LifeTime Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von guenter0204, 25.02.2010.

1. #1 guenter0204, 25.02.2010
    guenter0204

guenter0204

Fahrzeug:
    Superb Elegance 1,8 l TSI DSG 118kW BJ 2010
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH
    Hallo zusammen,
    bekomme morgen meinen neuen Superb.
    Mir wird sicherlich gleich eine LifeTime-Garantie angeboten.
    Was soll man davon halten?

Gruß Günter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ress

ress

Meiner Meinung nach gut angelegtes Geld. Hatte die beim Passat und die 435 EUR Einsatz haben wir ca 2500 EUR erspart ... Steuergerät, diverse Sensoren, PD-Elemente usw.

4. #3 Ampelbremser, 26.02.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich hab sie auch gleich mit abgeschlossen. Ob sie sich rechnen wird, hängt davon ab, ob und wieviel Hudelei Du mit dem Neuwagen hast. Einige hier haben ja über regelrechte Montagsautos berichtet..., bei mir allerdings trat bisher noch gar kein Mangel auf, selbst meine Nebler sind bisher 1a trocken...
    Aber weiß man's vorher? Aber wenn ich mir vorstelle, wie unruhig ich ohne schlafen würde, wenn es an den Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist kommt und ich z.B. so ein Getriebe hätte, wie hier gerade berichtet, das wild umeinander schaltet und ruckelt und evtl. dann komplett getauscht werden müsste... ;-)

P.S.: Ich hab die "große" LifeTime-Garantie genommen, wenn schon, dann lohnt sich die für meinen Geschmack. Kommt natürlich auch darauf an, ob und wie lange Du den Wagen halten willst und ob es ein Privatfahrzeug ist...

5. #4 Rammstein112, 26.02.2010
    Rammstein112

Rammstein112 Guest

Kann man die auch noch im Nachhinein abschließen; hab irgendwie versappelt dies zu tun.

6. #5 Quax 1978, 26.02.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also die vollen 3 Jahre Anschluss gehen nur bei Abschluss des Neuwagenkaufs oder innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Fahrzeugs, glaub ich. Eine "abgespeckte" Variante von 2 Jahren (auch deutlich günstiger) kannst Du auch bis kurz vor Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung abschließen. Der Preis richtet sich nach Fahrzeug und Kilometerlaufleistung, glaub ich. Genauere Infos zum Preis kann Dir Dein Händler geben.

7. #6 Rammstein112, 26.02.2010
    Rammstein112

Rammstein112 Guest

THX für die BLITZ- Antwort... :thumbup:

8. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
  9. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Im übrigen geht die Lift Time auch an den ggf. nächsten Besitzer des Wagens mit über. Bei Totalverlust wird Dir der Differenzbetrag erstattet.

Grüße
    Fred

10. #9 KleineKampfsau, 27.02.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Unbedingtb auch auf die Versicherungsbedingungen achten. DIe ändern sich in regelmäßigen Abständen. Ich habe sie für beide Wagen. Beim RS hat sie sich jetzt schon bezahlt gemacht. Beim Fabia ebenfalls.

Andreas

11. #10 dj-superb-2, 08.03.2010
    dj-superb-2

dj-superb-2

Werde im April meinen Skoda erhalten. Wieviel kostet die 3 Jahre Garantie ? 2 JAhre kosten ca 510 Euro. Aber 3 Jahre ????

12. #11 Fabelhafter Fabia II, 08.03.2010
    Fabelhafter Fabia II

Fabelhafter Fabia II

siehe Tabelle

13. #12 buerzelbrenner, 09.03.2010
    buerzelbrenner

buerzelbrenner

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

habe eben auf Grund dieses Threads beim Re-Importeur angerufen, der mir in ca. 2 Wochen den S2 übergeben soll (endlich!) und gefragt, ob ich bei ihm die Garantie kaufen kann, was er verneinte. Er wusste auch nicht, ob ich die dann beim Skoda-Händler bekommen kann. Weiss das zufällig jemand von Euch? Bevor ich dann ggf. beim Händler vorstellig werde...

Danke und Gruß
    Michael

14. #13 digidoctor, 09.03.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    In der Betriebsanleitung steht bei mir übrigens sinngemäß drin, dass Lack und Durchrostungsgarantien nur in dem Land angemeldet werden können, welches als erstes Empfänger des Fahrzeugs war.

Heißt das für alle Grauimporte: Lange Nase? Und ab nach Italien, Schweden usw.....?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Hallo,

ja, jeder informierte Händler sollte sich freuen wenn er diese Versicherung abschließen kann. Es bleibt ja ein gewisser Anteil der Versicherungssumme bei ihm in der Kasse hängen.

Voraussetzung ist aber, der Verkäufer kennt überhaupt diese Garantieverlängerungsversicherung.

Auch bei EU-Importfahrzeugen ist dies kein Problem, Voraussetzung aber ist die ordnungsgemäße Auslieferungsinspektion und der Stempel im Wartungsheft.

hjm

17. #15 buerzelbrenner, 09.03.2010
    buerzelbrenner

buerzelbrenner

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Danke, dann werd ich das mal in Angriff nehmen.

Grüße
    Michael

Thema:

LifeTime Garantie

Die Seite wird geladen...

LifeTime Garantie - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...