Life Time Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Condor, 06.06.2005.

1. Condor

Condor Guest

Hallo an alle Forum-User,

ich habe gehört, dass man auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung bei Skoda eine sog. "(Long)-Life-Time-Garantie" abschließen kann, um sich vor künftigen, vor allem kostenintensiven Reparaturen abzusichern.

Da ich absolut keine Ahnung habe, daher meine Frage:

Weiß jemand, was diese Garantie kostet (pro Jahr) und wie der Leistungs-Katalog aussieht, d.h. welche Teile/Baugruppen von dieser Garantie umfasst sind? Falls es dazu Infos im Netz gibt, postet einfach den Link (nachlesen kann ich ja dann selbst).

Die Fahrzeugdaten (falls es hierauf ankommt) stehen in meinem Profil. Der Wagen ist übrigens das, was man "scheckheftgepflegt" nennt.

Vielen Dank.

Condor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mausi878, 06.06.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    hallo,

geh am besten zu deinem Skoda Händler, der kann dir da genaue Angaben machen was die Garantie verlängerung anbelangt...da es unterschiede gibt man kann nach NW Garantie 1 Jahr oder 2 Jahre die Anschlussgarantie machen usw...

mausi878

4. Condor

Condor Guest

@mausi878,

Neuwagen- und Neuwagen-Anschlussgarantie sind beide schon abgelaufen. Der Wagen ist mittlerweile 5 Jahre alt und hat 122 Tkm auf der Uhr, so dass nur Life-Time in Frage kommt.

@all

Bitte keine Antworten in der Art: "... geht zu Deinem Skoda-Händler und frag dort ...". Wenn das so einfach und problemlos wäre, würde es dieses Forum nicht geben.

Merci.

5. #4 mausi878, 06.06.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    hallo,

eine direkte anschlussgarantie gibt es dann nichtmehr, soweit ich weiss nurnoch eine bauteile garantie, auch wenn du es nicht gern hörst aber auch da weiss der skoda händler glaub besser bescheid in punkto wie weiter und was alles rein fällt n die bauteile garantie...

mausi878

6. Condor

Condor Guest

@mausi878

Ich wusste, dass ich Dich irgenwoher kenne und jetzt ist es mir nach einem Blick auf Dein Autohaus auch wieder eingefallen. Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich vor Jahren (!) einen Beitrag aufgemacht hatte, wo ich nach einer besseren Werkstatt in München als ausgerechnet PIA in der Bodenseestr. gesucht habe. Du warst - soweit ich mich erinnere - diejenige, welche sich durch meinen Beitrag doch sehr "auf den Schlips getreten" gefühlt hatte.

Falls jetzt also Dein Tipp ist, ich solle mal beim Autohaus PIA München West nachfragen, dann lehne ich das dankend ab. Dort wurde mir vor 4 Jahren versucht zu erklären, dass die Geräusche eines (wie sich im Nachhinein herausstellte) defekten Getriebes "normal seien". (Übrigens ist das Getriebe kurze Zeit später von einer anderen Werkstatt ausgewechselt worden -> seitdem keinerlei Geräusche mehr). Auf eine weitere "professionelle" Hilfe von diesem Händler kann ich daher verzichten.

Nimm es mir bitte nicht übel. Ich will weder Dich noch "Deinen Bekannten", der bei PIA in München West arbeitet, diffarmieren. Aber von diesem Händler bin ich geheilt.

:wink: Liebe Grüße von Condor :gruenwink:

7. #6 mausi878, 06.06.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    @ condor

steht irgendetwas bei mir drin du sollst bei meinem händler vorbei fahren... wer lesen kann ist klar im vorteil... :aetschbaetsch:

wahnsinn, da will man helfen und bekommt so ne alte kamelle wieder vorgehalten, das ist die bestätigung das ich hier weg muss, wie nachtragend man doch sein kann....

mausi878

8. Condor

Condor Guest

@mausi878

Wenn Du so toll "lesen" kannst, frage ich mich, wieso Du auf meine Frage reagiert hast, obwohl Du selbst gar keine Ahnung von der Life-Time-Garantie hast. Hast die Frage wohl nicht richtig gelesen, gell :zwinker:

Aber das mit dem "Lesen" kannst ja noch üben. Geh als kleine Einstiegs-Übung einfach in den Englischen Garten, das von den Bäumen heruntergefallene Laub "auflesen".

:weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach:

Dann kommst Du an die frische Luft (ist sehr gesund), hast Zeit entspannt durchzuatmen und antwortest jedenfalls nicht auf Fragen, wo Du eigentlich keine Antwort weißt.

In diesem Sinne: Friede mit Dir :friede:

9. #8 Pampersbomber, 06.06.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    #

Bravo Condor, so macht man sich Freunde im Forum. !
    Sei lieber froh das sich Leute mit deinen Fragen beschäftigen.
    Sag mal muß dieses Posting sein Condor?

10. Condor

Condor Guest

@Pampersbomber

Hast Recht. Da bin ich im Eifer des Gefecht's wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen und

:bluemchen: entschuldige :bluemchen:

mich auch sogleich bei allen, die sich hierdurch verletzt fühlen.

Nun aber zurück zum sachlichen Teil des Beitrags:

Kennt jemand die Preise und den Leistungskatalog der Life-Time-Garantie?

Vielen Dank.

P.S.: Ich bin froh, dass sich die Leute mit meinen Fragen beschäftigen. Über Lösungen würde ich mich aber auch SEHR freuen.

11. #10 Geoldoc, 06.06.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Von wem war denn die Anschlussgarantie, nicht von Skoda?
    Bis 6 Jahre nach EZ und 150tkm bei Vertragsabschluss gelten noch die Bedingungen der Neuwagenanschlussgarantie und die kannst Du verkürzt hier Bedingungen für die Neuwagen-Anschlussgarantie (Lifetime Garantie) nachlessen (es lebe die Suche! Ist Stand 2003), müssten ja eigentlich noch bei Dir gelten. Danach gibt es nur noch eine Baugruppengarantie, deren genaue Bedingungen ich aber nicht habe.

Preise hab ich auch noch gefunden, sind aber auch schon 2 Jahre alt.

Für Fabias unter 75kw (5.+ 6. Jahr):
    Als Verlängerung der Neuwagengarantie: 100 Euro/ 12 Monate
    G1 für Scheckheftgepflegte Gebrauchtwagen: 115 Euro/ 12 Monate
    G2 für nichtscheckheftgepflegte Wagen: 145 Euro/ 12 Monate

12. Condor

Condor Guest

@Geoldoc

Vielen Dank für die Hilfe und den Link. :hoch:

Die Anschlussgarantie (1 Jahr) war schon von Skoda. Aber als die abgelaufen war, bin ich durch meine Werkstatt auch nicht aus dem Tal der Ahnungslosen herausgeholt worden. Ich habe erst vor kurzem von der Life-Time-Garantie erfahren.

Wenn ich das richtig überschaut habe, umfasst die Life-Time-Garantie alle Baugruppen mit Außnahme von typischen Verschleißteilen. Klingt gar nicht schlecht.

Ich werd's mir also überlegen.

13. #12 Pampersbomber, 06.06.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Na also, es geht doch.... Entschuldigung meinerseits angenommen.

Also ich würde dir die Life-Time-Garantie mehr als empfehlen. Hab diese jetzt schon das 2. Jahr und hab mir dadurch bestimmt schon 1500 Euro Reparaturkosten gespart. !
    Allerdings wie das bei deinem Auto ist, das schon 5 Jahre ist kann ich dir nicht beantworten. Vorraussetzung zur Life-Time ist auf jeden Fall ein vollausgefülltes und lückenloses Serviceheft.

Schönen Gruß!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Condor

Condor Guest

@Pampersbomber

Scheckheft ist lückenlos voll :zuschuetten: mit Skoda-Vertrags-Werkstatt-Stempeln.

Grüße

Condor

16. #14 Pampersbomber, 06.06.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    na dann auf zum Freundlichen und laß dir die Versicherung "andrehen"

Wie gesagt, sehr empfehlenswert.

Schönen Gruß !

Thema:

Life Time Garantie

Die Seite wird geladen...

Life Time Garantie - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  4. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  5. Reparatur auf Garantie

Reparatur auf Garantie: Hallo liebe Community, mein F3 Combi brauchte eine neue Wasserpumpe ( nach 16 Monaten ) und ich habe für die Überbrückung einen Werkstattwagen,...