LIMA def?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kaufi, 28.12.2005.

1. kaufi

kaufi Guest

Hallo Leute!

Brauche Hilfe! Vor 3 Wochen ist während der Fahrt Die Motorelektroniklampe angegangen. Nächsten Tag ging die aus. 2 Tage später ging sie wieder an, zusätzlich mit Servo- und ABS-Lampe. Servo ist auch ausgestiegen. Aufgefallen ist mir auch, dass die Amaturenbeleuchtung etwas dunkler war. Klarer Fall: Batterie oder LIMA! Da die Ladekontrolllampe aus war: LIMA OK. Batteriespannung überprüft: 11,8V. Neue Batterie gekauft und gut war.

Letzte Woche gings wieder los. Ist mir aufgefallen, dass die Ladekontrolllampe auch bei stehendem Motor und eingeschalteten Zündung aus war (weiß nicht wie lange schon).

Ladestrom gemessen und festgestellt das LIMA anfängt zu laden, wenn der Motor ein mal über 3500/min gedreht hat (14,2V). Danach funktioniert sie normal.

Bosch wollte mir direkt eine neue verkaufen (sie wollen nur Geld verdienen).
    Meiner Meinung ist die LIMA i.O. nur ihr fehlt der Erregerstrom, den sie über die Lampe bekommt (so war das früher). Lampe überprüft, es ist eine LED (zu wenig für Ladestrom).

Meine Frage: wie funktioniert das mit dem Ladestrom bei den neue LIMA's? Mit Schaltplänen oder Tipps wär mir sehr geholfen.

Danke im Vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. topu

topu Guest

4. fabikm

fabikm

Hy hatte letztes jahr auch solche Probs
    sehe mal nach wenn du die unterbodenverkleidung abschraubst
    ob im bereich der Frontschürze das Steuerkabel ( 2 mal Klingeldraht )der LIMA irgendwie durchgescheuert oder gebrochen ist
    über Kabel kommt iMPULS das Lima strom an Batterie liefert

5. #4 mcsteve, 29.12.2005
    mcsteve

mcsteve

schau mal unter folgendem Link, da gabs erst kürzlich einen Thread dazu (vielleicht ist ja was passendes dabei - hab mir jetzt nicht den ganzen durchgelesen):

http://skodaforum.de/thread.php?threadid=20108&hilight=lichtmaschine

sg
    McSteve

6. kaufi

kaufi Guest

Danke für die Tips!

Hab den 2-pol.Stecker samt Kabel optisch überprüft. Sehen OK aus.Kann mir einer sagen, wo die Kabel hingehen, damit ich sie durchklingeln kann und was sie für eine Aufgabe haben?

Wie ist das mit der Ladekontrolllampe aus? Wann muß die angehen? Wie früher bei Zündung ein?

Ein Bekannter kennt eine kleine Werkstatt, wo der Typ ziemlich viel Ahnung von Kfz-Elektrik haben soll. Werde direkt Anfang des Jahres zu ihm hinfahren. Mal sehen was der sagt.

Thema:

LIMA def?

Die Seite wird geladen...

LIMA def? - Ähnliche Themen

1. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  2. Privatverkauf Verkaufe Kühler-LIMA-ALU's

Verkaufe Kühler-LIMA-ALU's: Da ich meinen Alten Octi jetzt abgebe ;(, habe ich noch ein paar Teile anzubieten. Meine Fahrzeugdaten sind: 1u5 (8004/330 BJ:1998 ) ; Motor...
  3. Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?

Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?: Hallo Ihr Feli Fans Ich hatte jetzt einen Ausfall des LIMA Reglers und kurz davor ging schon die AirBack Lampe nicht mehr aus, dann schwankte die...
  4. Batterie oder LiMa defekt?

Batterie oder LiMa defekt?: In meinem Winterauto (VW Polo 9N) ist eine "wartungsfreie" Batterie verbaut. Das "Kontrollauge" an der Batterie zeigt mir ein kaum sichtbares...
  5. def. Wischer-Intervallfunktion am Fabia 2: PIN-/Kabelbelegung am Lenkstock gesucht

def. Wischer-Intervallfunktion am Fabia 2: PIN-/Kabelbelegung am Lenkstock gesucht: Hallo Community. Bei meinem Fabia 2 (5J ; Baujahr 07.2010) hat sich nun über Nacht die Intervallfunktion verabschiedet :cursing: . Alles...