Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5

Diskutiere Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe Anfavng Oktober einen Skoda Octavia bestellt, auf AB istdie unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben....

1. #1 JürgenM1005, 19.06.2018
    JürgenM1005

JürgenM1005

Hallo,

habe Anfavng Oktober einen Skoda Octavia bestellt, auf AB istdie unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben. Mittlerweile soll das Fz jedoch erst in KW 40 gebaut werden was dann auf eine Auslieferung Ende Oktober bzw. Anfang noverber hinausläuft. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

2. flex23

flex23

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi (1.4 TSI 110KW, DSG)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Stoye
    Kilometerstand:
    33333
    Mr&Mrs60.000km gefällt das.
  3. #3 Monte91, 19.06.2018
    Monte91

Monte91

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2tsi
    Kilometerstand:
    26000
    Ich hatte meinen Octavia Limousine Style1.5Tsi mitte November bestellt.
    Lieferzeit wurde mit März angegeben
    Im Februar kam dann die Nachricht das es sich verzögert und auf Juli verschoben wurde (unverbindlich).
    Ende Mai hatte ich dann nochmal Angerufen und da wurde mir gesagt das er Anfang Juni bebaut wird.
    Letzte Woche war er dann da.

4. BenSC

BenSC

Hallo,
    aktuell ist für die Hersteller die Herausforderung ihre Fahrzeuge nach dem WLTP (anstelle NEFZ) zu zertifizieren. Ab September 2018 ist dies für alle neu zugelassenen Fahrzeuge Pflicht, d.h. wenn dort wirklich erst Oktober/November steht, kann sich das evtl. auch noch länger hinauszögern.
    Die Prüfstände sind voll und ich kann mir vorstellen, dass man im VW-Konzern noch andere Marken mit höherer Gewinnmarge bevorzugt durch die Zertifizierung bringen will.

5. #5 chrortmann, 23.06.2018
    chrortmann

chrortmann

Eigentlich passt das aber ja nicht so ganz zusammen. Bereits im September 2017 war es so, dass neue Fahrzeugtypen nach WLTP zertifiziert werden müssten. Da jedes Modell internen Vorlauf braucht, sollte das eigentlich alles bereits zu den Akten gehören. Andere Hersteller schaffen es ja auch. Nur der VW Konzern kommt komischerweise in der extreme ins straucheln. Laut VDA muss zur Einführung im September 2018 die Genehmigung bereits vorliegen.
    In jedem Fall kam das Thema nicht über Nacht. So wie auch die DSGVO nicht über Nacht kam, aber alle wurden am 24.5 panisch ?(

6. Falk T

Falk T

Hallo Jürgen,
    Ich habe "meinen" Octavia 1,5 TSi DSG Anfang September bestellt. Ich habe momentan die gleiche Lieferzeitankündigung wie Du, werde aber vermutlich stornieren.
    Und ganz ehrlich, da kann WLTP auch keine Argument sein, ich habe 1 Jahr vor der Einführung bestellt und ein halbes Jahr vor der Einführung war der unverbindliche Liefertermin. Wer es da nicht gebacken kriegt...

7. #7 JürgenM1005, 28.06.2018
    JürgenM1005

JürgenM1005

Hallo Falk,
    stornieren ist so eine Sache. Ich bekomme noch die Abwrackpräme, die ist dann natürlich futsch. Gibt es ja nur noch bei Wiederbeschaffung eines Diesels. Außerdem geht das Ganze von vorne los.

8. Falk T

Falk T

Ja, Abwrackprämie ist natürlich ein Argument. Es ist wirklich unerfreulich, dass sie es in der Zeit bei unseren Bestellungen nicht hinbekommen haben. Ich habe für den Fall der Stornierung einen gepflegten Occi 2, der macht es dann noch bis zum Occi 4. Aber ich bin schon sehr enttäuscht, vor allem, weil es bei Skoda keinem einfällt, auch nur einmal etwas dazu zu sagen. Gestern habe ich einen Fahrradsattel für 100 Euro bestellt, der ist nur mit erheblicher Lieferzeit lieferbar, promt kam folgende Antwort:

...bedauerlicherweise haben wir bei dem von Ihnen bestellten Artikel einen zu geringen Lagerbestand. Eine Lieferung in der angegebenen Zeit ist leider nicht möglich, wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten. Leider verlängert sich die Lieferzeit um mindestens 7 Werktage.
    Gerne prüfen wir ob wir Ihnen einen alternativen Artikel anbieten können. Sollten Sie dies nicht wünschen, bitten wir um eine kurze Antwort auf diese Mail mit der Nachricht "STORNO". Ihr Auftrag wird dann storniert und zurück gezahlt.
    Mit freundlichen Grüßen:

Soviel Service bekommt man für ein Fahrradteil... bei Skoda meldet sich bei einer Bestellung für 34000 Euro niemand, wenn es ein halbes Jahr zu spät kommt.

macmannem, Donnerskoda und Ambient gefällt das.
  9. CyberF

CyberF

Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI
    Wenn der alte Wagen es noch tut, warten! So günstig fährst Du nie wieder Auto ;)

10. #10 JürgenM1005, 29.06.2018
    JürgenM1005

JürgenM1005

Ja, ja... Der TÜV wird im September fällig, wahrscheinlich neue Bremsbeläge und auch neue Reifen da bis dahin abgefahren! Der Liefertermin ist aber weiterhin nur "UNVERBINDLICH", es kann also noch länger gehen.

