Lifetime Garantie, Rückabwicklung bei Verkauf an Händler

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster2, 12.03.2012.

1. #1 roomster2, 12.03.2012
    roomster2

roomster2

Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Hallo,
    zur Geschichte:
    April 2007 einen Roomster gekauft mit Lifetime Garantie bis April 2012.
    Das Fahrzeug wurde im Juni 2011 ( also 4 Jahre und 2 Monate alt ) als Inzahlungnahme bei einem neuen Roomster 1,2 DSG :thumbsup: an den Händler verkauft. Eine neue Lifetime über 3 Jahre wurde auch wieder abgeschlossen zum 01.06.2013.

Vor kurzem Zahlungsaufforderung für die Fortführung der Lifetime von 2007 um ein Jahr, da eine automatische Verlängerung vereinbart ist,
    ( Preis ca. 450 € wenns interessiert).
    Dachte mir jetzt wirds stressig.
    Hotline angerufen: Hinweis Verkauf an Händler vor ca 8 Monaten usw.
    Die Daten wurden aufgenommen, Vertragsauflösung in Aussicht gestellt, die Ankaufsbescheinigung angefordert.

Zeit ums Kleingedruckte zu lesen:
    1. automatische Vertragsverlängerung ist aufgeführt.
    2.Abmeldung, Besitzerwechsel, haben keinen Einfluß auf die Garantiedauer bzw. Garantie geht auf neuen Besitzer über.
    3.Ausgenommen ist ein Verkauf an einen gewerblichen Wiederverkäufer. :!:

Nach ca. 14 Tagen Post vom Skoda Versicherungs-service:
    Rückabwicklung des Vertrages zum 01.06.2011 ( Übergabe an den Händler ) und Gutschrift der Restprämie bis 04.2012. :!:

Vielleicht gibs ja noch " schlafende Lifetime Versicherungen " . :?:

Ich kann nur feststellen Ablauf und Verhalten der Versicherung sind in diesem Fall TOP.

Gruß an Alle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 12.03.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit der LifeTime gemacht.
    Generell sollte man aber bei einem Verkauf immer auch der Garantieversicherung Bescheid geben. Das steht nämlich auch im Kleingedruckten.
    Ist aber klar das man das im Eifer des Gefechts und der Freude über ein neues Auto schnell mal vergessen kann.

Kurze Frage noch...
    Hast du dich in deinem Text verschrieben?
    Der neue Roomster wurde im Juni 11 gekauft. Die LifeTime aber zum Juni 2012 abgeschlossen? Meintest wohl Juni 2013, oder?

4. #3 roomster2, 12.03.2012
    roomster2

roomster2

Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    @ Robert78

danke für den Hinweis, ist geändert.

5. #4 digidoctor, 12.03.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe zwei Mal Garantieverlängerungen zurückgegeben, weil ich das Fahrzeug vor Ablauf der Werksgarantie an den Händler zurückgegeben habe. Es gab beide Mal anstandslos das Geld zurück aufs Konto.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lifetime Garantie, Rückabwicklung bei Verkauf an Händler

Die Seite wird geladen...

Lifetime Garantie, Rückabwicklung bei Verkauf an Händler - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  5. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk