Lieferzeitenumfrage Octavia Elegance OHNE RS vom Importeur!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von defoerb, 28.07.2014.

?

Lieferzeit Elegance ohne RS vom Importeur.

1. 1-2 Monate

2 Stimme(n)
    12,5%
  2. 3-4 Monate

2 Stimme(n)
    12,5%
  3. 5-6 Monate

5 Stimme(n)
    31,3%
  4. 7-8 Monate

7 Stimme(n)
    43,8%
  5. 9-10 Monate

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Noch länger

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 defoerb, 28.07.2014
    defoerb

defoerb

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance ohne DSG!
    Werkstatt/Händler:
    Uelzen
    Hallo zusammen. Ich habe meinen Octavia 1.4 Elegance mit wenigen Extras und ohne Xenon beim Importeur in Uelzen gekauft. Bestellt habe ich am 3.7.14. Die AB soll wohl diese Woche, also rund 3-4 Wochen nach Bestellung kommen. Lieferzeit lt. schriftlicher Bestellung ca. 4-8 Monate. Mündlich wurde mir eine Lieferzeit von momentan 5-6 Monaten mitgeteilt. Ich frage mich nun was wohl wirklich realistisch ist und wann die Produktionswoche ca. feststeht.
    Hat jemand Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 defoerb, 28.07.2014
    defoerb

defoerb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Uelzen
    Extras sind beheizbare Windschutzscheibe, Parksensoren vorne, Lehnenfernentriegelung, umklappbarer Beifahrersitz, Gepäcknetztrennwand, Chrompaket, Dachträger silber und Kessy ohne Alarmanlage.
    Das Bolero Radio habe ich auch bestellt weil es CD hat. Standard beim EU Elegance ist Swing.

4. Hirbel

Hirbel

Habe mein Octi in März bestellt und nächste Woche soll die Auslieferung sein (aus Polen). Die Lieferzeit hängt sehr stark von der Ausstattung ab.
    Z.B. soll die elektrische Heckklappe und die vorderen Parksensoren extreme Lieferschwierigkeiten haben.
    Komisch ist nur, das ab Anfang Juni die vorderen Sensoren nicht mehr bestellt werden können (Lieferant ist pleite). Hat wohl dein Händler seine E-Mails nicht gelesen :thumbdown:
    Ansonsten einfach warten und das Beste hoffen :D

5. #4 defoerb, 29.07.2014
    defoerb

defoerb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Uelzen
    Mein Händler aus Uelzen sagte mir dass die vorderen Parksensoren ab sofort wieder lieferbar sind... Habe diese erst letzte Woche nachträglich hinzugefügt.

6. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    In Deutschland sind sie auch wieder bestellbar. Ob EINER der Lieferanten pleite war oder andere Probleme hatte weis man nicht. Es gab Lieferengpässe. Vielleicht ist er ja auch bei 'nem Hochwasser abgesoffen :D

7. #6 defoerb, 30.07.2014
    defoerb

defoerb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Uelzen
    So, Auftragsbestätigung ist heute endlich gekommen!

Da es sich ja um ein Importmodell (ich denke aus Bulgarien) handelt habe
    ich die Sitzheizung vorne gerade noch dazu bestellt. Diese ist in
    Bulgarien nicht Serie.

Außerdem habe ich mir für sage und schreibe 15€ die Fußraumbeleuchtung dazu bestellt.

Die Parksensoren vorne sind lt. Aussage des Händlers auch wieder lieferbar.

Lieferzeit laut Auftragsbestätigung wie in der Bestellung: 4-8 Monate,
    lt. mündlicher Aussage sind derzeit ca. 5-6 Monate realistisch.

Naja, noch machts mein Alter ja, hoffe er übersteht noch die nächsten Monate! ;)

8. #7 TheYves, 30.07.2014
    TheYves

TheYves

Ich habe letztes Jahr bestellt und warte jetzt schon über 8 Monate. Der angebliche Produktionstermin lautet momentan KW36! Das war meine erste und definitiv letzte Bestellung bei einem Importeur! :cursing: :cursing:

9. #8 Spedi76, 30.07.2014
    Spedi76

Spedi76

Fahrzeug:
    noch Golf IV - bald hoffentlich O3 Kombi TDI 2,0 Elegance
    Kilometerstand:
    231000
    Moin an die EU-Besteller,
    reihe mich hier auch mal ein. Hatte schon mal im Oktober 2013 bestellt via Polen. Da hat es aber der dortige Lieferant versaut und nun habe ich in KW 30/2014 neu bestellt mit Lieferzeit von 6-8 Monaten via Dänemark - ich bin mal gespannt.

Noch läuft der alte Golf IV mit Einschränkungen ja...

Kann jemand sagen wie das bei euch so mit Infos der EU-Händler aussieht was Planwoche und evtl. Änderungen etc. betrifft.
    Ich habe bisher lediglich nen Kaufvertrag aber keine Auftragsbestätigung. Bekommt man die auch als EU-Besteller oder eher nicht ?
    Beim ersten Versuch via PL gab es leider auch nichts und ich würde ungern nochmal ein Negativerlebnis haben.

gruss
    Sped76

10. #9 TheYves, 30.07.2014
    TheYves

TheYves

Sowas wie eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten. Mein Händler hat das Fahrzeug wohl auch in Dänemark bestellt. Ich hoffe du musst nicht auch so lange warten wie ich.

