Liftomat für Motorhaube von Milotec

Diskutiere Liftomat für Motorhaube von Milotec im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Milotec hat ab sofort einen "Haubenlift" im Angebot, für 39 Euro....

  1. #1 quakks72, 29.11.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

  2. #2 dathobi, 29.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das ging ja diesmal schnell....bei aber schon zu spät. Ich habe schon länger zwei Dämpfer drin.
     
  3. #3 Blaubär, 29.11.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Danke für den Tipp, schon bestellt.
     
  4. #4 ArJoLaWe, 07.12.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Und, hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau gemacht?

    Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Hat die Sache einen "Haken"?

    Ich habe folgende "Problempunkte" in der Anleitung gesehen:

    1. Haubenscharnier muss gelöst werden -> Haube muss hinterher wieder justiert werden.
    2. Halteblech scheint nicht lackiert zu sein -> Rostgefahr?

    Ist zwar nicht sonderlich problematisch, jedoch muss man daran denken.....

    Gruß,
    Arnd
     
  5. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
     
  6. #6 Blaubär, 07.12.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich hab erst die Montageanweisung gelesen und dann bestellt- steht drin, Haubenscharnier vor dem lösen der Halteschrauben mit Edding markieren und Halteblech lackieren. macht ja auch Sinn, es gibt zu viele Serienlackierungen um für jede ein lackiertes Blech mitzuliefern. Ach ja, habe heute die Versandmitteilung für den Einbausatz bekommen. Der Einbau muss aber noch warten, ich hab am Wochenende einen Job.
     
  7. #7 Blaubär, 04.03.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Falls es jemanden interessiert- der Lifter ist drin. Lackierung und Einbau des oberen Halters im Rahmen einer Unfallreparatur, daher kann ich nichts zur Schwierigkeit beim lösen der oberen Scharnierschrauben sagen. Passt perfekt, keine Probleme mit dem Spaltmaß der Haube oder hochdrücken durch die einseitige Anlenkung des Dämpfers. Fotos in meiner Galerie.

    [GALLERY=media, ][/GALLERY]
     
Thema:

Liftomat für Motorhaube von Milotec

Die Seite wird geladen...

Liftomat für Motorhaube von Milotec - Ähnliche Themen

  1. Vor facelift oder facelift Motorhaube?

    Vor facelift oder facelift Motorhaube?: Servus, in der Tat ist der Fabia das einzige Auto wo es mir, bezüglich der Motorhaube, unglaublich schwer fällt zu sagen ob das jetzt eine VFL...
  2. Sportluftfiltereinsatz z.B. Milotec

    Sportluftfiltereinsatz z.B. Milotec: Hallo zusammen, hat jemand hiermit schon erfahrungen gemacht? Ich meine lohnt es sich in punkto Leistung wirklich? Pipercross Performance Air...
  3. Sonniboy von milotec für fabia kombi

    Sonniboy von milotec für fabia kombi: Hallo, ich warte zur Zeit noch auf meinen Fabia MC Kombi doch ist mir aufgefallen, dass das Sunset ziemlich lichtdurchlässig ist. Ich möchte da...
  4. Verkauft Octavia 5e VFL Motorhauben BRA

    Octavia 5e VFL Motorhauben BRA: Octavia 5e vFL Guter Zustand neu gekauft , schwarz, 1 Winter verwendet Alles Spangen und Gummi ok Innenseite mit dicken Filz Einfache und...
  5. Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube

    Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube: Guten Abend zusammen, beim Winter-Startklar-Machen musste ich leider feststellen, dass (höchstwahrscheinlich) ein Marder bei mir im Motorraum...