Lima kaputt?

Diskutiere Lima kaputt? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als ich mein Auto heute abend anließ, hatte ich plötzlich folgendes Problem: Beim Gasgeben wurden die Scheinwerfer und die...

  1. #1 Felicianer, 04.07.2004
    Felicianer

    Felicianer Guest

    Hallo, als ich mein Auto heute abend anließ, hatte ich plötzlich folgendes Problem: Beim Gasgeben wurden die Scheinwerfer und die Armaturenbrettbeleuchtung heller als sonst, und beim zweiten Gasgeben gingen die Kontrolllampen für ABS und Bremse an. Ich stellte fest: Bremse geht normal (vor 1 Monat erst gewartet), ABS geht nicht, und nun das Beste: beim Gasgeben geht die Bordspannung auf 17(!) Volt und mehr, je nach Drehzahl (Abgelesen an der Spannungsanzeige meines Powercap). Daher vermute ich, daß es an der Lima liegt, und daß das ABS wegen Überspannung abschaltet?!
    Hat wer nen Tip? Kann der ADAC mir evtl. morgen helfen, da ich mein Auto jeden Tag brauche?

    mfg
    Matthias
     
  2. #2 condomi, 04.07.2004
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi.
    also ich tippe mal ganz stark auf den regler von der lima. glaube nich das der adac da was bei hat. denke damit musst du in die werkstatt. aber bei zu hoher ladeleistung würd ich vom fahren abraten da sonst vieleicht andere elektrische geräte zerstört werden können.
    mfg René
     
  3. #3 Felicianer, 04.07.2004
    Felicianer

    Felicianer Guest

    Glöaubst Du, daß das teuer wird? Muß die ganze Lima ausgetauscht werden?

    mfg
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Das kann eigentlich nur der Regler sein. Kosten: k.A. kommt drauf an, ob er fest in die Lima integriert oder einzeln austauschbar ist.
     
  5. #5 Felicianer, 04.07.2004
    Felicianer

    Felicianer Guest

    ADAC war gerade dagewesen, Regler läßt sich einzeln tauschen :-) und kostet 20 - 30 EUR. Auto ist aber erstmal stillgelegt bis ein neuer da ist.
     
  6. #6 pc_19_freak, 04.07.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    ist auf jeden der regler wen du ein multimeter hast aknnst du das auch selber messer ob der 100& inne wicken ist messe einfach die ruhespannund der batterie ind dann die ladespannung im leerlauf und dann die ladespannund bei 4000 up/m jeweils immer multimetre direckt auf die batterie halten +-+ - - -
     
  7. martyc

    martyc

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fernitz/Steiermark/Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LX 1.3MPI '97
    ...alllerdings hab ich dummerweise nicht kapiert, dass der Regler der Lima kaputt ist. Und bin weitergefahren. :wall:
    Bis die Batterie sich verabschiedet hat und auf einmal die volle Ladespannung (~18V oder so) auf dem Bordnetz angelegen ist.
    Motorelektronik kaputt, Zentralverriegelung kaputt, ca. 10 Lamperl kaputt, Sicherungskasten hat auch nichtmehr gut ausgeschaut.

    Das hat wehgetan.:schnueff:

    Scheint wohl irgendwie ein verbreiteterer Fehler zu sein.

    Naja, das nächste mal bin ich schlauer ;-).

    MfG
    Martin
     
  8. #8 pc_19_freak, 06.07.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    du weisst ja Kabelbrand ist Versicherungschaden!!! bestandteil jeder teilkasko Sprich 150€ auf tisch legen je nach den wieviel SB du hat und dann bekommst du einen kpl neuen kabelbaum incl. leuchtmittel relais steuergeräte usw einfach inne werkstatt versicherungsschaden melden fertig! hatte ich auch schon mal mein alter Vectra fing auf einmal in der werkstat beim fehler auslesen an zu brennen so zu sagen mach dich da mal schlau


    gruss

    Manuel
     
  9. martyc

    martyc

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fernitz/Steiermark/Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LX 1.3MPI '97
    danke für den Tipp.

    Ist aber eh schon länger her, dass das passiert ist. (ziemlich genau ein Jahr)
    Und Teilkasko hab ich auch keine..kann mir leider nicht mehr als die Haftpflichtversicherung leisten (armer Student) ;-).

    Das ist damals auf anderem Wege wieder in Ordnung gekommen....Gottseidank habe ich einen Mechaniker als Onkel! :freuhuepf:

    MfG
    Martin
     
Thema:

Lima kaputt?

Die Seite wird geladen...

Lima kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  2. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  5. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

    Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...