11. #10 defoerb, 30.07.2014
    defoerb

defoerb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Uelzen
    Also in der Auftragsbestätigung steht jetzt aber auch nicht mehr als in der Bestellung. Kein Herkunftsland, keine geplante KW oder sonstiges

12. #11 Der Pero, 31.07.2014
    Der Pero

Der Pero

Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1.4 TSI
    Habe bei meinem Import aus Polen auch nie eine Produktionswoche genannt bekommen. Irgendwann nach 4 Monaten war er dann da.War aber letztes Jahr.

13. #12 defoerb, 31.07.2014
    defoerb

defoerb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Uelzen
    Na, das bisherige Ergebnis sieht ja nicht so rosig aus. Ich weiß, bei den paar Abstimmungen bisher ist es auch noch nicht repräsentativ.
    Ich hoffe mal dass ich schnell genug die KW erfahre, weil ich ja meinen alten dann kurzfristig verkaufen muss...

14. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Was hast du denn erwartet? Das passt doch ganz gut mit den deutschen Lieferzeiten zusammen, wenn du auf diese noch die Zeit für den Import drauf rechnest. Ich habe meinen auch kurzfristig verkauft, nachdem ich 2 Wochen vor eigentlicher PW diese nochmal bestätigt bekommen habe. Jetzt steh ich 2 Monate ohne eigenes Auto da X( . Und das beim deutschen Händler.

15. #14 defoerb, 31.07.2014
    defoerb

defoerb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Uelzen
    Du hast schon Recht, aber ehrlich gesagt dachte ich nach dem was ich bisher so gelesen habe dass die Lieferzeiten vor allem für den RS sehr hoch sind.
    Naja gut, 4-8 Monate stehen ja auch in meiner Auftragsbestätigung. ;)

16. #15 Tama1974, 31.07.2014
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    Wir haben in KW01/14 einen Combi 1.4TSi DSG Elegance mit einigen Extras (Xenon, Teilleder, Standheizung, FSE...) bei einem Importeur südlich von Hamburg als DK-Import bestellt.

Bei Bestellung hieß es 16 Wochen Lieferzeit, auf der AB stand dann 26 Wochen und irgendwann stand auf deren HP 52 Wochen. :-(

Bis jetzt haben wir noch keinen Liefertermin, geschweige denn ein Produktionsdatum bekommen und der Importeur kann uns auch nichts sagen, da er auch keine Info hat. Es trudeln wohl immer mal wieder Autos ein, diese aber ohne jegliche Logik (nicht chronologisch bzw. alphabetisch).

Das einzige was wir erfahren haben ist, dass wir die bestellten Parksensoren vorne nicht bekommen werden. X(

Es heisst einfach weiter warten oder stornieren und woanders mit neuen >4-6 Monaten Lieferzeit und 2000/3000€ Mehrkosten bestellen.

Wir warten weiter. :D

17. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Die Sensoren sind jetzt doch wieder Lieferbar. Würde ich nochmal nachfragen. Ein Jahr für einen Elegance ist schon heftig. Bei meinem deutschen Händler wird der RS derzeit mit 9-11 Monaten verkauft. Das ist schon heftig. Fast wie in der DDR. Ob bei denen der Mauerfall schon angekommen ist ;)

18. #17 Tama1974, 31.07.2014
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    Wegen den Sensoren eben schon nachgefragt. Weiter nicht lieferbar. Leider geht der DK-Konfigurator momentan nicht.

19. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    In der DDR waren es aber Jahre nicht Monate... ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Stimmt, aber viel fehlt ja nicht mehr zum ersten Jahr.

22. #20 El Backo, 01.08.2014
    El Backo

El Backo

Fahrzeug:
    Noch Golf IV, bestellt O3 Elegance 1.6 TDI KW15 / AB KW18 (Import DK)
    Werkstatt/Händler:
    Berlin
    Kilometerstand:
    291000
    Nach einiger Zeit mitlesen, will ich nun auch meinen Stand mitteilen.

Ich hatte Mitte April bei einem Importeur in Berlin meinen O3 Elegance bestellt - 1.6 TDI, XENON, PDC vorn, Teilleder, Bolero, autom. Klappbar. Außenspiegel, var. Ladeboden, Netztrennwand, Sunset, Comfort Telefonfreisprech., Alarmanlage

Die AB kam am 30.04., seit dem war erstmal Ruhe.

Kurz vor der Bestellung waren es lt. Homepage noch 20 Wochen Lieferzeit, bei mir dann schon 24 Wochen.
    Vor 2 Wochen hatte ich meinen Händler auf die Lieferausfälle bzgl. der Parksensoren angesprochen, da hieß es, Sie hätten Skoda um Antwort gebeten welche Autos betroffen sind, eine Antwort gab es da noch nicht. Bestellbar sind sie dort nach wie vor nicht - ich habe auch die Auskunft erhalten, das angeblich auch der PLA überhaupt nicht mehr lieferbar sei, das zumindest stimmt ja in Dtl. nicht.

Im Moment rechne ich noch damit, das ich den Guten bis Anfang November habe, aber wenn ich das hier so lese ...
    Ich fürchte, dass besonders DK mit der PDC Probleme hat.

Ich drück euch allen die Daumen für ein schnelles positives Ende.

Meine Eltern haben 5 Jahre auf den Trabi gewartet, bald weiß ich wie das war :thumbdown:

Thema:

Lieferzeitenumfrage Octavia Elegance OHNE RS vom Importeur!

Die Seite wird geladen...

Lieferzeitenumfrage Octavia Elegance OHNE RS vom Importeur! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...