Lima Regler defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Korryptos, 06.04.2012.

  1. #1 Korryptos, 06.04.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Tja Leute, nachdem ich mir "neue" Felis angeschaut habe und mich dann doch wieder für meinen entschieden habe, habe ich gleich wieder ein Problem. Mein Boardcomputer zeigt mit 16.5 Volt Spannung an. Zu groß nicht wahr? Das Kuriose ist, ich habe davon ein Video gemacht. Anfangs leuchteten ABS und Bremsflüssigkeitsleuchte. Hatte ich schonmal, dann wollte ich extra fürs Forum ein Video machen, wann und wie dese Leuchten anspringen. Als ich dann das Video selbst machte, ging dann noch die Airbag Leuchte dazu. Hatte ich schonmal dachte ich, war zu wenig Spannung, Massestecker war abgerutscht, aber als ich dann auf den Bordcomputer schaut und las dort 16,5 Volt dachte ich Mist, hatte ich noch nicht, Überspannung, aber seht selbst, lohnt sich ganz anzuschauen, War selbst überrascht.

    http://www.youtube.com/watch?v=WfMZESIJrCY&list=UUwh-HcKnfyGvfxpiQGP7nYg&index=2&feature=plcp

    Ja und so fuhr ich dann wieder heim:
    http://www.youtube.com/watch?v=hRBG6ZY6vvM&list=UUwh-HcKnfyGvfxpiQGP7nYg&index=1&feature=plcp

    Kiene Angst, alles übrigens sehr abgelegen und Verkehrsberuhigt.

    Liege ich beim lima Regler richtig? Es handelt sich ja übrigens um einen Skoda Felicia 1.3 Baujahr 2000. Hat noch jemand einen Regler für diese Lichtmaschine zu Hause? Über Ostern brauche ich mein Auto eigentlich unbedingt, und vor allem danach. Ich würde den Regler dann sogar abholen, ziemlich bald, Standort ganz Deutschland. Ich wäre euch sehr dankbar.

    Achja, ich bin mitglied im ADAC, könnten die mir evtl helfen und da einen neuen Regler besorgen?

    Frohe Ostern trotzdem :huh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 06.04.2012
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Denke auch, dass der Regler def. ist.

    Hatte ich auch schon bei ein paar Felicias.


    MfG
     
  4. #3 Korryptos, 06.04.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Sollte dann aber auch nicht die Batterieleuchte leuchten? Das tut sie wohl dann nur bei Unterspannung.
     
  5. #4 Zzyzx_Rd, 06.04.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Im Regler gibt es eine Schaltung die aus Plus, Minus und Leistungsdioden besteht.
    Wenn im Regler eine Diode kaputt ist, dann fährt die Spannung auch so weit hoch. (Weiss nicht mehr ob Plus/Minus oder Leistungsdiode)
    Würde also mal den Regler tauschen, den gibts einzeln beim Hersteller der Lima und sollte auch nicht wirklich teuer sein.
     
  6. #5 Hatza3000, 06.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Sieht ganz nach Regler aus.... Hätte noch einen hier nur wird dir das leider nicht helfen da ich aus Wien bin.
    Das die Batterieleuchte nicht angeht bei zu niedriger Spannung kenn ich von mir auch. Regelrecht bei zu hoher Spannung.

    Nur mein Auto besitzt keine Batterieleuchte mehr :D weil ich das bzw im Tacho der Batterieleuchte immer zu wenig Spannung rauskam.
    Als ich hergegangen bin und einfach das D+ über die Zündung angeklemmt hab. Ladet die Lichtmaschine wieder einwandfrei ihrere 14,3 Volt.

    Gruß
     
  7. #6 Korryptos, 06.04.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ok ich danke dir, aber an der Lichtmaschine ist nicht zu erkennen, welcher Hersteller es ist. Weiß jemand welche Lima standardmäßig in den 1.3er Felis verbaut worden sind? Bei 170.000 km haben wir mal probeweise die Kohlen rausgeschraubt. Wir haben den Kohlen noch 10.000 km gegeben. Mittlererweile bin ich bei 223.000 km und jetzt ist es wsl soweit. Ich habe die Kohlen noch nicht betrachtet, aber es sollte ja definitiv der Regler sein...
     
  8. #7 Modestia01, 06.04.2012
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    ist zu 99 %der regler,diesen bekommst du von beru und von bosch ,schau mal bei euch beim autozubehör oder bosch-dienst.
    kostet bei kfz 24 knapp30 euro.
    die regler bei den 1,3 ern ist immer gleich,egal ob favorit oder felicia.
     
