Limitierte Serie Škoda Superb Celebration

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 07.11.2002.

  1. #1 M.Herrmann, 07.11.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Der bereits 2000. Wagen vom Typ Škoda Superb am tschechischen Markt – die limitierte Serie Škoda Superb Celebration

    Das Automobil Škoda Superb wurde seit der Einführung auf den heimischen Markt im Frühjahr dieses Jahres zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Fahrzeugen seiner Klasse. Laut Verkaufsstatistiken ist der Škoda Superb in der Kategorie der Limousinen der Mittelklasse und der höheren Mittelklasse zur Zeit der meistverkaufte Wagen am tschechischen Markt. Dieser Wagen belegte außerdem den neunten Platz auf der Rangliste der meistverkauften Fahrzeuge aller Kategorien in der Tschechischen Republik.

    Im Laufe der vergangenen Monate wurde stufenweise der Verkauf des Modells Škoda Superb in allen Ländern Europas eröffnet. In den Verkaufsstatistiken erreichte der Škoda Superb neben der Tschechischen Republik vorerst die besten Erfolge vor allem in Frankreich, Spanien, Großbritannien und in der Slowakei.

    Eine bedeutende Anerkennung hat der Wagen Škoda Superb auch am vergangenen Wochenende erhalten, indem er durch die Assoziation der schottischen Automobiljournalisten zum „Luxuswagen des Jahres“ gekürt wurde und indem er in dieser Umfrage auch solche Fahrzeuge geschlagen hat, wie zum Beispiel den Renault Vel Satis oder den Mercedes Benz E.

    Die Flotte der insgesamt 171 Automobile vom Typ Škoda Superb, die in den Fuhrpark der Partner-Fahrzeuge eingegliedert wurde, wird die Tschechische Republik auch beim bevorstehendem NATO-Gipfeltreffen in Prag repräsentieren.

    Im Laufe des Monats November werden die Händler von Škoda Auto in der Tschechischen Republik den zweitausendsten Kunden begrüßen können, der sich für einen Škoda Superb entschieden hat. Zu diesem Anlass hat die Gesellschaft Škoda Auto eine limitierte Serie mit der Bezeichnung „Celebration“ vorbereitet. Der Wagen basiert auf dem Modell Classic und man kann ihn in der Ausführung mit dem Ottomotor 1.8 T/110 kW, oder mit den Turbodieselmotoren 1.9 TDI PD/74 kW und 1.9 TDI PD/96 kW erwerben.

    Bestandteile der Basisausstattung des Modells „Celebration“ sind unter anderem die automatische Klimaanlage "Climatronic", 16“-Leichtmetallräder "Orbit" oder die Metallic-Außenlackierung.

    quelle skoda auto
    media.skoda-auto.com
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.482
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schade das der Superb wohl nicht als Combi kommt. Oder??? Das würde dem Absatz in Deutschland bestimmt guttun. Schade das VW hier mauert.

    SaVOY
     
  4. papitz

    papitz Guest

    Mein Händler meinte der Combi kommt nächstes Jahr.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 08.11.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wo ist der Blankokaufvertrag :rofl: .

    Spass beiseite. Es wird definitiv keinen Superb Kombi in absehbarer Zukunft geben. Enstprechende Diskussionen wurden bereits hier geführt, und wenn ihr meinen Thread "Erlebnisbericht Usedom 2002" sucht, findet Ihr auch noch Infos dazu.

    Andreas :headbang:
     
  6. #5 Astaroth, 18.11.2002
    Astaroth

    Astaroth Guest

    Habe dazu das auf der Skoda-Webseite gefunden:

    FAQ Superb als Combi oder mit Allradantrieb?

    Frage:

    Wird es den Superb als Combi oder mit Allradantrieb geben?

    Antwort:

    Zunächst wird der Superb nur als Limousine und ohne Allradantrieb erhältlich sein. Über die eventuelle Einführung eines Superb Combi oder Superb 4x4 liegen uns derzeit leider keine Informationen vor.

    Sagt wohl einiges...

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Limitierte Serie Škoda Superb Celebration

Die Seite wird geladen...

Limitierte Serie Škoda Superb Celebration - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...