11. CyberF

CyberF

Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI
    Vielleicht liest Du dich mal in den " Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage" ein :rolleyes:

Dort findest Du auch was zum Thema unverbindliche Liefertermine, wann man den Händler in Verzug setzten kann (auch bei einer unverbindlichen Bestellung) und was dabei raus kommen kann.

Ob Du den Händler -nachdem Du ihn in Verzug gesetzt hast- an Deinen Kosten beteiligen möchtest ist dann Dir überlassen... ganz aufgeschmissen ist man in der Situation nicht. Lese Dich mal in den Thread vom Ende her ein :thumbsup:

Mr&Mrs60.000km gefällt das.
  12. #12 Agollin, 29.06.2018
    Agollin

Agollin

Fahrzeug:
    Kodiaq 1.4 TSI ACT 4x4
    Kilometerstand:
    30 + x
    Bei mir war es auch so. Zum Schluß kahm mein Kodiaq doch vor dem TÜV. Ich hatte aber die Zusage von meinem Autohaus, dass Sie meinen Alten durch den TÜV bringen für Materialkosten für das Nötigste.

13. #13 Frodo2018, 30.06.2018
    Frodo2018

Frodo2018

1.5 TSI Style (kein EU)
    Bestellt KW5
    PW22, in PW24 tatsächlich gebaut
    KW26 beim Händler
    Abholung vorrausichtlich KW27

Thema: Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lieferzeit

,
  2. lieferzeit skoda octavia

,
  3. aktuelle lieferzeiten skoda octavia combi

,
  4. lieferzeiten skoda octavia,
  5. skoda lieferzeiten,
  6. lieferzeit skoda octavia 2018,
  7. lieferzeit octavia,
  8. octavia lieferzeit,
  9. skoda wltp lieferzeit,
  10. lieferzeiten skoda octavia 2018,
  11. Lieferzeit Skoda Octavia Combi 2018,
  12. skoda octavia liefertermin,
  13. octAvia aktuelle lieferzeiten,
  14. lieferzeit octavia 2018,
  15. skoda octavia combi lieferzeit 2018,
  16. skoda octavia 2018 Auslieferung,
  17. aktuelle lieferzeiten skoda octavia,
  18. auslieferung skoda oktavia,
  19. skoda diesel lieferzeit,
  20. skoda octavia lieferzeiten,
  21. lieferzeit octavia iii,
  22. lieferzeiten skoda oktavia,
  23. aktuelle lieferzeit skoda octavia combi,
  24. oktavia III liefertermin 2020,
  25. skoda liefertermintreue
Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5 - Ähnliche Themen

1. Kessy-Klappschlüssel vom Octavia III am Superb III anmelden?

Kessy-Klappschlüssel vom Octavia III am Superb III anmelden?: Hallo zusammen, ich hatte an meinem Kessy-Schlüssel (Sender mit Klappmechanismus) den Autoschlüssel gegen den Haustürschlüssel ersetzt. Jetzt hat...
  2. Privatverkauf 6-fach CD-Wechsler aus Octavia RS VFL 2005

6-fach CD-Wechsler aus Octavia RS VFL 2005: Verkaufe den CD-Wechsler inkl. Einbaurahmen aus meinem RS, da ich diesen nicht benötige. Teilenummer: 1z0 035 111 a Bis zum Ausbau einwandfrei...
  3. Maße Logo FL Octavia 2012

Maße Logo FL Octavia 2012: Moin ihr lieben, wollte die unschönen Logos vorne und hinten tauschen, brauche ich 2x 90mm oder 1x90mm und 80 mm?? Kann leider nicht nach schauen...
  4. Octavia 1U5, AHF, Motorsteuergerät Probleme

Octavia 1U5, AHF, Motorsteuergerät Probleme: Hallo, mit meinem Octavia 1U5, 1,9 TDI, AHF, Bj 1999, habe ich folgendes Problem: Wenn die Zündung eingeschaltet wird, leuchtet normalerweise die...
  5. 1.5 l TSI

1.5 l TSI: Guten Tag, ich interessiere mich für einen Octavia, 1.5 l TSI, 150 PS, Benziner, Baujahr 2018. Gibt es mit diesen Motoren schon Erfahrungen? Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden