liftime garantie umschreiben

Diskutiere liftime garantie umschreiben im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hallo hab mir jetzt vor kurzem einen neuen octavia kombi zugelegt!baujahr 05 mit werksgarantie bzw lifetime garantieanschluss bis 10.09!da die...

  1. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    hallo

    hab mir jetzt vor kurzem einen neuen octavia kombi zugelegt!baujahr 05 mit werksgarantie bzw lifetime garantieanschluss bis 10.09!da die lifetime garantie noch auf die erstbesitzerin läuft wollt ich mal fragen wie ich diese ohne zum händler zurennen umschreiben lassen kann auf mich!?bzw brauch ich dies überhaupt????die garantie ist doch sicher fahrzeug und nicht personengebunden oder?!!reicht es ein schreiben an skoda deutschland zu schicken??

    hiermit bitte ich um eine umschreibung der lifetimegarantie für folgendes fahrzeug....................auf folgenden namen....................???und was muss ich denen mitschicken?kopie vom fahrzeug brief die alte lifetimegarantie karte???und kann ich diese sogern es der fall sein sollte nach dem 10.09 nochmal verlängern???

    danke für eure antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 06.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    (Fremdgeher! :casanova: )
    Die Lifetime-Garantie muss nicht umgeschrieben werden, sie ist fahrzeuggebunden.
    Zum Verlängern fährst Du (rechtzeitig vor Ablauf) zum Händler Deines geringsten Misstrauens und füllst dort ein Formular für die Verlängerung aus und feddisch.
    Voraussetzung ist ein lückenloses Serviceheft. Wenn dort eine Inspektion fehlt, muss die Werkstatt erst eine Inspektion machen und den "ordnungsgemäßen" Zustand des Fahrzeuges dokumentieren. Sonst gibt es keine Verlängerung!

    Grüße
    Torsten
     
  4. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    da hätt ich dich ja auch gleich mal im forum fragen könenn wenn ich das gewusst hätte! :-) !



    darf ich mal fragen was du beruflich machst das du dich so gut auskennst mit den ganzen dingen?



    mfg

    steffen



    P.s. hab jetzt mal noch schnell die !zeichen gelöscht!*g*
     
  5. thsim

    thsim

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Hallo TorstenW

    Habe übrigens die selbe Fahrzeug konstellation wie Du!

    O² 1,6 MPI Tiptronic
    Fabia 1,4 Automatik

    beide als Kombi, der eine Silber der andere Schwarz!

    Das nur so am Rande!

    Gruss
     
  6. #5 Master-S, 06.03.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    es reicht auch wenn du einfach beim VVD anrufst und die Daten ändern lässt, bekommst dann eine neue Garantieurkunde mit deinem Namen drauf, aber wie schon gesagt ist die Garantie an das Fahrzeug gebunden und nicht auf eine Person!

    MfG
    Sven
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TorstenW, 06.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Dann hast Du FAST die gleiche Konstellation wie ich....... :zunge:
    Ich habe 2 Limos und beide mit einer richtigen Farbe (Flamenco-Rot und Petrolgrün), nicht einer nur grundiert! :LOL:
    Aber meist sind beide (mehr oder weniger) schwarz. :dritter:


    Ja, hättest Du. :-)

    Darfst Du, aber "laut" im Forum schreibe ich sowas nicht......... :schlumpf:

    :achtungironie: Irgendwann begreifst auch Du es........

    Grüße
    Torsten
     
  9. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    so hab heut alles geändert!

    ging ohne probleme einfach angerufen und schon war die sache vom tisch!

    und nur mal so am rande!dsg ist GEIL! :-)

    KANN GESCHLOSSEN WERDEN!
     
Thema: liftime garantie umschreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto garantie umschreiben

Die Seite wird geladen...

liftime garantie umschreiben - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel fest- Garantie?

    Bremssattel fest- Garantie?: Hallo Leute. Mein Bremssattel vorne rechts ist fest. Mein Wagen hat eine verlängerte Garantie bis zum 19.03.2017 bzw. 125.000 km. habe jetzt...
  2. Verfall der Garantie?

    Verfall der Garantie?: Hallo, eigentlich das alte Thema.... Ich habe vor 3 Wochen meinen Octavia III Kombi beim Händler übernommen. Im Rahmen der Übergabemodalitäten...
  3. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...