LifeTime Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von HePe, 14.03.2006.

1. HePe

HePe

Hallo Leute,

Ende der Woche läuft bei mir die 2 J Garantie aus.

Mein Händler hat mir jetzt die "Skoda LifeTime Garantie" angeboten. Für ein Jahr würde mich das ca 350 Euro kosten...

Im Prospekt hört sich das alles ganz gut an.

Gibts da vielleicht doch einen Haken an den ich jetzt grad nicht denke?

So wie ich mein "Glück" kenne, mache ich jetzt eh das Falsche:

also, wenn ich die LifeTime Garantie abschließe, brauche ich sie später nicht, und wenn ich sie nicht abschließe wäre ich später froh, wenn ich es gemacht hätte... :(

Vielen Dank im voraus für Eure Meinung dazu...

GRuß
    HePe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PimpMyHeart, 14.03.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Genau so habe ich auch gedacht. Am 26.02 hatte mein Octi dann zweijährigen Geburtstag und ich hab die LifeTime-Garantie trotzdem noch abgeschlossen. Es gibt zwar einige kleine Einschränkungen und Haftungsbeschränkungen ab einer gewissen Kilometerlaufleistung. Aber ich bin mir ganz sicher das es sich lohnen kann. Zumahl die Lohnkosten ja immer, soweit ich weiß, bis zu einer Laufleistung von 200.000km voll übernomen werden. Und die machen ja meist den größten Anteil am Rechnungsbetrag aus.
    Es ist halt die Frage...passiert was oder nicht? Aber wenn man den relativ kleinen Betrag auf die zwei Jahre und das mögliche Risiko aufrechnet lohnt sich das im jeden Fall. Sei es schon um das eigene Gewissen zu beruhigen.
    Näheres steht ja in dem kleinen Flyer den du sicher von deinem Händler erhalten hast.

4. brepuS

brepuS Guest

Hatte bei meinem Supi auch so gedacht und Worst Case natürlich die Grantieverlängerung geordert.
    Wird auch sicher so sein, dass sich diese Vers. rechnen kann.
    Muß aber nicht:

Mein großes NaviDX Display hat sich zerlegt. ;-( Ist natürlich NICHT MEHR in der Garantie enthalten. Blaupunkt liefert das Display nicht einzeln - auch nicht an den Händler. Selbstreparatur also ausgeschlossen - Danke Blaupunkt!
    Einsenden an Blaupunkt ist möglich, allerdings nur über den Hersteller (nicht Händler) und über die möglichen Kosten wird vorher nichts gesagt.

Fazit:
    Blaupunkt raus - CarPC rein und fettich. Zukünftig brauch ich dann halt kein Extra-NAVI mehr ordern. Aus Erfahrung lernt man.

War übrigens der 2. Schaden der nicht mit der Garantieverlängerung abgedeckt war. Bi sjetzt hat es sich für mich also nicht gelohnt.

"Kann" aber noch kommen.

5. Joscha

Joscha

Ich hatte eine solche Versicherung bei meinem Audi. Da es ein Turbo war, war ich schon recht froh, die Versicherung zu haben, da mir Turbos immer suspekt sind und wenn die kaputt gehen, schnell hohe Kosten entstehen.

Ich hatte dann auch zwei Fälle, bei denen was größeres kaputt war. Leider war beides von der Garantie ausgeschlossen (waren angeblich Verschleissteile).

Wenn der Motor oder das Getriebe kaputt geht, freut man sich über eine solche Garantie - ansonsten greift die Garantie aber ziemlich selten.

Trotzdem würde ich eine solche Garantie immer wieder nehmen, da es einen einfach ruhiger macht.

Joscha

6. HePe

HePe

Ja, an genau solche Dinge hatte ich gedacht, denn da ist ja soo viel Zeugs im Auto was kaputt gehen kann und dann doch von der Garantie ausgeschlossen wird.

hm, mal sehen...

