Life-Time Garantie vom VAG Konzern

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Master-S, 27.10.2005.

1. #1 Master-S, 27.10.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!

Also auf diese ganzen fragen was ist die "Life-Time Garantie" hab ich jetzt mal etwas verfasst um es allen ein wenig verständlicher zu machen!

Das ist soetwas wie eine gebrauchtwagen Garantie nur die kann das ganze Autoleben lang da sein!

Wenn du dir einen gebrauchten Wagen kaufen solltest, würd ich an deiner Stelle nachfragen ob sie diese nicht gegen die Life-Time vom VAG Konzern eintauschen könnten!
    Denn wenn was in der Garantiezeit ist, muss eh der Händler dafür Haften!

Das sind die Vorteile der Life-Time Garantie:

- du bekommst sie, wenn dein Wagen nicht älter als 5 Jahre ist, oder nicht mehr als 150Tkm runter hat
    - sollte das schon eingetreten sein, hast du leider pech gehabt!

so nun zum besten, sollte irgendetwas an deinem Wagen defekt sein, sei es der LMM, das Getriebe, der Motor, Turbo, Klima oder ein anderes nicht verschleißbares Teil (dazu gehören nicht Stoßdämpfer, Bremsen etc.) dann hast du eine eigenbeteiligung von 50-250€!
    Diese hängt davon ab wie hoch der Schaden ist!
    Die Summe ist immer mindestens 50€, sonst 10% und max 250€!

Also ein kleines Beispiel:

LMM kaputt: Teil ca 80€ einbau ca. 50€ macht 130€, du zahlst aber nur 50€!

Leiterplatine von der Automatik defekt: Teil 20€, andere Teile demontieren um ran zu kommen und alles wieder zusammzubasteln 700€, du zahlst dann 72€--> weil 10%

ist der Motor hinüber, egal warum: Motor ca 3000€ Plus Montage sagen wir mal 1000€, entspricht 4000€! Zahlen tust du aber nur 250€!

!!! bei der letzten Varinaten weiß ich nicht ob die Preise stimmen !!!

Diese Probleme und noch mehr hatte ich schon bei meinem Octi und deshalb kann ich mit ruhigem Gewissen diese Ansichten vertreten! Preise können immer unterschiedlich sein, aber die ersten beiden waren mein erlebniss...

Diese Versicherung hat eine einmalige Prämie im Jahr, die geht von 110-280€!
    Hängt vom Fahrzeug und von der Motorgröße ab!

Beispiel:
    Skoda Felicia 1,9D 47kW: 115€ im Jahr
    Skoda Octavia 1 1,6 74kW: 170€ im Jahr
    Skoda Octavia 1,8T 110kW: 280€ im Jahr

alles was über die 96kW grenze kommt, egal wieviel kostet 280€ im Jahr!

Genau Liste für alle Motorvarianten gibts bei einem Freundlichen vom VAG Konzern, denn diese Versicherung gibt es inzwischen für AUDI, VW, SKODA und SEAT!

Also erkundigt euch und schließt diese Versicherung ab, denn ich kann nur sagen: bei den drei genannten Fahrzeugen hab bzw hatte ich diese Versicherung und sie hat mir viel Geld erspart!

Wer noch Fragen haben sollte, kann sich hier äußern oder mir eine PN schreiben!

MfG
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 27.10.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Das gefällt mir, hätte ich das früher gewusst hätte ich viel Geld sparen können. Bei mir wurden jetzt erst 3 Radlager gewechselt. Das hat 500€ gekostet...

4. #3 Master-S, 27.10.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Normalerweise sagt ein guter Skoda Händler einem soetwas, da er dabei keinen Verlust macht! Denn er wird dann ganz normal bezahlt, nur halt nicht vom Kunden sondern von der Versicherung!

Thema:

Life-Time Garantie vom VAG Konzern

Die Seite wird geladen...

Life-Time Garantie vom VAG Konzern - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Neu in der VAG

Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...