Lieferzeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von carly, 24.08.2007.

1. carly

carly

Fahrzeug:
    Octavia / Fabia²
    Gestern war ich bei meinem freundlichen Autohändler und woltte mir einen Fabia ² Sport (1.4, 63 kW) bestellen. Ich staunte nicht schlecht, als ich dann erfuhr, das die Lieferzeiten für den Fabia ² mitlerweile bei 6-7 Monaten liegen. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Vielleicht kommt man bald an die Wartezeiten wie für den Trabbi ran :wacko: .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 24.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

bissl zu lang 3-5 monate ist normal

4. #3 tinohalle, 24.08.2007
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    6-7 Monate halte ich allerdings für viel zu lang, ;-(
    aber bei der intensiven Werbung von SKODA im TV muss man sich auch nicht wundern, wenn die Auftragsbücher bis zum Jahresende voll sind.

5. Flinx

Flinx

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, werde ich für meinen F² 1.4 TDI DPF auf über 6 Monate Lieferzeit kommen. Offenbar gibt es v.a. bei den Dieseln Lieferschwierigkeiten .

;-(

Flinx

6. T-1000

T-1000 Guest

Bitte was? Ich habe meinen Fabia II (1.6 Sport) letzten Freitag bestellt und hab mich schon gewundert warum mein Autohändler mir die Produktionswoche bis jetzt nicht mitteilen konnte. Dabei hatte er gesagt, dass er mich gleich (vergangenen) Montag anrufen würde. Das würde natürlich einiges erklären, ich hoffe dem ist ncht so!

7. Flinx

Flinx

Also mein Liefertermin (bzw. die Produktionswoche) wurde bisher zweimal verschoben, und zwar ohne dass mein Händler es für nötig erachtete, mich anzurufen oder mir einen Brief zu schreiben. Bisher musste ich immer hinterher telefonieren ...

Dennoch, T-1000, ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht so lange dauert.

Bye the way: Nach wie vor habe ich noch keinen F² auf den Strassen gesehen, der nicht eindeutig ein Fahrzeug vom Autohaus war. Weiß jemand, wieviele F² bislang ausgeliefert wurden?

8. #7 Ohne Auto, 24.08.2007
    Ohne Auto

Ohne Auto

Hi alle zusammen!

Hab heute mal wieder, nach dem ich hier im Forum gelesen habe wie lang inzwischen die Lieferzeiten sind, bei meinem Autohändler angerufen.

Beim Bestellen (20.06.07) hatte man uns eine Lieferzeit von 8-10 Wochen gesagt und im Kaufvertrag steht auch August als unverbindlicher Liefertermin. Als ich das erstemal anrief, wegen eines verbindlichen Liefertermins sagte man mir er würde 36 KW gebaut, beim zweiten Anruf eine WOche später, hies es dann Bau in der 38 KW jeweils zuzüglich 2-3 Wochen Lieferzeit.
    Heute sagte er mir Lieferung in der 47 KW. Leider ist bisher kein Entgegenkommen von Seitens des Autohauses oder von Skoda zu bemerken. Der Mann am Telefon sagte mir heute er würde das noch mal überprüfen und dann hier anrufen. Leider kann ich das schon nicht mehr glauben, da von denen die letzten Male auch keiner zurückgerufen hat. Ich galube so langsam wird es denen auch peinlich.

Ich hoffe nur das doch noch was passiert und ich zum Anbruch der dunklen Jahreszeit wieder ein Auto habe, denn in dieser kleinen Stadt ist der ÖPNV doch etwas mau.

Bis denn

Ohne Auto

9. #8 shorty2006, 24.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

na da bessern sie wohl irgendwas in der serienproduktion nach (in england gibts wohl probs mit dem airbag)
    oder die haben so lange werksferien
    oder nen grossauftrag von nem autovermieter.

irgendsowas wirds wohl sein

10. T-1000

T-1000 Guest

Ist mir auch schon aufgefallen, maximal eine Handvoll Roomster. ...

