liegengeblieben mit 10KM Restreichweite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von hapo, 15.07.2014.

  1. hapo

    hapo

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    68000
    Moin,

    Heut ist mir doch tatsächlich mitten auf der Autobahn bei 10KM Restreichweite der Motor ausgegangen aufgrund Kraftstoffmangels... habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich fahre den 1.6 Kombi...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Na, was hast Du den erwartet?
    Als Mechatroniker solltest Du doch wissen das die Berechnung der tatsächlich möglichen Kilometer sehr ungenau berechnet werden, also dient diese Angabe nur als Anhaltspunkt...
    Und noch etwas...wenn Du von einer Streife erwischt worden wärst, dann hättest Du dafür ein Ticket erhalten.
     
  4. hapo

    hapo

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    68000
    naja eigentlich sagt man ja selbst wenn das Auto schon 0 KM anzeigt kommt man noch ein wenig hatte ich auch schonmal getestet ... naja der Reservekanister hats gerichtet also alles gut :P
     
  5. #4 dathobi, 16.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    So weist Du jetzt auf jeden Fall das es nicht so ist...
     
  6. #5 MaddinRS, 16.07.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    ich hab schon gut 20 Km mit Restreichweite 0 Km zurückgelegt mit meinem damaligen O2 2,0 TDI.
     
  7. #6 Stollentroll, 16.07.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Aber darauf verlassen sollte man sich
    allerdings niemals. Wenn das Streckenprofil spritaufwändiger wird, z.B. bei einem Stau,
    dann ist ruck zuck ende Gelände...:(


    Jedenfalls schön, dass Du den Kanister zur Hand hattest. ;)
     
  8. #7 Langstrecke, 16.07.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Also ich kanns nicht nachvollziehen wie man so arg auf der letzten Rille fahren kann. Ist der eigentliche Alltag zu langweilig, dass man mit solchen Aktionen die Nerven kitzeln muss? :thumbdown:
     
  9. #8 MaddinRS, 16.07.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Manchmal passierts eben, daß man auf der Bahn noch 30 Km Restreichweite hat bei 20 Km zur nächsten Tanke. Alles hätte so schön gepasst wenn da nicht dieser Touran 2,0 TDI von hinten gekommen wäre .....
     
  10. #9 lutzpaul, 16.07.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ich sach's ja, ein kleiner Reservekanister kann nicht schaden ....
     
  11. #10 Langstrecke, 16.07.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Bisschen früher Tanken kann aber auch nicht schaden... ;)
     
  12. #11 dathobi, 16.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Völlig richtig, schließlich kommt die Restanzeige nicht von jetzt auf gleich mit den 10km oder weniger...die Tankstellen sind auch nur selten weiter als 60km auseinander. Und wem das nicht reicht...Rasthöfe, Abseitz der Autobahn, sind auch noch vorhanden.
     
  13. #12 kalerab, 16.07.2014
    kalerab

    kalerab

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 TDI 90 PS
    Sowas wurde ich nie machen, da saugst du denn ganzen Schmutz von Tankboden in den Motor rein. Im besten Fall verstopft sich nur der Treibstoffilter.
     
  14. #13 MaddinRS, 16.07.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000

    Die Ansaughöhe im Tank ist immer die selbe. Also passiert da gar nix wenn man den Tank recht leer fährt.
     
  15. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Die Restreichweite kann aber auch wieder nach oben klettern wenn man weiß die Tankstelle ist noch weit weg
    und man etwas piano fährt.
    Von Berlin bis kurz hinter Schwerin habe ich mich mal auf ein ähnliches Abenteuer eingelassen.
    40 km vor Stolpe (letzte Tankstelle in der Richtung) zeigte mir die Restreichweite 50 km weniger wie mein Navi
    an Restkilometern bis zum Ziel an.
    Die Autobahn war hier nachts fast leer.
    1. Möglichkeit: in Stolpe tanken
    2. Möglichkeit : Fuß etwas vom Gas
    Am Ende bin ich mit 80 - 100 kmh nach Hause gesegelt.
    Zu Hause hatte ich noch 25 Km Restreichweite.
    Durchschnittsverbrauch für die Strecke 5,5 l.
     
  16. #15 lutzpaul, 16.07.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Da war mir das mit meinem Cuore lieber: ich konnte noch 40 km mit Restreichweite 1 km fahren. :)
     
  17. #16 tschack, 16.07.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bin mit dem Octavia auch schon gute 40km bei Restreichweite 0 gefahren.
    Wenn man sein Auto kennt und weiß wie die Anzeige funktioniert ist das gar kein Problem...
     
  18. #17 schreiber2, 16.07.2014
    schreiber2

    schreiber2

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    also irgendwie habt ihr alle gute Nerven.
    Bei mir im Octi II weist bei ca. 8 l Restsprit das MFA freundlich mit einem dezenten Piepton darauf hin das Tanken ganz nett wäre.
    Das wird dann aber sehr bald penetrant.
    Die Anzeige wechselt von "Bitte Tanken" nach "Tanken jetzt" und irgendwann nach "Hey Du Ar..., Tanken jetzt. Bist Du zu blöd zum lesen?" (zumindest schaut die Anzeige gefühlt so aus nachdem ständig darauf hingewiesen wird).
     
  19. #18 Chris19941, 16.07.2014
    Chris19941

    Chris19941

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-WD
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    113900
    Sorry falscher Thread!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bertus

    Bertus

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend ja, die Menschheit wird doch immer verrückter, siehe Smartphones.

    Gruß
    Bertus 8)
     
  22. #20 Holger01, 16.07.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Also nachvollziehen kann ich das auch nicht, ich tanke immer genügend bevor ich ne längere Strecke über die Bahn fahre. Meine Frau hat ihren damaligen B Corsa auch mal leergefahren, danach zog er nich mehr richtig als ob er festgehalten würde( auch der Wechsel des Kraftstofffilter brachte nix).
     
Thema:

liegengeblieben mit 10KM Restreichweite

Die Seite wird geladen...

liegengeblieben mit 10KM Restreichweite - Ähnliche Themen

  1. Restreichweite und Tankvolumen

    Restreichweite und Tankvolumen: Mein Fabia 110 PS mit DSG wurde im Mai 2015 produziert. Schon von Anfang an notiere ich mir alle Daten bei spritmonitor. Nun fällt mir schon seit...
  2. Restreichweite nach Tanken 0 Km

    Restreichweite nach Tanken 0 Km: Hallo zusammen Die Überschrift sagt es schon fast aus, was mir auf dem Herzen liegt. Als ich nach dem Tanken, der Tank war so ziemlich leer,...
  3. Auto liegengeblieben - Frage an die Experten

    Auto liegengeblieben - Frage an die Experten: Na toll, heute auf der Rückfahrt von Darmstadt ins Sauerland streikte der Dicke in Frankfurt. Nach anfänglichem leichtem "heulen" am Ende der...
  4. Fis spinnt Restreichweite 3000 km

    Fis spinnt Restreichweite 3000 km: Hey es war wahrscheinlich die letzte Woche zu kalt für ein paar systeme. Auf jeden fall fuhr ich eines Abends los, bis ich bemerkte das mein...