GRuß
    HePE

7. HSA

HSA Guest

habe diese garantie - läuft im april schon aus. in anspruch genommen habe ich:
    - defekte sitzheizung
    - radaufhängung (teilweise)

beachte auch die selbstbeteiligung.

8. #7 soldier_mp69, 14.03.2006
    soldier_mp69

soldier_mp69 Guest

Ich hatte solch eine Versicherung bei meinem Passat. Ich muss sagen, das es das Beste war, was ich je abgeschlossen habe :hoch:. Bis 180.000 km zahlt die Versicherung alles, bis auf Verschleißteile und ab 180.000 km ist das nur noch eine Baugruppengarantie, welche sich auf so ziemlich alles außer elektronische Sachen erstreckt.

Selbstbeteiligung sind 10%, jedoch min. 50 € und max. 250 € pro Schadensfall.

Gelohnt hat sich das deshalb, weil bei mir in vier Jahren folgende Reparaturen gedeckt wurden.

2002:
    Einspritzpumpe (1.9er TDI) 1200 €
    1. Lichtmaschine 600 €

2003:
    Vorderachse 1900 €

2004:
    Kühler 600 €

2005:
    2. Lichtmaschine 650 €

Am Anfang waren es 218 € pro Jahr. Ab 180.000 km waren es dann 180 € pro Jahr. Ab 200.000 km sollte ich dann 258 € pro Jahr bezahlen (Schadenhäufigkeit???), habe mein Passat aber verkauft.

Kosten/Nutzen in vier Jahren

834 € Versicherung

495 € Selbstbeteiligung

4950 € Schadenübernahme durch Versicherung
    -----------------------------------------------------------
    3621 € Plus für meine Kasse

PS: Kleinere Reparaturen, die so bei 200 € lagen, wo aber trotzdem 50 € Selbstbeteiligung bezahlt werden mußten, habe ich nicht aufgeführt. Waren aber auch bestimmt 4-5 Stück.

Die einzige Reparatur, welche nicht bezahlt wurde, war ein Scheibenwischermotor, welcher infolge eines verkeimten Gestänges durchgebrannt ist. Wurde aufgrund des Kilometerstandes abgelehnt. Bis 180.000 km wäre der Schaden gedeckt gewesen. Die zweite Lichtmaschine wurde übrigens bei 202.000 km bezahlt.

Kann natürlich sein, dass ich mit meinem Auto viel Pech hatte, aber mein Superb bekommt nach Ablauf der Perfekt-Car-Garantie auch wieder die Lifetime-Garantie.

Einstieg in die Garantie ist bis 150.000 km und maximal 6 Jahre Fahrzeugalter möglich. Vorraussetzung ist ein Gebrauchtwagensiegel einer anerkannten Organisation (TÜV, Dekra) und ein gepflegtes Scheckheft oder eine Vorversicherung/Werksgarantie.

Ich hoffe, dass alles soweit verständlich war.

9. HePe

HePe

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungsberichte!

Jetzt denke ich, dass es wohl das Beste ist, wenn ich die LiftTime Garantie abschließe. Man weis ja nie...

Mein Auto hat jetzt nach 24 Monaten ca 44 tkm runter und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Bis auf den 3maligen Tausch der Kofferaumscharniere war bis jetzt zum Glück keine Reparatur fällig. Hoffe das bleibt noch lange so... :-)

Ich war heute früh nur etwas geschockt über den Preis (ca 350 E für ein Jahr) :umfall:. Aber klar, wenn man mal richtig drüber nachdenkt, könnte sich das schon schnell lohnen.

Angenommen es wird nur eine Rep nächstes Jahr fällig: Was kann man denn heute schon für "nur" 350 E reparieren lassen? Möchte nicht wissen was z.B. so eine Sitzheizung kostet.

