Liegengebliegen bei 90.000km a10 Berliner ring ;(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Norf, 17.07.2009.

  1. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Moin wollte eigentlich niemand belästigen nur eine Kleine Info geben gestern ist mein geliebter Skoda fabia 1.4 comfort Liegen geblieben,
    bei 140 auf der Autobahn wunderte ich mich warum ich kein GAS mehr geben kann doch ich musste recht schnell feststellen das der Motor aus war. mit 4 Personen im Auto alle in Badeklamotten auf den Weg zum schwimmen also Warnblinker an und an Seitenstreifen gefahren. Nachdem ich versucht habe zu Starten ging dieses leider nicht also alle mann aussteigen lassen, hinter die Leidplanke gebracht und erst einmal Warndreieck aufgestellt.... Nachdem ich wieder da war habe ich auch sofort den ADAC angerufen, nachdem mir die Nette damen ein paar fragen gestellt hatt kam auch nach ca. 1 Stunde der Nette herr... " wie gesagt wir waren alle in Badeklamotten sprich Bikinie und Badehose ". Nachdem der Nette herr kamm war sein erstes satz.... *oh das sieht nicht gut aus* mein Herz schlieg doppelt so schnell wie sonst und ich war fast am verzweifeln... *man muss dazu sagen ich habe das auto seid 4monaten ;)"

    Seine erste an der Spanrolle *beim Zahnriemen* ist ein Plastikteil abgeflogen und das hat das Auto wohl lahmgelegt, in diesen zeitpunkt schwer zu sagen, Komplotter Motorschaden oder doch nur was kleines. Doch mitten auf der Autobahn konnte natürlich auch er nicht mehr erkennen also abschleppstange raus befestigt und mit 60kmh übern Standstreifen geheizt... " wer noch nie abgeschleppt worden ist... Es macht irgendwie Spaß *g*"

    Aufm Parkplatz geschleppt worden mussten wir dem ADAC Herren gestehen das ich leider noch kein mitglied ist *das ist jetzt anders ^^*, er meinte das dieses kein Problem sei nur das leider der Abschlepper dann was kostet... Er ihn also ange*funkt* und losgefahren nach ca. 5min bekam ich einen Anruf was mich der Spaß kosten würde und ob ich es machen möchte... Hallo ich stehe mitten auf einen Rastplatz mit 5leuten die in Badeklamotten sind was wie eine Wahl habe ich ^^. Der Preis für die ca. 10min fahrt.... 109€!!!!! *kotz* natürlich in Bar zu bezahlen sofort und ohne Karte mit Badeklamotten... ;)..

    Nachdem wir also wieder 1stunde gewartet hatten kam dann auch der Abschleppwagen ein Sehr netter Herr der uns auch geholfen hatte alle Personen mitzubekommen *wie bleibt ein geheimniss ;)*

    Er hatte uns dann zu Skoda gefahren die leider um 20uhr schon zu hatten *wer kann es ihnen verübeln* also den Wagen direkt vor dem Tor abgelassen und nachhause mit dem Taxi gefahren *der ganze Spaß hatte mich bis dahin ca. 150€ gekostet.*

    Zuhause angekommen natürlich für heute alle Papiere rausgesucht damit ich auch ja nichts vergesse, morgens um 5uhr aufgestanden *im urlaub hust* und zu Skoda gefahren*

    Pünktlich um 7uhr hat das Autohaus aufgemacht...

    Sehr netter Service, netter Meister und eigentlich alles erledigt was ich brauchte sprich...

    Es ist scheinbar nur eine Spanrolle und der Zahnriemen beschädigt das muss ausgewechselt werden, der Motor funktioniert noch, und da ich das Auto vor 4monaten erst dort gekauft habe sollte es eigentlich Garantie fall sein, die frau wollte mich anrufen falls es was kostet aber bis jetzt nichts also hoffe ich das Beste ;).

    Einen schönen Skoda Fabia TDI habe ich als ersatz wagen kostenlos noch dazu bekommen dadurch bin ich wenigstens im Urlaub noch Mobil. Das auto sollte heute sogar noch fertig werden und kann morgen oder Montag abgehollt werden.

