Lifetime Kündigungsfrist

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Nebukadnezar, 30.01.2011.

  1. #1 Nebukadnezar, 30.01.2011
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Moin,

    könnt ihr vielleicht mal gucken, welche Kündigungsfristen ihr in euren Unterlagen für die Lifetime Garantie findet.

    Hintergrund, mein Roomster wir im März 4 Jahre alt und somit sind die 2 Jahre Lifetimegarantie um. In meinen Unterlagen steht eine Kündigungsfrist von einem Monat für die Lifetimegarantie.
    Gekündigt hab ich jetzt vor 3 Wochen, allerdings noch keine Antwort erhalten. Kann es sein, dass der VW-Versicherungsdienst irgendwann mal die Kündigungsfrist auf 3 Monate verlängert hat? (Was mit ja prinzipiell egal wäre, in meinen Unterlagen steht 1 Monat). Dazu passen würde nämlich, dass kurz nach Ablauf der 3 Monate vor Versicherungsende das "Angebot" kam, dass man jetzt für die Verlängerung quartalsweise (damit die Summe etwas schöner aussieht und man nicht gleich denkt, dass das ganze teuer ist...) ~75€ haben möchte oder man solle sich melden, wenn man andere Raten wünscht.

    Aus Versicherungssicht macht es natürlich Sinn solange zu warten, bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist, und dann erst dem Kunden quasi das "Angebot" zu machen, dann muss er ja zahlen, Vertrag ist Vertrag. Im Prinzip ist der Kram ja das gleiche wie beim Handyvertrag, vergisst man zu kündigen zahlt man immer weiter....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FerrisB, 30.01.2011
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du fristgerecht einen Monat vor Ablauf gekündigt hast (und das auch bei denen fristgerecht eingegangen ist), dann läuft deine Lifetime-Versicherung aus!

    Der Brief mit dem Verlängerungsangebot kam meiner Meinung nach wirklich zufällig drei Monate vor Ablauf, damit man u.a. auch weiß, was die Verlängerung kosten wird!

    Aber um sicher zu gehen, würde ich morgen beim VVD anrufen und nachfragen, ob die Kündigung eingegangen ist und eine schriftliche Bestätigung über den Ablauf zum März 2011 anfordern. Wenn nicht eingegangen, dann einfach nochmal eine Kündigung schicken, am Besten noch bis morgen 31.01.2011, falls es wirklich Anfang März 2011 ausläuft und der Monat Frist sicher eingehalten wird!

    Grüße,
    Ferris
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Auszug aus meinen Unterlagen Abschluss November 2010: Die Garantieversicherung verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr sofern sie nicht spätestens einen Monat vor beginn des nächsten Versicherungsjahres von ihnen gekündigt wird.
     
  5. #4 Robert78, 31.01.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    ja, ein Monat ist richtig.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja einfach noch einmal ne Kündigung schreiben.
    Ab einfachsten ist das per Fax. Heb dir dann den Faxnachweis zusammen mit dem Schreiben auf und du hast damit sofort eine schiftliche Bestätigung das diese angekommen ist, welche bei Bedarf auch rechtsbestand hat.
    Und im Vergleich zum einschreiben kostet ein Fax, wenn überhaupt, maximal paar Cent.
     
  6. #5 B-Engel, 02.02.2011
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    naja, ganz so wäre es auch in einem solchen Fall IMHO nicht. Klar, wenn es keine Erhöhung gäbe liefe der Vertrag weiter, aber so besteht IMHO ein Sonderkündigungsrecht, denn VW macht ja ein neues Angebot zu einen höheren Preis. (siehe auch Kündigungsrecht zur Autoversicherung bei Beitragserhöhungen)
     
  7. #6 superb-fan, 02.02.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hoffentlich hast du mit Fax + Faxbericht oder Einschreiben gekündigt... :thumbup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lifetime Kündigungsfrist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantieverlängerung vw kündigung beitragshöhe

    ,
  2. Skoda garantieverlängerung nicht gekündigt

    ,
  3. skoda garantieverlängerung kündigen

    ,
  4. volkswagen garantie kündigung,
  5. vw life time garantie kuendigen,
  6. volkswagen lifetime garantie kündigungsfrist,
  7. volkswagen versicherungsservice lifetime garantie kündigen,
  8. skoda lifetime garantie bedingungen
Die Seite wird geladen...

Lifetime Kündigungsfrist - Ähnliche Themen

  1. Keine Lifetime Garantie bei EU import

    Keine Lifetime Garantie bei EU import: Hallo zusammen. Ich war eine ganze weile stiller Mitleser und möchte mich nun mit meinem ersten Problem an euch wenden. Ich habe mir vor zwei...
  2. LifeTime Garantie

    LifeTime Garantie: Hallo, mein Fabia wird demnächst 6 Jahre... und ich habe eine LifeTime Garantie. Für das kommende 7. Jahr sind 227,50 Euro fällig. Abgedeckt sind...
  3. Lifetime Garantie, Rückabwicklung bei Verkauf an Händler

    Lifetime Garantie, Rückabwicklung bei Verkauf an Händler: Hallo, zur Geschichte: April 2007 einen Roomster gekauft mit Lifetime Garantie bis April 2012. Das Fahrzeug wurde im Juni 2011 ( also 4 Jahre und...
  4. Lifetime Garantie Übertragung

    Lifetime Garantie Übertragung: Hallo Gemeinde! wenn ich meinen Roomster verkaufe, der eine bis 08.12 gültige Anschlussgarantie hat, kann ich ja an Privatkäufern die Garantie...
  5. Garantieverlängerung Lifetime: Sinnvoll für das 5. Lebensjahr des Roomsters?

    Garantieverlängerung Lifetime: Sinnvoll für das 5. Lebensjahr des Roomsters?: Hallo Roomster-Fans! Unser Roomster hat seine ersten vier Lebensjahre ohne Probleme abgespult. Nur ein paar Kleinigkeiten (das miese Radio), aber...