Lifetime Garantie Übertragung

Diskutiere Lifetime Garantie Übertragung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde! wenn ich meinen Roomster verkaufe, der eine bis 08.12 gültige Anschlussgarantie hat, kann ich ja an Privatkäufern die Garantie...

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Gemeinde!

wenn ich meinen Roomster verkaufe, der eine bis 08.12 gültige Anschlussgarantie hat, kann ich ja an Privatkäufern die Garantie übertragen.

Wie geht das nur? Müssen Formulare ausgefüllt werden?

Kann der Käufer die Garantie nochmals verlängern? (Bj. 09)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 19.02.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Einfach einen formlosen Brief oder Fax mit dem Namen und der Anschrift des Käufers an die Skoda Versicherung senden. Dazu halt das bisherige Kennzeichen, die Versicherungsnummer und, wenn schon bekannt, das neue KFZ Kennzeichen.
    Das kann aber auch der Käufer machen, und musst nicht zwangsläufig du machen. Den Versicherungsschein musst bzw. solltest du ihm ja eh mit aushändigen. Dir hilft er ja nichts mehr.
    Ich persönlich würde es aber selber machen. Dann hast du es auch schriftlich das du nicht mehr Versicherungsnehmer bist.
    Auch kann der neue Besitzer auch eine Verlängerung abschließen wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind (Wartung etc.)

Die Versicherungs darf allerdings theoretisch nach Prüfung den neuen Versicherungsnehmer ablehnen. Hat dieser zum Beispiel negative Einträge im zentralen Versicherungsregister (z.B. durch Versicherungsbetrug) kann die Versicherung mit einer Frist von 4 Wochen kündigen.
    Sowas kommt aber sehr sehr selten vor.

4. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

5. #4 Robert78, 19.02.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    nix zu danken

noch was...
    Auf der Rückseite des Versicherungsscheins müsste deine Bankverbindung stehen. Die würde ich beim Verkauf noch schwärzen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lifetime Garantie Übertragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lifetime garantie übertragbar

,
  2. Garantie Übertragung skoda

,
  3. skoda 5 jahres garantie übertragbar

,
  4. Skoda Anschlussgarantie lifetime wie oft übertragbar,
  5. garantie skoda übertragen,
  6. garantieverlängerung skoda übertragbar?,
  7. skoda garantieverlängerung übertragbar
Die Seite wird geladen...

Lifetime Garantie Übertragung - Ähnliche Themen

1. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  2. Verschleißteile und Garantie

Verschleißteile und Garantie: Es gibt ja bei Autos Bauteile, die einem Verschleiß unterliegen. Spontan fallen mir da Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Batterie, Glühbirnen,...
  3. Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz?

Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz?: Hallo zusammen, ist es üblich, dass man bei Reparaturen, die entweder auf Kulanz oder Garantie durchgrführt werden, keine Rechnung oder...
  4. Privatverkauf Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!

Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!: So, nun ist es so weit. Ich möchte mich von meinem Superb Combi trennen. Er hat uns immer gut gedient, aber nun brauchen wir einen so großen Kombi...
  5. Garantie Verlängerung

Garantie Verlängerung: Was beinhaltet eine Neuwagen Anschluss garantie ??Leider finde ich keine Liste hierfűr,was dazu gehőrt.