liftime garantie umschreiben

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von felicc, 06.03.2007.

1. felicc

felicc

hallo

hab mir jetzt vor kurzem einen neuen octavia kombi zugelegt!baujahr 05 mit werksgarantie bzw lifetime garantieanschluss bis 10.09!da die lifetime garantie noch auf die erstbesitzerin läuft wollt ich mal fragen wie ich diese ohne zum händler zurennen umschreiben lassen kann auf mich!?bzw brauch ich dies überhaupt????die garantie ist doch sicher fahrzeug und nicht personengebunden oder?!!reicht es ein schreiben an skoda deutschland zu schicken??

hiermit bitte ich um eine umschreibung der lifetimegarantie für folgendes fahrzeug....................auf folgenden namen....................???und was muss ich denen mitschicken?kopie vom fahrzeug brief die alte lifetimegarantie karte???und kann ich diese sogern es der fall sein sollte nach dem 10.09 nochmal verlängern???

danke für eure antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 06.03.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

(Fremdgeher! :casanova: )
    Die Lifetime-Garantie muss nicht umgeschrieben werden, sie ist fahrzeuggebunden.
    Zum Verlängern fährst Du (rechtzeitig vor Ablauf) zum Händler Deines geringsten Misstrauens und füllst dort ein Formular für die Verlängerung aus und feddisch.
    Voraussetzung ist ein lückenloses Serviceheft. Wenn dort eine Inspektion fehlt, muss die Werkstatt erst eine Inspektion machen und den "ordnungsgemäßen" Zustand des Fahrzeuges dokumentieren. Sonst gibt es keine Verlängerung!

Grüße
    Torsten

4. felicc

felicc

da hätt ich dich ja auch gleich mal im forum fragen könenn wenn ich das gewusst hätte! :-) !

darf ich mal fragen was du beruflich machst das du dich so gut auskennst mit den ganzen dingen?

mfg

steffen

P.s. hab jetzt mal noch schnell die !zeichen gelöscht!*g*

5. thsim

thsim

Hallo TorstenW

Habe übrigens die selbe Fahrzeug konstellation wie Du!

O² 1,6 MPI Tiptronic
    Fabia 1,4 Automatik

beide als Kombi, der eine Silber der andere Schwarz!

Das nur so am Rande!

Gruss

6. #5 Master-S, 06.03.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    es reicht auch wenn du einfach beim VVD anrufst und die Daten ändern lässt, bekommst dann eine neue Garantieurkunde mit deinem Namen drauf, aber wie schon gesagt ist die Garantie an das Fahrzeug gebunden und nicht auf eine Person!

MfG
    Sven

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TorstenW, 06.03.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Dann hast Du FAST die gleiche Konstellation wie ich....... :zunge:
    Ich habe 2 Limos und beide mit einer richtigen Farbe (Flamenco-Rot und Petrolgrün), nicht einer nur grundiert! :LOL:
    Aber meist sind beide (mehr oder weniger) schwarz. :dritter:

Ja, hättest Du. :-)

Darfst Du, aber "laut" im Forum schreibe ich sowas nicht......... :schlumpf:

:achtungironie: Irgendwann begreifst auch Du es........

Grüße
    Torsten

9. felicc

felicc

so hab heut alles geändert!

ging ohne probleme einfach angerufen und schon war die sache vom tisch!

und nur mal so am rande!dsg ist GEIL! :-)

KANN GESCHLOSSEN WERDEN!

Thema: liftime garantie umschreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto garantie umschreiben

Die Seite wird geladen...

liftime garantie umschreiben - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  4. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  5. Reparatur auf Garantie

Reparatur auf Garantie: Hallo liebe Community, mein F3 Combi brauchte eine neue Wasserpumpe ( nach 16 Monaten ) und ich habe für die Überbrückung einen Werkstattwagen,...