LIMA def?

Diskutiere LIMA def? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Brauche Hilfe! Vor 3 Wochen ist während der Fahrt Die Motorelektroniklampe angegangen. Nächsten Tag ging die aus. 2 Tage später ging...

  1. kaufi

    kaufi Guest

    Hallo Leute!

    Brauche Hilfe! Vor 3 Wochen ist während der Fahrt Die Motorelektroniklampe angegangen. Nächsten Tag ging die aus. 2 Tage später ging sie wieder an, zusätzlich mit Servo- und ABS-Lampe. Servo ist auch ausgestiegen. Aufgefallen ist mir auch, dass die Amaturenbeleuchtung etwas dunkler war. Klarer Fall: Batterie oder LIMA! Da die Ladekontrolllampe aus war: LIMA OK. Batteriespannung überprüft: 11,8V. Neue Batterie gekauft und gut war.

    Letzte Woche gings wieder los. Ist mir aufgefallen, dass die Ladekontrolllampe auch bei stehendem Motor und eingeschalteten Zündung aus war (weiß nicht wie lange schon).

    Ladestrom gemessen und festgestellt das LIMA anfängt zu laden, wenn der Motor ein mal über 3500/min gedreht hat (14,2V). Danach funktioniert sie normal.

    Bosch wollte mir direkt eine neue verkaufen (sie wollen nur Geld verdienen).
    Meiner Meinung ist die LIMA i.O. nur ihr fehlt der Erregerstrom, den sie über die Lampe bekommt (so war das früher). Lampe überprüft, es ist eine LED (zu wenig für Ladestrom).

    Meine Frage: wie funktioniert das mit dem Ladestrom bei den neue LIMA's? Mit Schaltplänen oder Tipps wär mir sehr geholfen.

    Danke im Vorraus!
     
  2. topu

    topu Guest

  3. fabikm

    fabikm

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WestLausitz KM SACHSEN
    Hy hatte letztes jahr auch solche Probs
    sehe mal nach wenn du die unterbodenverkleidung abschraubst
    ob im bereich der Frontschürze das Steuerkabel ( 2 mal Klingeldraht )der LIMA irgendwie durchgescheuert oder gebrochen ist
    über Kabel kommt iMPULS das Lima strom an Batterie liefert
     
  4. #4 mcsteve, 29.12.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    schau mal unter folgendem Link, da gabs erst kürzlich einen Thread dazu (vielleicht ist ja was passendes dabei - hab mir jetzt nicht den ganzen durchgelesen):

    http://skodaforum.de/thread.php?threadid=20108&hilight=lichtmaschine

    sg
    McSteve
     
  5. kaufi

    kaufi Guest

    Danke für die Tips!

    Hab den 2-pol.Stecker samt Kabel optisch überprüft. Sehen OK aus.Kann mir einer sagen, wo die Kabel hingehen, damit ich sie durchklingeln kann und was sie für eine Aufgabe haben?

    Wie ist das mit der Ladekontrolllampe aus? Wann muß die angehen? Wie früher bei Zündung ein?

    Ein Bekannter kennt eine kleine Werkstatt, wo der Typ ziemlich viel Ahnung von Kfz-Elektrik haben soll. Werde direkt Anfang des Jahres zu ihm hinfahren. Mal sehen was der sagt.
     
Thema:

LIMA def?

Die Seite wird geladen...

LIMA def? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  2. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

    Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  3. Privatverkauf Verkaufe Kühler-LIMA-ALU's

    Verkaufe Kühler-LIMA-ALU's: Da ich meinen Alten Octi jetzt abgebe ;(, habe ich noch ein paar Teile anzubieten. Meine Fahrzeugdaten sind: 1u5 (8004/330 BJ:1998 ) ; Motor...
  4. Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?

    Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?: Hallo Ihr Feli Fans Ich hatte jetzt einen Ausfall des LIMA Reglers und kurz davor ging schon die AirBack Lampe nicht mehr aus, dann schwankte die...
  5. Batterie oder LiMa defekt?

    Batterie oder LiMa defekt?: In meinem Winterauto (VW Polo 9N) ist eine "wartungsfreie" Batterie verbaut. Das "Kontrollauge" an der Batterie zeigt mir ein kaum sichtbares...