Life Time Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Dee, 18.03.2008.

1. Dee

Dee

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, BJ 2006, 80 PS,1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch
    Kilometerstand:
    69
    Hallo zusammen,
    ich habe beim Kauf meines Fabias eine Skoda Life Time Garantie abgeschlossen. Nun wollte ich mal wissen, ob ihr auch sowas abgeschlossen habt und wie Eure Erfahrungen damit sind.

Grüße
    Dee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-HH, 18.03.2008
    Skoda-HH

Skoda-HH Guest

Hallo Dee,

habe die Life Time noch nicht abgeschlossen, verkaufe Diese aber. Ich würde es sehr beruhigend finden wenn ich weiss das keine ungeplanten Kosten auf mich zukommen.

Unsere Kunden berichten auch durchweg positiv von der Life Time. Ist ja auch nicht so selbstverständlich für ne Versicherung. Als Vielfahrer muß man allerdings aufpassen. Ab 100.000 km

werden nicht mehr die kompletten Materialkosten übernommen. (nur noch 40 %) Ab 200.000 km gibt es je Schadenfall nur noch 2000,- EUR.

Viele Grüße

4. Dee

Dee

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, BJ 2006, 80 PS,1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch
    Kilometerstand:
    69
    Danke für die schnelle Antwort ;)
    da ich Pendlerin bin fallen Deine genannten Fakten wohl auf mich zu, war aber trotzdem der Meinung das es sich bei mir lohnt. Zumindest die erste Zeit hab ich nun Ruhe ;)
    Super das es so viele positive Rückmeldungen gab, dann hab ich das Geld ja gut angelegt ;)

5. #4 Tiptronic Nils, 18.03.2008
    Tiptronic Nils

Tiptronic Nils Guest

moin

ich hab von dieser Garantie garnichts mitbekommen das es sowas gibt.

kann es sein das es die Vieleicht nur bei Leasing gibt??

hätte die auch gerne wenn die solche vorteile bringt

6. #5 Master-S, 18.03.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

hatte diese Garantie auch und muss sagen sie lohnt sich!
    Doch nun soll ich pro Jahr 410€ bezahlen, was ich für übertrieben halte und somit hab ich sie gekündigt, da mein letzter Schaden eine Gesamthöhe von 120€ hatte....

Bei nem neuen oder jung gebrauchten würd ich sie auf jedenfall empfehlen!

MfG
    Sven

7. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

aus eigener Erfahrung rate ich dringend zu dieser Garantie! Ich hatte bei Audi etwas entsprechendes für meinen A4 abgeschlossen und dadurch viel Geld gespart. Kurz nach Ablauf der Normalgarantie war die Instrumenteneinheit defekt. Das wären mal eben 750 € gewesen und nach gut drei Jahren leckte die Wasserpumpe. Auch das wäre mächtig ins Geld gegangen.
    Aber auch wenn man sie nicht in Anspruch nehmen muss, fährt man ein wenig unbeschwerter durch die Lande.
    Allerdings wird eine Verlängerung nach Ablauf der vier Jahre sehr teuer.

Von all dem mal abgesehen ist es natürlich traurig, dass es bei Skoda und den anderen Konzernmarken nur zwei Jahre Garantie gibt. Da bieten einige andere doch erheblich mehr.

Liebe Grüße
    HoFra

8. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo Nils,

Du kannst die Garantieverlängerung bis zum Ablauf der serienmäßigen Garantie abschließen. Soweit ich weiß ist sie allerdings geringfügig teurer, als wenn man sie beim Neukauf gleich mitbestellt.
    Aber es ist schon seltsam, dass Dein Händler Dich nicht darauf aufmerksam gemacht hat.

LG
    HoFra

9. #8 pietsprock, 19.03.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich habe diese Life-Time-Garantie nicht abgeschlossen, obwohl sie mir mal angeboten worden ist.

Jetzt im Nachhinen muss ich sagen, dass ich auch ohne diese Versicherung immer gut gefahren bin.
    Kann es jedoch nachvollziehen, dass es einem ein sicheres Gefühl gibt und man so unbeschwertet
    unterwegs ist.

Mit Ablauf der 2-Jahres-Garantie hatte mein Wagen schon 135.000 KM auf dem Tacho und von daher
    wäre eh nicht mehr alles übernommen worden...

10. #9 jorilla, 19.03.2008
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Gilt für alle Autos, die noch in der Hersteller-Garantie sind, also noch keine 24 Monate alt sind. Auch, wenn du nicht Erstbesitzer bist. Beim Verkauf bleibt die Garantie beim Auto.
    Hier der Weg zum Flyer: www.skodabank.de -> Privatkunden -> (rechte Seite) Info-Material -> Skoda Life Time Garantie
    Und hier noch der direkte Verweis (bitte löschen, falls verboten): www.skodabank.de/etc/medialib/skoda/dde.Par.0010.File.pdf

Gruß
    Jo

11. #10 stefan br, 19.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Viele Hersteller bieten zur Zeit eine lange Garantie. Opel bietet 6 Jahre Garantie und volle Kostenübernahme der Lohnkosten bis 150000km. Die Materialkosten werden anteilmäßig bezahlt. Ich finde diese Aktionen gut und sowas wär auch ein Kaufargument für mich.

