superb am tschechischen Markt – die limitierte Serie Škoda Superb Celebration

    Das Automobil Škoda Superb wurde seit der Einführung auf den heimischen Markt im Frühjahr dieses Jahres zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Fahrzeugen seiner Klasse. Laut Verkaufsstatistiken ist der Škoda Superb in der Kategorie der Limousinen der Mittelklasse und der höheren Mittelklasse zur Zeit der meistverkaufte Wagen am tschechischen Markt. Dieser Wagen belegte außerdem den neunten Platz auf der Rangliste der meistverkauften Fahrzeuge aller Kategorien in der Tschechischen Republik.

    Im Laufe der vergangenen Monate wurde stufenweise der Verkauf des Modells Škoda Superb in allen Ländern Europas eröffnet. In den Verkaufsstatistiken erreichte der Škoda Superb neben der Tschechischen Republik vorerst die besten Erfolge vor allem in Frankreich, Spanien, Großbritannien und in der Slowakei.

    Eine bedeutende Anerkennung hat der Wagen Škoda Superb auch am vergangenen Wochenende erhalten, indem er durch die Assoziation der schottischen Automobiljournalisten zum „Luxuswagen des Jahres“ gekürt wurde und indem er in dieser Umfrage auch solche Fahrzeuge geschlagen hat, wie zum Beispiel den Renault Vel Satis oder den Mercedes Benz E.

    Die Flotte der insgesamt 171 Automobile vom Typ Škoda Superb, die in den Fuhrpark der Partner-Fahrzeuge eingegliedert wurde, wird die Tschechische Republik auch beim bevorstehendem NATO-Gipfeltreffen in Prag repräsentieren.

    Im Laufe des Monats November werden die Händler von Škoda Auto in der Tschechischen Republik den zweitausendsten Kunden begrüßen können, der sich für einen Škoda Superb entschieden hat. Zu diesem Anlass hat die Gesellschaft Škoda Auto eine limitierte Serie mit der Bezeichnung „Celebration“ vorbereitet. Der Wagen basiert auf dem Modell Classic und man kann ihn in der Ausführung mit dem Ottomotor 1.8 T/110 kW, oder mit den Turbodieselmotoren 1.9 TDI PD/74 kW und 1.9 TDI PD/96 kW erwerben.

    Bestandteile der Basisausstattung des Modells „Celebration“ sind unter anderem die automatische Klimaanlage "Climatronic", 16“-Leichtmetallräder "Orbit" oder die Metallic-Außenlackierung.

    quelle skoda auto
    media.skoda-auto.com
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    1.022
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schade das der Superb wohl nicht als Combi kommt. Oder??? Das würde dem Absatz in Deutschland bestimmt guttun. Schade das VW hier mauert.

    SaVOY
     
  3. papitz

    papitz Guest

    Mein Händler meinte der Combi kommt nächstes Jahr.
     
  4. #4 KleineKampfsau, 08.11.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wo ist der Blankokaufvertrag :rofl: .

    Spass beiseite. Es wird definitiv keinen Superb Kombi in absehbarer Zukunft geben. Enstprechende Diskussionen wurden bereits hier geführt, und wenn ihr meinen Thread "Erlebnisbericht Usedom 2002" sucht, findet Ihr auch noch Infos dazu.

    Andreas :headbang:
     
  5. #5 Astaroth, 18.11.2002
    Astaroth

    Astaroth Guest

    Habe dazu das auf der Skoda-Webseite gefunden:

    FAQ Superb als Combi oder mit Allradantrieb?

    Frage:

    Wird es den Superb als Combi oder mit Allradantrieb geben?

    Antwort:

    Zunächst wird der Superb nur als Limousine und ohne Allradantrieb erhältlich sein. Über die eventuelle Einführung eines Superb Combi oder Superb 4x4 liegen uns derzeit leider keine Informationen vor.

    Sagt wohl einiges...

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Limitierte Serie Škoda Superb Celebration

Die Seite wird geladen...

Limitierte Serie Škoda Superb Celebration - Ähnliche Themen

  1. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  2. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  3. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...