Lieferzeiten...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von carvingfreak, 16.02.2007.

1. #1 carvingfreak, 16.02.2007
    carvingfreak

carvingfreak

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage wegen der Lieferzeiten beim Roomster. Bei Durchsicht der Beiträge fallen ja teilweise extrem lange Zeiträume auf.

Ich habe am 31.01.2007 einen Roomster 1,9 TDI DPF Comfort bestellt, im Ocean Blue metallic, mit Kurvenlicht, Dachreeling, TPM, SunSet-Scheiben. Uns wurden 12 Wochen Lieferfrist gesagt, d.h. Ende April, spätestens Anfang Mai sollte er da sein...

Wie ist Eure Meinung, sind diese Zeiträume realistisch, was wurden Euch für Fristen genannt, falls Ihr auch in letzter Zeit eine Bestellung getätigt habt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG
    Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 16.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich hab fast den selben, nur in Schwarz eine Woche vorher bestellt.

Hab auch 12 Wochen gesagt bekommen, überraschenderweise soll er aber nächste Woche schon gebaut werden, und ist dann wohl im März da. :beifall:

Vielleicht liegts daran, dass die bei Skoda grade zuviele von den neuen schwarzen Comfortsitzen dahaben und die beigen sind vielleicht grade ausgegangen ;-)

4. #3 huschi0815, 17.02.2007
    huschi0815

huschi0815

Hallo,
    wir haben unseren Roomster am 25.11.2006 bestellt und er ist am 14. geliefert worden :-)). Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 11 Wochen. Jetzt muß noch der Brief kommen und dann am Samstag gehts erst los :fluch:
    Gruß Ingo
    PS Ist allerdings ein Style und ein Benziner

5. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Also ich habe in der 5. Woche bestellt.

Wunschtermin ist die 13., Liefertermin soll die 15. Woche sein.

Bestellt habe ich einen 1,6 Style (Benzin) in Anthrazit mit Extras.

lG

:victory:

6. windi

windi Guest

Ist es ein 77kW Tiptronic? Dann sag mir mal bitte wenn du ihn hast ob bei dir das Maxi-Dot-Display und die Mittelarmlehne drin ist. Ich habe meinen am 20.11.06 bestellt und am 02.02.07 bekommen, und die laut Serienausstattung "Style" avisierte Ausstattung fehlt. Bisher gibt es noch keine klärung.

Gruß windi

7. #6 huschi0815, 18.02.2007
    huschi0815

huschi0815

@ Windi,
    nein es ist ein 1,4 16V. Das Maxi Dot ist eingebaut da ich die BT-FSE und Radio Fernbedienung genommen habe. Und die Mittelarmlehne ist wegen dem Ablage Paket drinn. Habe das mit dem Maxi-Dot schon beoachtet und kann den Frust nachvollziehen :grrr:. Würde mich auch stören. Aber erst mal nicht aufgeben. Bei meinem Golf fehlte damals das Gepäcktrennnetz und das hat der Händler nachgerüstet. Dafür musste er den kompletten Dachhimmel aus einem anderen Golf tauschen.
    Gruß Ingo

8. leiks

leiks

Hallo zusammen....

auch meine Frau und ich, wir warten sehnsüchtig auf die Lieferung unseres Roomster 1.4 TDI 59kw, Style, Anthrazit, Panoramadach, Sun Set, Ablage Plus,...

Bestellt hatten wir Mitte November, aber leider bis jetzt noch nichts gehört.
    Die Lieferzeit scheint ja doch mächtig zu variieren.. :keineahnung:

Soweit erstmal...

Freundliche Grüße aus Norddeutschland

Leiks

9. #8 pfleger.mca, 20.02.2007
    pfleger.mca

pfleger.mca Guest

Grüße Euch!
    Ich habe am 10.8.2006 bestellt und warte noch immer. Aber ich warte nur noch 2 Wochen, denn dann trete ich vom Vertrag zurück ... Denn so geht´s ja auch nicht.

10. ToTTe

ToTTe

Hi,

haben unseren Roomster Anfang November bestellt. 1,6 er Comfort im ocean-blue, Panoramadach, Climatronic, Reeling, Sunset, Einparkhilfe.
    Liefertermin sollte die 7te KW sein. Das war letzte Woche...
    Laut unserem Händler soll der Wagen aber schon in Neuss (Auslieferungslager) sein... oder man tröstet uns dahin :blabla:

Gruss
    Volker

11. #10 VAN HALEN, 20.02.2007
    VAN HALEN

VAN HALEN

Ich habe meinen 1.6 Comfort, Anthrazit, Sunset,Panoramadach ... am 15.11.06 bestellt.Gestern kam der Anruf vom freundlichen, das der Wagen eingetroffen ist. Abholtermin ist Samstag.Ich kann´s kaum abwarten. :freuhuepf:

@ pfleger mca
    im August bestellt und noch nichts gehört, das find´ ich aber mächtig krass !!! :wall:

12. #11 emibig35, 20.02.2007
    emibig35

emibig35

Hi,

bin neu hier im Forum und als aller erstes sag ich mal an ALLE HALLO. :gruenwink:
    Meine Frau und ich haben letzte Woche uns ein Skoda Fabia Combi 2.0 Style Edition bestellt :victory:.
    Gesagt wurde uns ca. 10 Wochen also um genau zu sagen wurde der 26.4.2007 genannt.
    Ich hoffe es bleibt bei diesem Termin hab für den alten nur noch bis ende April TÜV und das Auto bekommen die als Anzahlung.
    Naja ich hoffe es bleibt bei diesem Termin, sonst weis ich nicht was ich machen soll ?(

Gruß an ALLE

13. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Es gibt neues:

Mein Roomster wird nun in der 12. KW gebaut und kommt in der 14.

lG

14. #13 roomster06, 22.02.2007
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Juhu, er ist gestern beim freundlichen eingetroffen, am 29.11. bestellt. Anfang nächster Woche hab ich Ihn endlich. 1,6 Comfort.