    Zusammenfassend: Skoda geliebt, Skoda gehasst, Skoda verflucht, Mit Skoda geweint , mich über guten Service bei Skoda gefreut, In mein neues Auto verliebt *g*.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 17.07.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Warum hast Du eigentlich den ADAC angerufen? Der Skoda-Mobilitätsservice hätte Dir vermutlich auch weitergeholfen - kostenfrei.
    Naja, Hauptsache es hat alles geklappt und es entstehen keine Folgekosten. Ich bin mal im französischen Nirvana liegengeblieben und kann verstehen, wie nervig und unangenehm so was ist.
     
  4. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    stimmt hätte ich anrufen können doch naja 19jahre jung, erstes Auto, das erste mal liegengeblieben... Es gibt viele sachen die man noch lernen muss ;)

    Aber sonst war es eigentlich super Service vor allen der Leihwagen ist ein Traum ^^ tdi fahren macht spaß *g*..
     
  5. #4 Berndtson, 17.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    moin moin Norf

    ist der unterschied von deinem zum TDI so gross, oder ist es die relativ früh zur verfügung stehende kraft?

    viel spass beim baden
    Berndtson
     
  6. #5 turbo-bastl, 17.07.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich war bei meiner Fabia-Panne noch jünger (18 ) ;) - aus dem Grund wurde mir auch ein (kostenfreier) Mietwagen verwehrt.

    Stimmt :thumbsup:
     
  7. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Also ich fahre halt noch den alten skoda und der neue hat natürlich viel mehr Technische Raffinessen was meiner noch nicht hat...
    Im ersten gang merke ich ganz klar das ich meinen natürlich viel höher ziehen kann wo der TDI schon im roten bereich ist doch sobald ich im 2ten gang schalte merkt man wie sehr der kleine ziehen kann.

    Vor allem da ich ein Stückchen Autobahn bis zu mir fahren musste habe ich ganz gut bemerkt wie sehr er auch noch bei hohen Geschwindigkeiten ziehen kann das hätte ich nicht gedacht für so einen kleinen.

    Das einzigste was mir wirklich nicht gefällt ist das neue design vom Skoda Fabia und der Kofferraum ist mir zu klein sprich wenn dann kombi aber sonst ein sehr schönes auto.
     
  8. #7 reddriver, 17.07.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Sach doch ma,
    wat haste denn für einen "Werkstatt Händler Skoda name unaussprechlich" in good old Börlin? Vielleicht kenn ick den oooch. :?:
     
  9. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    oh gott bitte lacht mich nicht aus oder steinigt mich falls ich den namen falls schreiben sollte:


    das müsste sein Skoda Autohaus Grzaenkowski oder so ^^ in Berlin Französisch-Buchholz.

    ein kleiner aber wirklich sehr sehr netter Händler. Habe auch ebend mit den netten leute dort Telefoniert die meinten das Auto sei morgen Fertig und abhol bereit.


    edit: neuer fall ebend nochmal einen Anruf bekommen scheint wohl doch mehr zu sein, es gibt wohl im Zylinder keine kompression mehr dadurch muss jetzt der ganze kopf abgenommen werden und das wird doch noch bis nächste woche dauern. Ich kann nur hoffen das es nicht zu teuer ist.
     
  10. #9 jan_borbeck, 17.07.2009
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Das ist auch mein Händler&Werkstatt :thumbsup:
     
  11. #10 reddriver, 17.07.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Oha, der neben der Sparkasse, ein guter Betrieb, Autohaus Dirk Grzenkowski, hab auch schon von gehört. :thumbup:
     
  12. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    ...und wie siehts aus??

    Doch mehr kaputt als angenommen??

