Lifetime Garantie - Garantieverlängerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Hans_G, 09.12.2009.

1. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Hat jemand hier schon eine Lifetime Garantie für den Yeti abgeschlossen und kann mir sagen was sie aktuell kostet?
    Nach Allem was ich weis richtet sich der Preis nach der Motorleistung <75KW >75KW.
    Der mir genannte Preis war 355€ für 24 Monate. Habe auch schon von einem 10% Rabatt bei sofort Abschluss gelesen.

Danke Hans

Edit: hab das grad mal korrigiert... Timelife sind eher die mit den u-bootkrieg videos ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Bei so um die 350€ biste gut dabei. Wenn du dein Auto kaufst und gleich eine Lifetime abschließt, oder innerhalb der ersten 2-4 Wochen eine abschließt, dann gibt es Rabatt.

MfG Patty.

4. #3 yetifan_xx, 10.12.2009
    yetifan_xx

yetifan_xx

....mein freundlicher meinte so eine garantieverlängerung gibt es nicht, in deutschland scheinbar doch !!! weis wer mehr darüber??

5. #4 tommi4711, 11.02.2010
    tommi4711

tommi4711

Gibt es hier evtl. jemanden, der die genauen Preise der Lifetime-Garantie beim 1.2 TSI für 2 und 3 Jahre kennt?

Danke und Gruß
    tommi4711

6. #5 Octomore, 11.02.2010
    Octomore

Octomore

Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1.2 tsi DSG, vorher Octavia Elegance Combi 1.9 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Prokop, Jüterbog
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

folgender Link ist sehr informativ :

http://skoda-portal.blogspot.com/search/label/LifeTime Garantie

Ansonsten ist die Garantieverlängerung bei geschicktem Verhandeln und einem netten :) oft als zusätzlicher Rabatt zu kriegen, zumal sie den Besitzer länger an die Vertragswerkstatt bindet.

Verschneite Grüße aus Berlin

7. #6 johannserl, 11.02.2010
    johannserl

johannserl

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 4x4 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker Marktredwitz
    ich habe 2 jahre verlängert und direkt beim kauf 298 euro bezahlt. für 3 jahre verlängerung hätte es ca 500 euro gekostet.

8. Yeti04

Yeti04

Fahrzeug:
    YETI 1,2 TSI / DSG Ambition Platingrau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hövelberndt, Gelsenkirchen, Verkäufer Herr Alawieh
    Kilometerstand:
    14440
    Hallo,

genaue Info`s erhält man bein VW-Versicherungsdienst 0180 - 3 224 295

bei Abschluß innerhalb der ersten 4 Wochen nach Zulassung € 255,-- später innerhalb der Herstellergarantie € 300,--

Beste Grüße
    YETI 04

9. andi62

andi62

Nur um mögliche Missverständnisse zu vermeiden...

Eine "Garantieverlängerung" im eigentlichen Sinne ist dies nicht. Es handelt sich um eine Versicherung, die bestimmte (!) Schäden nach Ablauf der zweijährigen Fahrzeuggarantie übernimmt. Im Wesentlichen sind dabei technisce Schäden abgedeckt, vieles ist allerdings auch ausgeschlossen.

Ich würde diese Versicherung dennoch immer abschließen, denn ein gravierender technischer Schaden reicht und schon hat sich diese Investition amortisiert.

Die Kosten richten sich nach der Motorisierung.

10. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Ähnlich wie das Angebot von Media-Markt zu meinem neuen LCD-TV für 100,- € Extra.

Von 2 auf 5 Jahre verlängert, allerdings vom 3.-5. Jahr nur prozentual den Restwert als Anzahlung z.B. für einen neuen. Also ABG lesen.

Hab verzichtet "Ist doch ein Sony, der geht nicht kaputt - Ja aber wen doch blabla... - Dann hab ich die Kohle für einen neuen" :-)

11. #10 kapesch, 12.02.2010
    kapesch

kapesch

Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI Experience
    Hallo allerseits,

kann nur für so eine Garantie sprechen. Habe seinerzeit bei meinem A3 kurz nach Ablauf der Herstellergarantie (2 Wochen) einen defekten Klimakompressor feststellen müssen. Ok, vielleicht ein Fall für die Kulanzabteilung. Die Reparaturkosten: € 1.000.-

Meine abgeschlossene "Garantieverlängerungs-Versicherung" (€ 280.-) von Audi hat die Kosten voll übernommen - bis auf den Eigenanteil von € 50.- , soll wohl auch so sein, da man im Fall des Falles nur so auch wierder einen Anspruch auf diese Reparatur überhaupt geltend machen kann.