15. #14 RoomsTerDI, 24.02.2007
    RoomsTerDI

RoomsTerDI

Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI, DPF
    Kilometerstand:
    17600
    Hatten Mitte Dezember bestellt. (1.9 TDI, Comfort usw...)

Laut unserem Händler, soll er in den nächsten 2 Wochen produziert werden, danach dauert es nochmals ca. 2 Wochen bis zur Auslieferung an den Händler.

Somit wären die 12 Wochen Lieferzeit realistisch. (Hoffe so bleibt's)

16. #15 silvioxxx, 24.02.2007
    silvioxxx

silvioxxx Guest

Hallo. Habe meinen Roomster Comfort mitte September bestellt. Produktionswoche laut letzter Info vom Händler 9.KW.
    Alles in allem komme ich da bie mir auf 6 Monate.

17. #16 Nebukadnezar, 24.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Mich würde echt interessieren, was ihr genau bestellt habt.

Mein Comfort TDI soll diese Woche gebaut worden sein und ich hab erst Ende Januar bestellt.

Eventuell liegts bei mir ja an der schwarzen Innenausstattung, da wohl fast alle mangels Infos die beige bestellt haben und hier Engpässe sind.
    Oder habt ihr alle das Panoramadach mitbestellt?

18. #17 RoomsTerDI, 24.02.2007
    RoomsTerDI

RoomsTerDI

Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI, DPF
    Kilometerstand:
    17600
    Hallo Nebukadnezar,

würde mich wundern, wenn die bei Skoda je nach Ausstattungsmerkmalen und Modellen produzieren, natürlich vorausgesetzt, dass es keine Lieferengpässe für bestimmte Teile gibt. Aber wer weiß?

Hier sind gerne mal ein paar Details meiner Bestellung.

Ausstattung: Comfort
    1.9 TDI mit DPF
    Panoramadach
    Sunset
    Paket Dynamic (Onyx-schwarz)
    Cappucino Beige
    16" Atria
    Parksensoren
    Dachreling ...

19. #18 silvioxxx, 25.02.2007
    silvioxxx

silvioxxx Guest

Ja wer versteht das schon nach welchen Kriterien die Autos gebaut werden. Unser Roomster soll ein 1.6 Benzin sein in der Comfort Ausführung mit schwarzer Austattung. Extra waren nur Lichtpaket, Sunset,Dachrehling
    und AHK. Farbe Cappu- Beige-Met.
    Aber wir werden sehen, Montag sollen wir uns mal melden wie es mit dem Wagen und der Lieferung steht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ToTTe

ToTTe

... mit der Lieferung in der 7. KW war's dann doch nichts...

Nach neusten Erkenntnissen scheint er auch noch nicht im Auslieferungslager zu sein.
    Nun ist die 8 KW vorbei und auch in der 9ten soll er noch nicht kommen.
    ( Unverbindlicher Liefertermin 7.KW lt. Bestellung)

Wie lange darf man eigendlich darauf warten?

Wann darf man einen Händler in Verzug setzen, oder ein entgegenkommen erwarten? ( kostenfreies Ersatzfahrzeug oder Garantieverlängerung)

Gruss
    Volker

22. #20 Roomster44, 27.02.2007
    Roomster44

Roomster44 Guest

Hallo zusammen,
    also ich denk die 12 Wochen Lieferzeit sind durchaus üblich.
    Ich hatte meinen Ende Oktober 2006 bestellt und in der 3 KW 2007 bekommen. Sind auch ca. 12 Wochen gewesen wie damals vorhergesagt.
    Ich denke Sonderausstattungen sind keine Grund für Verzögerungen.

Bisher war immer zu hören daß Skoda mit der geplanten Produktionsmenge nicht hinkommt. Angeblich so große Nachfrage und Aufstockung der Produktionskapazitäten. Das kann dann u.U. zu verlängerten Lieferzeiten führen.

Also bei uns ist der Roomster noch recht selten was wohl auch an dem dünnen Händlernetz im ländlichen Raum liegt. In Großstadtnähe oder Ballungszentren mag das anders aussehen.

Ansonsten hilft nur sich bei Lagerfahrzeugen oder Tageszulassungen umzusehen.
    Kürzere Lieferzeiten halte ich für Taktik der Verkäufer - ev. haben die genau so ein Modell im Vorlauf bestellt was die dann schnell umrüsten können.
    Ich denke ohnehin daß die gängigen Modelle wie der 1.6l Benziner und der 1.9l Diesel die nachfragestärksten Modelle sind und die haben die i.d.R. immer im Vorlauf zum Verkauf - nur die Farbe muß halt noch stimmen.

Gruß

Thema:

Lieferzeiten...

Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten... - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Lieferzeiten Reimport

Lieferzeiten Reimport: Habe meinen F3 Limo (110 PS, DSG) Mitte Dezember bei Neuwagen24.eu bestellt...soll gebaut sein + würde gerade vom Händler bezahlt + in Kürze wie...