Lieferzeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von masterjo83, 25.08.2014.

1. #1 masterjo83, 25.08.2014
    masterjo83

masterjo83

Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Hallo zusammen,

wir haben uns in der letzten Woche einen Superb II FL gegönnt.

Wir haben uns einen 1.8 TSI DSG Elegance als Limousine in schwarz bestellt.
    Extras sind Kessy, Seitenairbags hinten, beheizbare Windschutzscheibe, Prämiumpaket mit Glamour Vollledersitzen/Bi-Xenonen/LED-Tagfahrlist/usw., Müdigkeitserkennung und Businesspaket Amundsen+.

Kann jemand etwas über die aktuelle ungefähre Lieferzeit sagen?

Der Händler konnte nur in eine fertige Liste gucken und meint, ca. 8 bis 10 Wochen.
    Ein anderer Händler, bei dem wir uns ein Angebot einholten, sprach von 6 Wochen.

Ihr kennt das ja bei Neuwagen... es kann nicht schnell genug gehen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten2501, 25.08.2014
    Thorsten2501

Thorsten2501

willkommen im Club. Ich hab vor 3 Woche bestellt. Allerdings gingen die dann für 2 Wochen in Werksferien. Ich hoffe die nächsten Tage einen Termin zu kriegen

4. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Ich hatte im März bestellt, da waren es exakt 10 Wochen von der Bestellung bis er beim :) auf dem Hof stand.
    Habe aber einen mit Outdoor-Paket, ohne dem Paket dauert es 2 Wochen weniger.
    Mit den 8 Wochen sollte also gut hinhauen, kann sein, dass die Limo sogar schneller fertig ist und die 6 Wochen garnicht so unrealistisch sind...

5. Da_Hmc

Da_Hmc

Habe KW32 Bestellt. Lt. Autohaus ist geplante Auslieferung KW39/40.

6. billgo

billgo

Da möchte ich doch meinen Senf dazugeben:
    Ich habe unseren neuen Combi Exclusive am 31.7. geordert und mir wurde zwischenzeitlich die KW39 als Produktionswoche genannt. Allerdings meinte unser Freundlicher, dass die Werksferien zu dem Zeitpunkt schon vorbei waren (oder es gar keine gäbe beim Superb? Hab es vergessen, wie das genau war). Jedenfalls freu ick mir schon wie Sau. :D

7. #6 Crankshaft, 26.08.2014
    Crankshaft

Crankshaft

Fahrzeug:
    Superb 3.6 Bj. 2014
    Kilometerstand:
    6000
    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben 27 (!) Wochen von Bestellung bis zur Abholung. Superb Combi, reimportiert, also ein...zwei Wochen abziehen, bleiben immer noch 25 Wochen. :thumbdown:

8. billgo

billgo

25 Wochen? Ich dachte sowas gäbe es nur beim Octavia RS!? Liegt das an der Motorisierung?

9. #8 Thorsten2501, 27.08.2014
    Thorsten2501

Thorsten2501

@billgo...endlich mal einer der auch den Exclusive genommen hat ;-) ... ich bin nicht alleine :thumbsup:

10. billgo

billgo

@Thorsten2501: Ist der Exclusive denn sonst so unbeliebt hier? Für mich ist da genau die Ausstattung drin, die ich persönlich unbedingt wollte (Xenon, Memory Sitze). Und damit war der Preisvorsteil halt ausschlaggebend.

11. #10 masterjo83, 28.08.2014
    masterjo83

masterjo83

Fahrzeug:
    Ich war auch kurz davor mich dafür zu entscheiden. Jedoch gab es einige Extras nicht (oder waren deutlich teurer) für den Exclusive weshalb ich mit für den Elegance entschieden habe.
    Fragt nur nicht welche... ich weiß es leider nicht mehr.

