Liftomat für Motorhaube von Milotec

Diskutiere Liftomat für Motorhaube von Milotec im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Milotec hat ab sofort einen "Haubenlift" im Angebot, für 39 Euro...

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das ging ja diesmal schnell....bei aber schon zu spät. Ich habe schon länger zwei Dämpfer drin.

Blaubär

Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Danke für den Tipp, schon bestellt.

ArJoLaWe

Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Und, hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau gemacht?

Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Hat die Sache einen "Haken"?

Ich habe folgende "Problempunkte" in der Anleitung gesehen:

1. Haubenscharnier muss gelöst werden -> Haube muss hinterher wieder justiert werden.
2. Halteblech scheint nicht lackiert zu sein -> Rostgefahr?

Ist zwar nicht sonderlich problematisch, jedoch muss man daran denken.....

Gruß,
Arnd

Formi

Fahrzeug
VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
ArJoLaWe schrieb:
Und, hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau gemacht?

Sind noch nicht angekommen

Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Hat die Sache einen "Haken"?

Dann nicht mehr :D

Ich habe folgende "Problempunkte" in der Anleitung gesehen:

1. Haubenscharnier muss gelöst werden -> Haube muss hinterher wieder justiert werden.

Ist kein Problem. Evtl. zu zweit einbauen

2. Halteblech scheint nicht lackiert zu sein -> Rostgefahr?

könnte man zur Not auch selbst lackieren.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Blaubär

Fahrzeug
Kilometerstand
30000+
Ich hab erst die Montageanweisung gelesen und dann bestellt- steht drin, Haubenscharnier vor dem lösen der Halteschrauben mit Edding markieren und Halteblech lackieren. macht ja auch Sinn, es gibt zu viele Serienlackierungen um für jede ein lackiertes Blech mitzuliefern. Ach ja, habe heute die Versandmitteilung für den Einbausatz bekommen. Der Einbau muss aber noch warten, ich hab am Wochenende einen Job.

Blaubär

Fahrzeug
Kilometerstand
30000+
Falls es jemanden interessiert- der Lifter ist drin. Lackierung und Einbau des oberen Halters im Rahmen einer Unfallreparatur, daher kann ich nichts zur Schwierigkeit beim lösen der oberen Scharnierschrauben sagen. Passt perfekt, keine Probleme mit dem Spaltmaß der Haube oder hochdrücken durch die einseitige Anlenkung des Dämpfers. Fotos in meiner Galerie.

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Thema:

Liftomat für Motorhaube von Milotec

Liftomat für Motorhaube von Milotec - Ähnliche Themen

Verkauft /Auspuffblenden Superb III Milotec: Hallo, ich verkaufe meine Auspuffblenden fuer Superb III Combi/Limosine von Milotec. Die Blenden waren an meinem Superb montiert, den ich leider...
Verkauft Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl: - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt...
Sportluftfiltereinsatz z.B. Milotec: Hallo zusammen, hat jemand hiermit schon erfahrungen gemacht? Ich meine lohnt es sich in punkto Leistung wirklich? Pipercross Performance Air...
Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
Superb II 1.4 TSI welche Duplex und Filter?: Hy ich will mir vielleicht für meinen Superb ne Duplexanlage holen, weil ich es optisch einfach besser finde als die Originale. Ich weiß das es...
Oben