  9. #8 Korryptos, 06.04.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hm der Versand dauert aber leider zu lange, ich bräuchte das Auto übers Wochenende. Hab jetzt doch mal den ADAC angerufen, vielleicht haben die einen, ich glaubs zwar nicht aber wozu ist man denn schon Plus Mitglied?

    Wenn jemand hier im Forum einen funktionierenden Regler entbehren kann, wie gesagt ich bin bereit weite Strecken zu fahren. Wien wäre aber schon ein wenig zu weit :|
    Ich danke euch.
     
  10. #9 Sylver Surfer, 06.04.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Das Problem hatte ich auch schon da hat es mir die vorderen Glühbirnen durchgehauen also gings mit neblern weiter
    Der Regler kostet ca.43€ bei Skoda die im Netz oder ATU sind Universal und passen nur beim 1.6.er habe ich schon alles durch
     
  11. #10 Korryptos, 06.04.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Also bei ebay habe ich einen Regler gefunden der definitiv passt, aber der kommt auch nicht vor Mittwoch oder Donnerstag. Ich werde mal einen Suche Thread aufmachen, mal sehen ob sich jemand meldet.
     
  12. #11 Sylver Surfer, 06.04.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Wenn du meinst, die ich dort gefunden haben passen zu 100% nicht da ich den auch erst im Zubehör gekauft habe und wieder zurückgeben musste weiß ich was sache ist,dort steht auch, NUR für 1.6.er
     
  13. #12 Korryptos, 06.04.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Also den, den ich jetzt bei ebay bestellt habe, der muss einfach passen. Er passt laut Liste nur für den 1.3er Feli, sowie für den Favorit und den Skodas 105 - 136

    Muss also der richtige sein.
     
  14. #13 Sylver Surfer, 06.04.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Das was ich gefunden habe passt nicht,hast du evtl.einen Link
     
  15. #14 Korryptos, 06.04.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
  16. #15 Sylver Surfer, 06.04.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    das gute stück habe ich nicht gefunden scheint ein restbestand zu sein, ich habe ein neueres model wo das kabel an die lima geschraubt wird,vergiss nicht die batterie beim einbau abzuklemmen :D
     
  17. #16 Korryptos, 07.04.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Eine Frage hab ich noch, kann es sein, dass die Überspannung mein Airbag Steuergerät geschossen hat? Wenn ich jetzt die Zündung anmachen und den Motor nicht starte, bleibt die Airbag leuchte an, obwohl ja ohne laufenden motor nur 12 Volt anliegen. Hat da jetzt das Steuergerät gesagt, ich schalte die Airbags ab weil ich davor ein paar Fehler reinbekommen habe, oder ist es das Steuergerät jetzt ganz hinüber? Oder müssen wohl Airbag Fehler immer erst per Diagnosegerät gelöscht werden?

    PS: ich habe übrigens mit dem Voltmeter 19,4 Volt gemessen an der Batterie
     
  18. #17 Hatza3000, 07.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Kenn das Problem mit dem Airbag auch - ist eine Schutzvorrichtung
    Einfach Fehler mittels Diagnosegerät löschen und dann geht die Lampe auch wieder aus.
    Dachte auch mal das mein Steuergerät flötten ging :D
     
  19. #18 Sylver Surfer, 07.04.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    So ist es einfach löschen lassen kostet ca.20€ und gut ist,ich bin noch eine ganze weile so rum gefahren habe es erst vor dem TÜV Termin löschen lassen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Korryptos, 07.04.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Alles klar, aber 20 Euro?

    Das letzte mal als ich den Speicher habe löschen lassen, meinte die Werkstatt kostet nichts, auf Wiedersehen. Dann hab ich halt 2 Euro in die Kaffeekasse geschmissen.
     
  22. #20 Korryptos, 11.04.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Also Problem gelöst, der neue Regler ist da und eingebaut und er funktioniert wunderbar, ich habe jetzt wieder eine Spannung von 14 Volt. Auch der Airbag Fehler ist weg, Fehlerlöschen beim Freundlichen für 2 Euro in die Kaffeekasse. Alles wieder super. :)
     
Thema: Lima Regler defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia regler lima

    ,
  2. defekter lima regler

    ,
  3. Limaregler felicia

    ,
  4. skoda bj 98 felicia lichtmaschine lädt nicht ,
  5. regler lichtmaschine skoda felicia,
  6. skoda lichtmaschinenregler überspannung
Die Seite wird geladen...

Lima Regler defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...