Kann jemand von euch sagen ob bei der Bestellung eines Neufahrzeuges immer Sommerreifen aufgezogen sind? Nicht dass ich mir vorab schon Winter-Kompletträder kaufe und hinterher aufgezogene Winterreifen bekomme :huh:

12. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Sowas gibt es nicht nur beim Octavia RS, sondern auch bei den "normalen" sowie dem Fabia, dem Rapid und dem Citigo, Mein Kollege wartet auch schon seit 6 Monaten auf seinen Import Yeti. Ich habe lange zwischen Superb und Octavia überlegt und mich für den Octavia entschieden. Hätte ich geahnt, dass der Superb schneller kommt, hätte ich vermutlich einen bestellt.

13. #12 Thorsten2501, 28.08.2014
    Thorsten2501

Thorsten2501

lt. meinem Verkäufer werden Skodas immer mit Sommerreifen ausgeliefert

14. #13 digidoctor, 28.08.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Superb ist immer noch die Spitzenbaureihe von Skoda, OIII hin oder her und wird auch bevorzugt ausgeliefert. Ein über SAD bestellter Superb ist eine ziemlich sichere schnelle Auslieferungsbank. Eigene Erfahrung.

Alle drei SAD-Superbs standen nahezu überpünktlich vor der Tür und es waren ziemlich volle Hütten.

15. #14 Thorsten2501, 28.08.2014
    Thorsten2501

Thorsten2501

ich glaube nicht das der Exclusive unbeliebt ist, aber da es ja ein Sondermodell ist, ist er eher selten.

Ich habe auch lange zwischen Elegance und Exclusive überlegt. Beim Elegance bekäme ich die Alcantara Sitze quasi geschenkt (mit Xenon im Paket), und es gab den Klavierlack für die Innenausstattung. Dafür war die Konfiguration dann ein Stück teurer als beim Exclusive (weiß nicht mehr wieviel).

Jetzt krieg ich halt das Aludekor und Stoffsitze...naja egal wie die Pakete sind, wenn man eine bestimme Kombination haben will kommen die schon an dein Geld ?(

Ich hab jedenfall die Erfahrung gemacht, dass im Bezug auf den Gesamtpreis diese ganzen Austattungslinien und Pakete nicht die welt ausmachen. Ich kann jetzt auch nicht mit Geld um mich werfen, aber seien wir mal ehrlich ob das Auto lt. Liste jetzt 41 oder 42 t€ kostet...das macht die Kuh auch nicht mehr fett.

16. #15 masterjo83, 28.08.2014
    masterjo83

masterjo83

Fahrzeug:
    Stand für euch direkt fest den Superb zu kaufen? Ich habe bereits den Octavia II FL und habe den neuen Octavia III gesehen. Ich finde es total schade dass der Superb innen noch die alte Elektrik hat und nicht die schöne Neue wie beim Octavia. Das Amundsen oder die Climatronic z.B. sehen im Octavia viel besser aus. Die Climatronic ist auch besser und schön digital zu regulieren. War schon schwierig da nein zu sagen. Aber der Superb gefällt mir halt von außen und vom Platzangebot besser.

17. billgo

billgo

@Thorsten2501: Die Alcantaras hätte ich prinzipiell auch gern gehabt, da die auch mein Golf (6 Variant) hat und ich eigentlich sehr zufrieden mit denen bin. Den Stoff fand ich nun aber auch nicht so schlecht, dass es mir den Aufpreis zum Alcantara wert gewesen wäre. Wo ich zum zweiten Punkt komme: 41 oder 42 t€? 1000€ sind 1000€ - haben oder nicht haben. Wobei ich dir ganz grundsätzlich schon recht gebe, aber man konfiguriert sich dann doch schnell um Kopf und Kragen. Ich hab mir einfach irgendwo mein Limit gesetzt und da war dann Leder nicht mehr drin.