    Willst wohl den TDI behalten, wa? Biste auf den Geschmack gekommen?
    Geht mir auch nicht anders. fahre sonst V6 benziner udn düse jetzt mit dem Fabia RS TDI rum. Da trennen sich schon Welten.
    Ist eben ein ganz anderer Motor. Die Leistungsenfaltung und Kraftverteilung verschieben sich gewaltig.

    na dann hoffen wir mal für deinen Flitzer das Beste
     
  13. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Joa also mit *connection ^^* habe ich gehört das der wagen heute oder morgen fertig sein soll, die Garantie das übernehmen sollte und ja die Spannrolle beim Zahnriemen kaputtgegangen sein soll und ein zylinder keinen kompression habt *entschuldigt für die dich ganz fachmännig gerechete schreibweise ist noch früh ^^*

    Der TDI ist natürlich ein schönes auto aber ich vermisse doch ein bisschen meinen, einen RS hätte ich auch gerne gehabt ich habe leider nur den *normalen*. Was sich auf der autobahnzeigt, wo ich meinen auch mal ein bisschen drücken kann macht der TDI bei 180 schlapp und selbst bis er da angekommen ist dauert es ^^.. Im Stadtverkehr ist das fahrzeug natürlich supper Sparrsam vor allem mit Tempomat einfach die 50 einstellen und ab geht es. Ein etwas größerer motor *mehr drehzahl*, eine etwas andere Form vom Fahrzeug und einen nicht ganz so lauten diesel motor und das fahrzeug würde echt super sein ;).
     
  14. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    joa ebend mit skoda telefoniert will euch nur beim laufenden halten ;)


    Also bekomme jetzt einen komplett neuen motor da es den alten zu sehr zerlegt hat, 1200€ muss ich bezahlen morgen wird es bestellt Donnerstag eingebaut und freitag kann ich das auto dann abholen. Was ein plastikteil doch wie ein schaden anrichten kann =/
     
  15. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    So gestern abend 18uhr war es soweit ich habe mein Auto wiederbekommen, er läuft wie neu *ist er ja sozusagen auch ^^*...
    jetzt erstmal die ersten 1000-2000km net zu hockommen lassen und dann ist alles schön :)

    euch immer eine gute Fahrt und schönes Wochenende.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    cool neuer Motor und 1200,- Euro weniger in der Geldbörse.... so hast du dir das sicher auch nicht träumen lassen.

    na dann Motorschadensfreie Fahrt ;)
     
  18. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    klar ich habe mir ja vor 4monaten genau diesen wagen genau desshalb ausgesucht *hust* ;)

    Naja aber ich habe mit den Leuten von AdAc gesprochen auch mit den netten Herrn von Skoda und alle meinten das hätte mir auch bei den teuersten Autos passieren können das es kein Herstellerfehler war... Aber die Zylindier sahen schön aus so zerstört ^^.
     
Thema:

Liegengebliegen bei 90.000km a10 Berliner ring ;(

Die Seite wird geladen...

Liegengebliegen bei 90.000km a10 Berliner ring ;( - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Kein Zahnriemenwechselintervall beim Benziner 1.4 86PS - vorsichtshalber bei 90.000km wechseln?

    Kein Zahnriemenwechselintervall beim Benziner 1.4 86PS - vorsichtshalber bei 90.000km wechseln?: Hallo zusammen, mein Fabia muss jetzt mit knapp 92.000km zur Inspektion. Lt. Inspektionsplan wird der Zahnriemen bei Kilometerstand 90.000 (und...
  3. Suche Zenith 18" Kompletträder in Umgebung Berlin

    Suche Zenith 18" Kompletträder in Umgebung Berlin: wie der Titel schon sagt, alles anbieten!!!
  4. Ein Neuer aus Berlin

    Ein Neuer aus Berlin: Ein freundliches Hallo ans Forum ;) Ich habe mich schon als stiller Leser im Forum rumgetrieben und werde mich bald als glücklicher Superb3...
  5. n´Abend und Gruß aus Berlin

    n´Abend und Gruß aus Berlin: Hallo, mein Name ist Burkhard; ich bin 46 Jahre nach meiner Geburt noch immer Berliner. Habe in den vergangenen Jahren hier immer mal wieder...