Naja... trotzdem glaube ich ich kaum, dass was repariert werden muss wenn ich die Garantie habe... Ist bei mir IMMER so

Gruß
    HePe

10. diba

diba

Fahrzeug:
    SuperbII, 2,0tdi,DSG,170PS,Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Baier FFB;Auto Weber Ottobrunn
    Kilometerstand:
    60500
    Hallo,
    warum nur für ein Jahr? Bei Scheckheft gepflegten Fahrzeugen ist die 2 Jahres Garantieverlängerung, innerhalb der 2 Jahres Herstellergarantie möglich.
    Bei meinem Superb 2,5tdi habe ich die "Neuwagen Anschlußgarantie" für 2 - in Worten: zwei - Jahre bei meiner Skodawerkstatt für, ich glaube 385 € abgeschloßen.

Hat sich zweifelsfrei gelohnt.
    Letzte, und nicht einzige Reparatur:
    Bei 130 000km Gelenk der Antriebswelle gebrochen. Reppreis 780€. Meine Zuzahlung 78€.

Frag unbedingt nach der "Neuwagenanschlußgarantie".

gruß

diba

11. HePe

HePe

Hi diba,

naja, mein Wagen war ein 2 Monate alter Vorführwagen.

Und angeblich kann man dann (als Zweitbesitzer) nur für 1 Jahr abschließen.
    Wenn es sich jetzt um 2 Jahre für den Preis handeln würde, hätte ich gar nicht diesen Beitrag hier geschrieben und sofort alles klar gemacht. :-)

Ich muss mich morgen entscheiden ob ich abschließe , bzw nicht abschließe. Hm... mal sehen.

GRuß
    HePe

12. diba

diba

Fahrzeug:
    SuperbII, 2,0tdi,DSG,170PS,Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Baier FFB;Auto Weber Ottobrunn
    Kilometerstand:
    60500
    Hey,

mein Superb lief 3 Monate mit DA Kennzeichen(Halter war SAD).

Mir wollte auch ein anderer Händler etwas von DEKRA Gutachten und max. 1 Jahr Verlängerung erzählen.

Wichtig für NeuwagenAnschlußGarantie ist scheckheftgepflegt, alle KD durchgeführt von Skoda und noch innerhalb der ersten 2 Jahre.

Lass Dir nicht einen Bären aufbinden. Mit einigem Goodwill des Händlers ist es für die Versicherung kein Problem.

Schreib eine PN, gib darin Deine TelNr. an, ich erklär Dir gerne Näheres.

Gruß

diba

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    hallo,

auch ich habe mich mit dem gedanken getragen,diese versicherung abzuschließen. ich habe mich aber entschlossen, es nicht zu tun, weil
    a. ebenfalls die ca 380 Euro pro jahr angegeben wurden, das war mir dann doch zu teuer. (scheint aber wohl ein fehler vom händler gewesen zu sein.
    und
    b. mir die von der garantieleistung ausgenommen teile einfach zu weiträumig gefasst waren.

also keine steuergeräte, keine sitzheizung,kein innentrim,kein radio und was weiß ich nicht noch alles.

klar, geht die antriebswelle flöten, greift die garantie, stimmt schon.

aber im ernst, für das geld einen so relativ unwahrscheinlichen schaden??

dann doch zum recycler, eine passat-welle für 100 euronen kaufen und an der freien atu oder autofit oder wo auch immer einbauen lassen.

und i.d.r. gehen motoren oder antriebsteile wohl eher selten kaputt, meist sind es fehler in der elektrik bzw. elektronik, und dafür gibt es halt keine garantie, schon gar nicht für sitzheizungen.......

15. Wele

Wele Guest

Moin, ich habe als Neuwagenkäufer direkt beim Kauf 310 Euro zur 2 Jahre Neuwagenanschlussgarantie gezahlt. Jetzt ist mein 2,5er TDI drei Jahr alt und die Sitzheizung sagt seit gestern nix mehr. Bin gespannt, ob das abgedeckt ist. Ebenso spinnt die Einparkhilfe (meist Dauerton). Donnerstag geht's ab zur Inspektion, werde über die Kosten und vielleicht-Übernahme berichten...

:hmmm:

Thema:

LifeTime Garantie

Die Seite wird geladen...

LifeTime Garantie - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...