@masterjo83: Ich fahre wie gesagt noch einen Golf 6 Variant und die meisten Innenausstattungsmerkmale sind da sehr ähnlich zum aktuellen Superb. In der Beziehung ist das sicher (für mich) kein Fortschritt. Allerdings mag ich eben auch genau diese Ausstattung und fühle mich da wohl. Vor ein paar Wochen bin ich einen Golf 7 gefahren, der das aktuelle Navi (Discovery irgendwas) und die anderen neueren Elemente hatte. Und gerade das Navi hat mich mit seinem Funktionen erschlagen. Da bleib ich ehrlich lieber beim alten Amundsen (RNS315). Und außen geht es mir genauso, wie dir: Ich finde den Superb einfach schöner und meiner Frau geht es genauso. Die hat den Octavia direkt abgelehnt. Außerdem hab ich mich bei meiner Größe von 1,97m einfach sofort im Superb wohl gefühlt. Gerade eben auch hinten, wenn man z.B. doch mal bei einem der Kinder sitzen muss. Und der Preis war aktuell einfach unschlagbar.

18. #17 Thorsten2501, 28.08.2014
    Thorsten2501

Thorsten2501

@masterjo: ich hab auch ewig hin und her überlegt, ein Grund waren echt die besseren Displays im Octavia. Aber letztenendlich gewann das Platzangebot und auch der Preis. Ich bezahl für den Superb ähnlich viel wie für den Octavia, da ich hier die besseren Rabatte gekriegt habe. Und auch die Displays und Monitore im "alten" Superb sind welten vor denen meines BMW, von daher....man muss sich ja noch Luft nach oben lassen ;-)

@billgo: Natürlich sind 1000€ eine Menge Geld, das will ich gar nicht in Frage stellen. Das ganze ging nur im Rahmen meiner Finanzierung unter. Ursprünglich war der Plan für 25000 einen gebrauchten A6 zu kaufen, jetzt sind wir beim neuen Superb...naja, wie du schon schreibst, man konfiguriert sich selbst schnell in astronomische Höhen. Wobei ich sagen muss dafür kriege ich jetzt ein neues Auto und hab 3 Jahre Neuwagengarantie und Winterreifen dabei. Und die Finanzierung passt auch. Wir haben uns vom A6 schnell verabschiedet und waren beim 5er BMW. Echt ein Traumwagen. Allerdings passt der Kinderwagen nicht so gut in den Kofferraum wie beim Superb. Und dann war die Behandlung in der BMW Niederlasssung echt mies und ich hätte dort das 4. Auto in 9 Jahren gekauft (nicht geleast, aber immer Gebrauchte)...BMW wird nach wie vor meine Traummarke bleiben, aber hier war es mir mein Geld nicht wert. Die Abwicklung bei Skoda war bisher tadellos, sowohl Probefahrt, Beratungsleistung und Rückfragen...alles schnell und kompetent obwohl wir noch im unverbindlichen Bereich waren

Hab übrigens eben mit meinem Händler gemailt...Ende September Anfang Oktober kommt der Superb :thumbsup:

19. #18 masterjo83, 28.08.2014
    masterjo83

masterjo83

Fahrzeug:
    @ Thorsten2501

Du hast 3 Jahre Neuwagengarantie? Danach habe ich nicht so wirklich genau geguckt. Ich kann mich nur schwach an 2 Jahre erinnern. Hast du die aufgestockt oder verhandelt?

Dann passt das ja mit der Lieferzeit von 8 - 10 Wochen. In 2-3 Wochen kriege ich auch meinen genauen Termin. Immer dieses Warten... schlimm :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 28.08.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Alcantara ist kein Leder sondern ein Kunstfaserstoff aus Polyester/Polyurethan.

22. billgo

billgo

Wie ich sehe, sind wir da ähnlich eingestellt. Auch was den "ursprünglichen Plan mit einem Gebrauchten" angeht. :D Die 0%-Finanzierung + hohe Rabatte = hat einfach gepasst.
    Meiner soll übrigens ebenfalls in KW40 beim Händler stehen. Wenn es doch nur schon so weit wäre...

Thema: Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoservice H?tten

,
  2. Lieferzeiten skoda superb

Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Lieferzeiten Reimport

Lieferzeiten Reimport: Habe meinen F3 Limo (110 PS, DSG) Mitte Dezember bei Neuwagen24.eu bestellt...soll gebaut sein + würde gerade vom Händler bezahlt + in Kürze wie...