11. #10 tinohalle, 24.08.2007
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Ich sehe fast jeden Tag 3, meinen einen blauen und noch einen cappu-beigen. :-D
    bei fast 2000 PKW´s Tagesproduktion bei Skoda in CZ müssten schon einpaar Fabia ² dabei sein

12. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Ui, bis zu nem halben Jahr??

Jetzt wollte ich im November schon bestellen, dass der Fabia (1,6er) bis zu meinem Geburtstag da ist.

Werd ich wohl mal im Autohaus anrufen und nachfragen.

13. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Ich fahre täglich die Strecke Essen Bochum. Ich treffe manchmal auf einen 1,4er Fabi II in Silber. In Oberhausen habe ich an einem Tag drei gesehen. Aber in meinem Stadtteil habe ich noch keinen gesehen. Auch nicht bei DuW. Vielleicht sollten die mal über eine Produktionssteigerung nachdenken. Denn manch einen Kunden schreckt es ab bei einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten.

Habe meinen 1,6er Sport am 25.06.07 bestellt. Bis jetzt wird er in der KW 38 produziert. Auslieferung dann ca. 14 Tage. Werde mich mal in KW 37 bei meinem Verkäufer melden und hören ob es dabei bleibt. Er wird dann anfang Oktober eintrudeln. Lieferzeit wenn alles so klappt 3,5 Monate.

14. #13 Hemichron, 25.08.2007
    Hemichron

Hemichron

Abend....

also ich hab meinen am 15.08. bestellt und mir wurde gesagt ich kann mit November/Dezember rechnen...also 3-4 Monate...

lange genug wie ich finde....länger wär "frustrading" :-S

Gruß
    Hemi

15. carly

carly

Fahrzeug:
    Octavia / Fabia²
    für Euere Meinungen zum Theama Lieferzeiten. Die Scheinen ja wirklich sehr lang zu sein. Werde mal verschiedene Autohäuser in der Region "abklapperm" mal sehen , vielleicht gehts bei dem einen oder anderen zeitiger. Oder es werde die ersten Vorführwagen schon verkauft. Die sind ja auch fast wie Neu. Jahreswagen gibts ja beim Fabia ² noch nicht ;-(

Glück Auf aus dem Erzgebirge Carly :thumbup:

16. T-1000

T-1000 Guest

Ich hab heute einen Anruf bekommen, dass mein Fabia in der 40. KW (also ab 1. Oktober) produziert wird. Hat jemand eine Ahnung, wann der dann bei meinem Händler stehen könnte? Wie lange dauert denn die Produktion und Überführung? Bis zur Produktion sind es ja schonmal 7 Wochen.

Gruß T-1000

17. #16 Turnbeutel_CGN, 27.08.2007
    Turnbeutel_CGN

Turnbeutel_CGN Guest

Jepp. Ich würde auch rumtelefonieren. Der große Händler hier in Köln sprach von mindestens drei Monaten, ich könne höchstens einen von denen, die sie als Vorführwagen vorbestellt hätten haben, aber auch dass hätte noch ewig gedauert. Dann bin ich zu nem kleinen Händler in Porz gefahren und der hatte sechs ganz neue Wagen hinterm Geschäft eingeschlossen. Da war auch meiner dabei. Hätte zwar lieber schwarz statt anthrazit met. gehabt. Aber es ist ja nur ein Auto... außerdem gabs zusätzlich zum Sondergruppenrabatt noch ein halbes Prozent dazu...

18. #17 benny88, 27.08.2007
    benny88

benny88

Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Toepner Winnenden
    Kilometerstand:
    8200
    Tach Zusammen

War heute bei meinem Freundlichen :thumbsup: , der meinte die Lieferzeiten beim Fabia liegen in BW um die 16 Wochen.

