Lifetimegarantie beim Autoverkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von taunusloewe, 27.05.2016.

1. #1 taunusloewe, 27.05.2016
    taunusloewe

taunusloewe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, Skoda Roomster, Ford Ka
    Hallo, möchte mein Octavia 1,4 TSI Combi (Bj.2009) verkaufen. Habe eine Skoda Lifetimegarantie laufen . Würde die gerne auf den Verkäufer übertragen, quasi als Garantiebeigabe. Aus den AGB geht leider dieser Fall nicht hervor. Hat jemand Erfahrung damit , ob das möglich ist und Skoda da zustimmt ?
    Vielen Dank im voraus.
    Grüße
    taunusloewe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Die Garantie läuft doch auf die Stammnummer und nicht auf den Besitzer?

4. #3 Robert78, 27.05.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Beim Verkauf an einen Händler endet die Lifetimegarantie sofort. Beim Privatverkauf geht der Versicherungsschutz automatisch an den neuen Besitzer über. Dazu musst du der Skoda Versicherung die Daten des neuen Besitzer mitteilen. Der bekommt dann ein Angebot ob es sie weiter laufen lassen will oder nicht. Nehme mal an du zahlst die Baugruppengarantie monatlich. Wird dann auf den Tag genau abgerechnet und du bekommst bereits bezahlte Beiträge zurück.

5. #4 JuppiDupp, 27.05.2016
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Willkommen im Club, taunusloewe

Schau dir mal den Sammelstrang "Skoda Garantieverlängerung" an, und da möchte ich Dir den Beitrag Nr. 890 von niklasMA ans Herz legen. Dieser Beitrag müsste Dir deine Frage beantworten.

6. #5 Robert78, 27.05.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Dein genannter Beitrag hilft dem Thema nicht so viel. Der TE hat schon eine Versicherung und will keine Garantei mehr abschließen.

Es handelt sich um die alte Garantieverlängerung die es in der Art nicht mehr gibt.

Beitrag Nr. 3 sollte daher seine Frage beantwortet haben.

7. #6 tsi_fahrer, 06.06.2016
    tsi_fahrer

tsi_fahrer

Versicherung ist an die Rahmennummer bzw. das Fahrzeug gebunden, nicht Halter/Besitzer.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lifetimegarantie beim Autoverkauf

Die Seite wird geladen...

Lifetimegarantie beim Autoverkauf - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...