Bei Neuwagenpreise von über € 20.000.- sollte es m.E. keine Frage sein, ob man eine Garantie-Versicherung abschließen soll. Eher schon an die Hersteller (mit Hinblick auf die asiatischen Mitbewerber) eine solche serienmäßig mitzuliefern.

12. #11 uwe werner, 12.02.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das Du Dich da nicht täuscht. Wir hatten auch mal einen Sony. Nach ziemlich genau 5 Jahren war das Netzteil defekt. Das Netzteil war nich zu reparieren und Sony konnte auch kein Ersatz liefern. Deswegen nie wieder Sony.

Deswegen ist so eine Versicherung doch immer was praktisches. Egal ob es sich um ein Auto oder irgenwas anderes handelt. Muß aber sowieso jeder fü sich entscheiden.

13. #12 tommi4711, 12.02.2010
    tommi4711

tommi4711

Danke für den Link. Dort wurden jetzt auch die Preise für den YETI hinzugefügt. Nur die Preise für eine 3jährige Versicherung fehlen noch.

Gruß
    tommi4711

14. #13 machdas, 06.03.2010
    machdas

machdas

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 D 4x4 Experience 103 kW
    Hallo,

beim Yeti 2.0 TDI 140 PS kostet das knapp unter 300 Euro.
    Und nach meinen T5 Erfahrungen würde ich das auf jeden Fall machen.
    Der Preis ist fair.

LG
    ChB

15. NewCar

NewCar

mal fiktiv bei ONA nen Yeti konfiguriren! Am Ende wird angeboten: Garantieverlängerung für 1 Jahr 190 Euro, 2 Jahre für 290 Euro! Das passt!

16. #15 hercules68, 06.03.2010
    hercules68

hercules68

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
  17. #16 tommi4711, 06.03.2010
    tommi4711

tommi4711

Inzwischen wurden die Preise für die 3jährige Versicherung ergänzt.
    http://skoda-portal.blogspot.com/p/lifetime-garantie.html
    Vielen Dank für den tollen Service!

18. #17 tommi4711, 06.03.2010
    tommi4711

tommi4711

Ja prinzipiell schon, aber unbedingt auch die Versicherungsbedingungen vergleichen. So gibt es z.B. bei ONA (Multipart) eine volle Kostenübernahme ohne Selbstbehalt bis 50.000 km und bei Skoda Lifetime (Allianz) bis 100.000 km.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Fabelhafter Fabia II, 06.03.2010
    Fabelhafter Fabia II

Fabelhafter Fabia II

Gerne :thumbup:

21. #19 FerrisB, 06.03.2010
    FerrisB

FerrisB

Hallöle,

vielen Dank für die Preistabelle mit den verschiedenen Varianten der Lifetime-Garantie für alle aktuellen Skoda-Modelle! Nachdem nun schon öfters angesprochen wurde, dass man die Konditionen zwischen den einzelnen Versicherungen vergleichen soll (gerade was die Ausschlüsse betrifft), wollte ich mal fragen, ob jemand den Lifetime-Garantie-Vertrag inklusive Bedingungen (und natürlich auch die Verträge inklusive Bedingungen von anderen Versicherungen) online stellen könnte?!

So könnte man mal in der "Community" die verschiedenen Konditionen durchkämmen...

Schon jetzt mal ein nettes Dankeschön!

Grüße,
    Ferris

Thema: Lifetime Garantie - Garantieverlängerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantieverlängerung bei skoda yeti innerhalb der ersten 2 jahre möglich preise

,
  2. skoda lifetime garantie

,
  3. Preise skoda lifetime garantie

,
  4. Lifetime Garantie
Die Seite wird geladen...

Lifetime Garantie - Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Garantieverlängerung Basisdatum?

Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Skoda-Garantieverlängerung

Skoda-Garantieverlängerung: Bei Abschluss eines Neuwagen-Kaufvertrages bietet Skoda die Möglichkeit einer Neuwagen-Anschlussgarantie, die eine bis zu dreijährige Verlängerung...