Das ganze könnte sich aber um 1 - 3 Wochen nach hinten verschieben, weil die Mit der Produktion des Kombis a bissle probleme haben, enbenfalls bringen die noch eine Farbe hinzu.

Soll ein bischen heller wie das Diamant-Silber met. sein, wenn sie nicht nebeneinander stehen wirds keinem aufallen.

gruß benny 8-)

19. #18 Valacar, 28.08.2007
    Valacar

Valacar Guest

Hab heute von meinen Händler erfahren, das ich meinen diesen Freitag abhohlen kann :thumbsup: ....das lange warten hat endlich ein Ende. Habe ihn mitte Mai bestellt, Produktion war letzt Woche. Habe mir einen 1.4 Ambiente in Tangerine-Orange bestellt. Als extras habe ich Parksensoren, SunSet, AblagePlus, entfall der motorenbezeichnung. Im ganzen hat es ungefähr 16 Wochen gedauert.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. willuh

willuh Guest

Habe meinen Fabia Ambiente 1,6 mit Automat im Mai bestellt.Jetzt heisst es Produktionswoche 37, aber noch nicht bestätigt.Grund soll sein: zuwenig Automaten für den Fabia und Polo.

22. #20 Renneumel, 29.08.2007
    Renneumel

Renneumel Guest

Hallo,

wir haben einen Fabia 1,4 TDI RF Mitte Mai bestellt.

Vorraussichtlicher Liefertermin August.

Nachfrage meinerseits Ende Juli: Fabia wird erst in KW 38 gebaut und dann noch 2-3 Wochenlieferzeit. Wäre dann Anfang Oktober.

Erneute Nachfrage im August da der alte Wagen durch einen Totalschaden aus dem Rennen ist: Terminverschiebung auf KW 40. Also Auslieferung Mitte/Ende Oktober. Der Händler hielt es immer noch nicht für nötig uns zu informieren *regauf* Geschweige denn, daß uns ein Ersatzfahrzeug angeboten wurde X-(

Bis jetzt sind wir bei 5!!!!!!!!!! Monaten Lieferzeit angekommen. Und ich bezweifel, daß ab jetzt alles gut läuft.

Nein wir werden uns nicht mit diesen Lieferzeiten zufrieden geben, Da man beim Händler von Anfang an hätte erhlich sein können. Eine erhöhte Nachfrage rechtfertigt keine ständige Terminverschiebung. Einen Händler kann man 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin in Verzug setzen und weitere 2 Wochen später auf Schadenersatz verklagen.

Am meisten ärgert mich einfach, daß man abgefertigt wird wie ein Bittsteller. Hallo??? Liebe Händler und Skoda-Deutschland WIR sind die Kunden die das Geld bringen. Da sollte man schon etwas Serviceorientierter sein!

In Amerika wäre so etwas undenkbar! Dort sind den Händlern Liefertermine von 5 TAGEN schon peinlich!Aber mit uns blöden Deutschen kann man es ja machen!

Auch habe ich den neuen Fabia erst einmal auf der Straße gesehen! In 3,5 Monaten! Ich achte ganz intensiv darauf, ob ich einen sehe und bin auch in meheren Städten unterwegs. Nix.

Ich denke es sind irgendwelche Produktionsprobleme!

Nun bleibe ich in der Hoffnung, daß der Wagen so toll sein wird, damit ich das alles vergessen und verzeihen kann.

Ich würde nicht noch einmal einen Skoda bestellen. Schade eigentlich. Ist doch so ein schönes Auto.

Renneumel

Thema: Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda veti anbroch

,
  2. skoda verbindliche lieferzeit 3-4 monate

,
  3. www.lieferzeiten skoda fabia3.de

Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Lieferzeiten Reimport

Lieferzeiten Reimport: Habe meinen F3 Limo (110 PS, DSG) Mitte Dezember bei Neuwagen24.eu bestellt...soll gebaut sein + würde gerade vom Händler bezahlt + in Kürze wie...