12. #11 Tiptronic Nils, 19.03.2008
    Tiptronic Nils

Tiptronic Nils Guest

danke schön für die Auskunft denn werde ich mal mit mein Händler reden scheint sich ja zu lohnen

13. #12 jorilla, 19.03.2008
    jorilla

jorilla

Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Ich habe heute mal versucht, die genauen Bedingungne für die Zusatzversicherung in Erfahrung zu bringen. Bisher vergeblich. Die üblichen Aussagen (100% bis 100 Tkm / 5 Jahre) nur. Aber den genauen Leistungsumfang konnte mir niemand nennen. Für mich wäre der direkte Vergleich mit der 24-monatigen Herstellergarantie interessant. Nicht dass hier ein paar sehr wahrscheinlich auftretende Mängel ausgeschlossen werden! Klar, Verschleißteile sind ausgenommen. Aber was sonst noch?

Hat jemand die neuen Bedingungen (also die ausführlichen, nicht sie eine Seite, auf der nicht wirklich etwas steht, die aber als einziges zum Vertrag ausgehändigt wird) parat und kann sie online stellen oder zumindest die entscheidenden Passagen mitteilen?

Danke schon mal
    Jo

14. Ecs

Ecs

5 Jahre und <100.000km: Garantie auf Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektr. Bauteile
    5 Jahre und >100.000km: Funktionsfähigkeit der Teile (die in Versicherunsbedingungen aufgeführt sind) für div. Baugruppen: Motor, Getriebe,Achsgetriebe, Lenkung, Bremsen, Klimaanlage, Kraftübertragungswellen, Kraftstoffanlage,Komfortelektrik,Kühlsystem,Sicherheitssysteme,Abgasanlage
    Die Teile für die einzelnen Gruppen führe ich jetzt mal nicht auf. Allg. Verschleiß wird natürlich versichert. Ich hoffe das hilft weiter.

15. #14 jorilla, 20.03.2008
    jorilla

jorilla

Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Danke, aber es hilft nicht wirklich weiter.
    Die Angaben kann ich auch dem Flyer entnehmen. Mich interessieren aber genau die Teile der einzelnen Baugruppen, die du nicht aufführen möchtest. Auch ein zweites Autohaus (hier die Versicherungs-Expertin!) konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Sie hat auch behauptet, dass Verschleißteile natürlich nicht mitversichert sind und dass der Umfang der versicherten Teile wohl (stark) reduziert sei ggü. der 24-monatigen Herstellergarantie. Sie hat zwar auch behauptet, dass die Versicherung schon beim Autokauf abgeschlossen werden müsse, aber das ist ja nun wirklich falsch.

Mir hilft es wenig, wenn ich mit der Versicherungspolice in der Werkstatt stehe und der Meister eine negative Antwort von der Versicherung erhält. Er kennt die Bedingungen nämlich auch nicht und kann nur den Antrag an die Versicherung stellen. Er hat in der Vergangenheit (mit einem alten Vertrag, also nicht mit den neuen Bedingungen) schon negative Erfahrungen gemacht.

Vielleicht kannst du doch noch die genauen Bedingungen hervorzaubern?

Danke
    Jo

16. #15 jorilla, 20.03.2008
    jorilla

jorilla

Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hab mal was zugeschickt bekommen. Vielleicht können sich die Experten auf dieser Grundlage eine Meinung bilden und einen Rat für oder gegen diese Versicherung aussprechen?
    Gruß
    Jo

17. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo zusammen,

wenn man sich die Ausschlüsse durchliest (III. Was ist nicht versichert?), frage ich mich, was den konkrete Fälle wären, bei denen die Versichrung zahlen würde.

Insbesondere irritiert mich, dass einige Mängel mit denen zu rechnen ist (z.B. Partikelfilter, defekte Türdichtungen) ausgeschlossen sind.

Hat jemand bereits einen Schaden von der Versicherung (nach Bedingungen Skoda Lifetime) bezahlt bekommen?

Viele Grüße,
    ocean

18. Ecs

Ecs

Ist alles eindeutig beschrieben. Alles was starken verschleiss haben könnte wie Reifen, Bremsklötze, Stoßdämpfer sind nicht versichert. Ich habe in erster Linie die Versicherung abgeschlossen, weil ich in 5 Jahren weniger als 100.000km fahren werde (hoffe ich zumindest). Hat mich um die 350,- EUR gekostet und schon beim kleinsten defekt hätte ich das Geld wieder drin. Ein Motorschaden, reißende Zahnriemen, Kette usw. kann immer mal passieren.

19. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Kann immer mal passieren, aber genau die von Dir genannten Beispiele sind von der Garantie explizit ausgeschlossen (-> siehe III. 1.a)):

" Wir leisten keine Garantie
    (1) für
    a) Wartung (Teile und Service) und allgemeinen Verschleiß sowie alle Teile, die im Rahmen der vom Hersteller des Fahrzeugs vorgeschriebenen Wartungs- und Pflegearbeiten auszutauschen sind (z. B. Kupplungsbeläge, Luftfilter, Keil-, Flach- und Zahnriemen);"

Viele Grüße,
    ocean

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ecs

Ecs

Richtig, der Zahnriemen nicht, aber die Folgeschäden am Motor müssten abgedeckt sein. Da der 1.2 eine Kette hat, die nicht gewechselt werden muss, sollte diese auch abgedeckt sein.Was ist eigentlich mit den damit verbundenen AE?

22. #20 jorilla, 20.03.2008
    jorilla

jorilla

Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Material: bis 100.000 km = 100%, über 100.000 km = 40%
    Lohn: immer 100%
    ab 200.000 km = 2.000,- EUR je Schadenfall

Gruß
    Jo

Thema:

Life Time Garantie

Die Seite wird geladen...

Life Time Garantie - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  4. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  5. Reparatur auf Garantie

Reparatur auf Garantie: Hallo liebe Community, mein F3 Combi brauchte eine neue Wasserpumpe ( nach 16 Monaten ) und ich habe für die Überbrückung einen Werkstattwagen,...